Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Ab wann kann man Schätzungsweise die Kataloge beim Freundlichen bekommen? Mitte April?

Ev. interessiert es den einen oder anderen:
ich bin heute den 2.0 TFsi 190 PS mit dem neuen 7 Stufen Automatik Getriebe probegefahren und zwar im A4 Avant.
Solange man nur rollt ist der Motor leise oder fast nicht hörbar. sobald Leistung geholt wird, ist er extrem kernig für meinen Geschmack jedenfalls nicht schön und wirklich nicht mehr leise. der 1.8 Tfsi im A3 quattro war viel feiner und geschmeidiger. Der Langzeitverbrauch Stand auf 8.0 l auf ca 6700 km wenn das den stimmt.
Der neue Automat ist wirklich gut, der 7. Gang ein Spargang bei 125 km dreht der Motor nur mit 1900 U/min.
VC: naja steht zu senkrecht im A4 und überwältigt bin ich nicht! ein gutes Head Up Display ist hilfreicher. Meine Meinung halt. die Bedieung ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig vom MMI plus Touch usw.. aber wenn man das mal kann sicherer zu bedienen als Touch Bildschirme.

Also das VFL Modell ist durchaus noch tip top und ausser dem 7 Stufen Automatikgetriebe würde ich nicht viel vermissen...

Die Motorgeräusche sind sicher durch das neue Brennverfahren nach Miller-Zyklus anders als früher...dafür sind 8L für 190PS bei einem noch neuen (Test-)Fahrzeug schon ziemlich gut. Der A3 wird ja noch ein Stück weniger verbrauchen.

Also der Verbrauch klingt echt gut. Respekt.

Ähnliche Themen

naja meine Teststrecke war ca 30 km... 9.8 l bei einigen Vollgas Beschleunigungen... ging auch grad noch als ok durch... aber eben ob die Anzeige stimmt is eine andere Frage...
wie gesagt, alles gut bis auf den Motorsound nein eben nicht Sound sondern Geräusch... ist halt mein empfinden...
da klingt der 2.0 Benziner bei BMW einfach wesentlich besser feiner runder geschmeidiger oder eben auch der 1.8 Tfsi im A3 quattro cabriolet war tip top..

Der Verbrauch kommt aufs Fahrprofil an, 8L schaffen die wenigsten im A4 Forum.

Derzeit ist noch genug Nachlauf an A3's vorhanden.
Für die eiligen, im Mai wird eh 3 Wochen lang die Produktion runtergeschraubt, da nicht alle Schichten besetzt sind ..

Infos zur Bestellbarkeit:

Ich habe leider noch keinen Termin, allerdings kann ich aus einer internen Aktionsbeschreibung (die vom 11. - 28.04. gilt) erkennen, dass die A3 PA noch innerhalb dieses Zeitfensters bestellbar sein wird, da dieser explizit in die Aktion miteingebunden wird.

Dies sollte zumindest die Sorge nehmen, es daure mit der Bestellbarkeit noch bis in den Mai hinein. Audi spricht ja leider mancherorts von Mai, in internen Bereichen aber immer von April.

Mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich das richtig sehe, hat das Facelift fürs ACC den neuen Bedienhebel aus dem A4. Das könnte heißen, dass er auch beleuchtet ist. Beim A4 ist der Hebel nämlich mit allen Aufschriften beleuchtet :-)

Das Fahrzeug wird definitiv im April bestellbar sein, der Konfi ist in den finalen Zügen.

Ui 😉 ... diese Woche noch oder erst ab nächster Woche? 😉

Vermutlich zum Wechsel, am 28ten.

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 13. April 2016 um 11:40:31 Uhr:

Mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich das richtig sehe, hat das Facelift fürs ACC den neuen Bedienhebel aus dem A4. Das könnte heißen, dass er auch beleuchtet ist. Beim A4 ist der Hebel nämlich mit allen Aufschriften beleuchtet :-)

Außer einer Spielerei, die kaputt gehen kann, ist es doch nix, oder? - wenn der Hebel an der gleichen Stelle wie beim VFL oder 8P ist, sieht man das ja nicht mal...
Ich habe den Hebel eig. nur beim Saubermachen bewusst wahrgenommen..

Habe für mein VFL bisher ne Wartezeit von 4,5 Monaten, keine weiteren definitiven Infos zum Liefertermin, was wollen die da runterschrauben?

Bekomme ich mein Auto dann im Herbst? Alles sehr merkwürdig bei Audi im Moment.

Ich denke die haben die Integration von Q2 und FL nicht im Griff.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 12. April 2016 um 20:15:19 Uhr:

Der Verbrauch kommt aufs Fahrprofil an, 8L schaffen die wenigsten im A4 Forum.

Derzeit ist noch genug Nachlauf an A3's vorhanden.
Für die eiligen, im Mai wird eh 3 Wochen lang die Produktion runtergeschraubt, da nicht alle Schichten besetzt sind ..

Ulaub + Umbau für den Q2, deswegen kein 3-Schicht betrieb ..
PA ist kein Aufwand, hat damit nichts zutun!
Auch der Q2 nicht, das betrifft höchstens die NA, nicht aber die Montagebänder.

Deiner läuft ohne die Beeinflussung von den 2 Fahrzeugen weiter.
Du bist halt nun einer der Kandidaten, der eine längere Wartezeit hat, warum ? Kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten deinen Händler/Audi-Facebook nerven, was Sache ist.

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 13. April 2016 um 11:40:31 Uhr:

Also ich fahr den neuen A4, mein ACC-Hebel leuchtet nicht. Der einzige Hebel, wo was leuchtet, is der Scheibenwischerhebel, der Heckwischer wird beim Avant jetzt mit einer Taste am Hebel aktiviert, tut man das, dann leuchtet da ne kleine rote LED um zu signalisieren, dass der Heckwischer an is.

Deine Antwort