Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Danke Manuel89 & kennex. Habe es gefunden. War super zufrieden in der jetzigen Kombination.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=745980
Quattro hätte ich vielleicht noch genommen, aber S-tronic will ich nicht.
Also warten auf 2018/2019 vielleicht kommt da was.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 18. Mai 2016 um 11:37:48 Uhr:
Lieferzeiten:
Deckt sich ja mit dem, das mir mein Händler sagte und was ich auch schon weiter oben schrieb. 3 Monate ist echt lang und war meines Wissens auch schon mal besser. Hängt das evtl. mit Werksferien zusammen oder wird durchgearbeitet?
Ähnliche Themen
12-16Wochen hab ich auf die letzten Neuwagen gewartet... Total normal.
Lang finde ich jetzt 7-9 Monate!
Ja, die Definition von "langen" und "kurzen" Lieferzeiten ist so unterschiedlich von Kunde zu Kunde. Ich habe in den letzten Jahren seither ich beruflich im Neufahrzeug Bereich tätig bin gelernt, dass man es dem Kunden nie Recht machen kann.
Der eine Kunde bezeichnet 3 Monate bei einem Audi als lang, obwohl es fast nie Audis gab die unter 10 Wochen Lieferzeit möglich waren, Durchschnitt sind hier 3-4 Monate.
Kommt ein mit ursprünglich 6 Monaten eingeplantes Auto schon nach 4, wird gemeckert, kommt ein nach 3 Monaten eingeplantes Auto nach 13 Wochen noch nicht, wird gemeckert, es ist echt schwierig.
Und das schlimmste, ist das Lügen der Kunden. Der Kunde kauft bei Verkäufer A ein Auto, der klärt ihn darüber auf, dass aufgrund von Ausstattung B die frühestmögliche Produktionswoche bei KW30 liegt (bekanntlich die letzte Juli Woche), dann Wochen später ruft der Kunde an, wo denn sein Auto bleibe, schließlich sollte es Anfang Juli da sein. Halloooo?? Produktion Ende Juli? Wie soll es Anfang Juli abholbereit sein???
Ich hasse sowas und wenn man denen dann sagt, dass sie definitiv die Unwahrheit sagen, rasten die aus (besonderes ältere Männer, schrecklich). Wenn ich für jede Beleidigung wegen Lieferzeiten einen Euro kriegen würde, würde ich derzeit nicht über A3 oder S3 nachdenken 🙂
Der RS6 wäre längst geordert *g*
Zitat:
@vilafor schrieb am 18. Mai 2016 um 12:06:32 Uhr:
Zitat:
@flavio5 schrieb am 18. Mai 2016 um 11:37:48 Uhr:
Lieferzeiten:Deckt sich ja mit dem, das mir mein Händler sagte und was ich auch schon weiter oben schrieb. 3 Monate ist echt lang und war meines Wissens auch schon mal besser. Hängt das evtl. mit Werksferien zusammen oder wird durchgearbeitet?
Ganz normale Zeit!
Vergangenes Jahr um diese Zeit lag die LZ bei 5-6 Monaten ..
Meine A3 8Ps wurden alle noch innerhalb von zwei Monaten ab Bestellung zum Händler geliefert und auf mich zugelassen. Finde da 3 Monate absolute Schmerzobergrenze. Dass ich auf meinen 8V knapp 5 Monate warten musste und es sich wegen unnützen Mist wie Winterräder nach hinten verschob, war schon extrem affig.
Hat dich dein Händler nicht darüber aufgeklärt? Wie man auf meiner Liste oben sieht, steht da ja deutlich, mit WR deutlich längere Lieferzeit... Und das ist schon ewig so, warum, das was der liebe Geier.
Was natürlich genau so doof ist wie unberechtigtes Meckern von Kunden ist mangelnde Kompetenz und Aufklärung von Verkaufsberatern. Vielleicht hättest du ja dann die doofen WR einfach weggelassen.
Achja, der kompetente Mensch in all seiner Pracht ist ein seltenes Gut 🙂
Bezog sich auf meinen 8V, den ich letztes Jahr bestellt hatte und es ist und bleibt natürlich Bullshit, dass sich die Produktion eines Autos verschiebt, weil Audi JEDES JAHR überrascht ist, dass der Winter erneut im Dezember anfängt 😁 und man daher nicht genügend Winterräder auf Lager hat. Mein Wagen wurde auch damals wegen allen möglichen Krimskram verschoben. Da kann der Verkäufer nichts dafür. Das war vorher nicht bekannt, sondern erst im Laufe der Einplanung des Autos immer wieder. Bei Leasing haste aber auch nicht viele Möglichkeiten. Da lässt man nicht einfach die Winterräder eben weg.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 18. Mai 2016 um 14:23:15 Uhr:
Zitat:
@vilafor schrieb am 18. Mai 2016 um 12:06:32 Uhr:
Deckt sich ja mit dem, das mir mein Händler sagte und was ich auch schon weiter oben schrieb. 3 Monate ist echt lang und war meines Wissens auch schon mal besser. Hängt das evtl. mit Werksferien zusammen oder wird durchgearbeitet?
Ganz normale Zeit!
Vergangenes Jahr um diese Zeit lag die LZ bei 5-6 Monaten ..
Aber doch nicht für ein "Butter und Brot Auto" mit dem 1.4 TFSI Handschalter, so wie ich ihn mir konfiguriert habe! Mein vorheriger 8V (siehe Signatur) war nach 10 Wochen abholbereit. Wenn das "normal" werden sollte, suche ich mir lieber nen Jahreswagen. Naja, hat sich wohl doch geändert in den letzten Jahren...
Mit welchem Aufpreis rechnet ihr beim 2,0 TSI mit 190 PS ggü. dem 1,4 TSI Handschalter?
Nach der aktuellen News-Meldung wird der A3 damt in 6,8 s. auf 100 gehen. Klingt eher nach Frontantrieb, oder?
j.
Kommt der 2.0 TFSI mit 190 PS nun
- nur als Quattro und Automatik?
- oder auch als Quattro und Handschaltung?
- oder auch als Frontantrieb und Handschaltung?
Ich finde das ganze mittlerweile etwas verwirrend.
MfG Felix