Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Hätte ne Frage... Wenn ihr die Wahl zwischen einem RS3 Vorführwagen und einem neuen S3(worauf ich noch warten muss wegen Förderungen etc) habt, was würdet ihr nehmen? Preislich ca fast identisch, genau weiss ich es noch nicht

Vorführungen ist halt immer so ne Sache aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und entschieden dass der Unterschied schon gewaltig ist (finde ich, bin beide Ca 5 Stunden gefahren)
Und ein s würde mich persönlich nicht glücklich machen wenn ich hinterher wüsste ich hätte auch einen rs3 haben können
Im Endeffekt musst du es selbst wissen aber ich würde den rs3 nehmen

Das ist sehr typabhängig. Schau dir mal den 55min S3 Facelift Test von autogefühl bei youtube an. Der geht auch auf den unterschied RS3 und S3 deutlich ein und trifft exakt meine Meinung.

Der Hauptunterschied: deutlich härter, deutlich lauter, daher deutlich sportlicher aber gar nicht mal viel schneller (außer auf der Rennstrecke vielleicht). Und Beschleunigung? 0,2 oder 0,3 sek, das merkt keiner von uns Normalos^^

Wie sagt er so schön? Wer nen eleganten echt pfeilschnellen Wagen will, nimmt den S3, wer ne wirkliche Sportskanone will, der man es 1km vorher schon anhört und DEUTLICH ansieht, nimmt den RS3.

Ich mag es nicht wenn man die Leistung sieht oder hört, mag dezent sportlich. Man zieht Leute ab, die denken man fährt nen A3 2.0TDI 150PS mit S-Line 🙂 Aber dann doch Wolf im Schafspelz!

Aber das kannst nur du wissen, was dir besser steht 🙂

Okay, dann wirds wohl wenn der Preis stimmen sollte auf den RS hinauslaufen, andernfalls warte ich eben weiter auf den S3!

Vielen Dank für eure Meinungen

Ähnliche Themen

Diese sch.... roten Lüftungsdüsen im S3 sind ja furchtbar.
Wie kriege ich die weg ?

Morgen früh möchte ich bestellen

Audi KonfiCode :

AH96HEOH

Schade dass der 2.0TFSI 140kw noch nicht geht...
Dachte der sollte auch diese KW kommen

Zitat:

@metloki schrieb am 23. Juni 2016 um 17:13:48 Uhr:

Wie kriege ich die weg ?

Selbst Hand legen. Die roten wirst DU gut bei ebay oder hier im Forum los. Vielen gefällt es. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und würde mit Dir tauschen.

Ich bin auch nicht begeistert, jedoch werde ich sie mir live ansehen und dann entscheiden. Vielleicht sieht es doch ganz gut aus 😉

Zitat:

Wie kriege ich die weg ?

Audi KonfiCode :

AH96HEOH

Der sagt bei mir, dass das kein gültiger Audi Code ist.

Aber ich weiß gar nicht, warum hier so viele die roten Lüftungsdüsen drin haben. Und wie ihr die sehen könnt. Ich sehe sie nur im alten Konfigurator (ich denke nicht, dass den so viele nutzen).

Ich möchte sie unbedingt haben und bekomme sie ausschließlich hierdurch mit rein: Audi design selection expressrot + S-Sportsitze vorn.

Also ich will die roten Umrandungen auch nicht! Hab aber mal die ganzen Stoffe durchgeklickt und es sind nicht bei jedem die roten zu sehen. Sonst die Standart in der Alumnium Optik. Mal durchgeklickt? Hier als Bsp.

Image

Zitat:

@MatzeS3 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:42:38 Uhr:

Also ich will die roten Umrandungen auch nicht! Hab aber mal die ganzen Stoffe durchgeklickt und es sind nicht bei jedem die roten zu sehen. Sonst die Standart in der Alumnium Optik. Mal durchgeklickt? Hier als Bsp.
Image

Schaff es net in einem post die 2 Bilder einzufügen ...

Image

Haben es auch entdeckt ... heute Mittag waren noch überall die roten drin, wurde wohl geändert. War ein Anzeigefehler im Konfi. Der läuft NIE von Anfang an richtig :-P

Finde ich gut, dass Silber Serie ist ...

Ich habe euch mal aufgemalt, zu welchem Interieur es welche Lüftungsdüsen gibt.
Die Chance liegt bei 29% 😁

Luefter

Ich habe mal ein Preisvergleich gemacht und zwar 2.0 TFSI 190PS mit S3:

Bei gleicher Ausstattung ist mein S3 3.500€ teurer als der 2.0er.

Und 3.500€ für mehr PS, mehr Nm, schöneren Heckdiffusor, 4er Pott, etc. pp. geht es voll i.O. 😉

Zitat:

Wie kriege ich die weg ?

Audi KonfiCode :

AH96HEOH

Sorry
AH96HE0H

Deine Antwort