Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Manuel89 schrieb am 5. April 2016 um 21:09:25 Uhr:
Habe gerade die Auto Zeitung von morgen gelesen ??
Der Artikel ist zwar recht kurz aber ein paar Infos stehen drin.
Xenon plus ist serienmäßig und LED-Matrixlicht optional
1.0 TFSI Dreizylinder mit 115 PS ab 23.300 Euro
2.0 TFSI 190 PS wie Q2 mit Miller Cycle
S3 mit 310 PS
2.0 TFSI mit neuer 7-Gang S-Tronic im Ölbad
1.4 TFSI COD bleibt
g-tron und e-tron Sportbacks bleiben
Neuer 1.6 TDI 110 PS
2.0 TDIs mit 150 und 184 PS
Neue Ausstattungslinien sport und design mit S line-Sportpaket und design selection wahlweise on top
MMI Radio Plus mit ausfahrbarem 7 Zoll serie
Audi Connect mit integrierter SIM
Virtual Cockpit optional
RS 3 als Sportback und Limousine erst im Herbst mit kleinem Leistungsplus
Das sollte das wichtigste des Artikels gewesen sein ??
Klingt gut. Angenommen, man konfiguriert sich den A3 FL. Dadurch, dass das große MMI jetzt Serie ist, kann man damit rechnen was zu sparen im Vergleich zum Vor-FL mit großem MMI?
Scheiße mmi mit 7 Zoll und beim S3 die 7 Gang Automatik hätte ich schon gerne gehabt. Aber Anfang Januar wo ich bestellt habe war das FL mir noch zu weit weg. Naja nen wirklichen plus hat man damit nicht.
Audi Deutschland zeigt auf Facebook auch endlich was neues.
Ähnliche Themen
All das hat sich ja schon abgezeichnet. Virtual Cockpit und Matrix LED sind nett, aber kein Grund sein VFL gleich wegzugeben.
Jetzt kann man in Ruhe bis zum ganz neuen Modell abwarten....finde ich zumindest.
Jupp endlich sind auch Bilder da. Also flashen tut es mich nicht. Nett wäre wirklich nur VC das große 7zoll Display und die 7 Gänge. Aber wenn man ehrlich ist braucht man es. Also ich nicht. Ich freue mich auf meinen neuen und werde erst zuschlagen bei einem neuen Modell
Zitat:
@rele92 schrieb am 5. April 2016 um 22:35:45 Uhr:
Zitat:
@Manuel89 schrieb am 5. April 2016 um 21:09:25 Uhr:
Habe gerade die Auto Zeitung von morgen gelesen ??
Der Artikel ist zwar recht kurz aber ein paar Infos stehen drin.
Xenon plus ist serienmäßig und LED-Matrixlicht optional
1.0 TFSI Dreizylinder mit 115 PS ab 23.300 Euro
2.0 TFSI 190 PS wie Q2 mit Miller Cycle
S3 mit 310 PS
2.0 TFSI mit neuer 7-Gang S-Tronic im Ölbad
1.4 TFSI COD bleibt
g-tron und e-tron Sportbacks bleiben
Neuer 1.6 TDI 110 PS
2.0 TDIs mit 150 und 184 PS
Neue Ausstattungslinien sport und design mit S line-Sportpaket und design selection wahlweise on top
MMI Radio Plus mit ausfahrbarem 7 Zoll serie
Audi Connect mit integrierter SIM
Virtual Cockpit optional
RS 3 als Sportback und Limousine erst im Herbst mit kleinem Leistungsplus
Das sollte das wichtigste des Artikels gewesen sein ??Klingt gut. Angenommen, man konfiguriert sich den A3 FL. Dadurch, dass das große MMI jetzt Serie ist, kann man damit rechnen was zu sparen im Vergleich zum Vor-FL mit großem MMI?
Richtig lesen, das große MMI ist natürlich nicht Serie, nur das kleine MMI Radio! Vorher gab es noch das hässliche Standard-Radio, das ist jetzt weggefallen! 😉
@topic:
Na endlich ist das FL draußen...alle können beruhigt ausatmen! 😛
Ich muss allerdings leider sagen, dass mir sowohl diese Umrandung am Grill untenrum als auch die Frontleuchten auf den ersten Blick nicht so sehr gefallen. Allerdings sind bei den Bildern teils komische Spiegelungen in den Scheinwerfern vorhanden, kann in echt nochmal anders wirken. Xenon Serie und Matrix Aufpreis ist allerdings sehr fein, genau so wie der neue 2.0 TFSI! Die 3 Zentimeter breitere Spur ist allerdings sehr überraschend...
Hier steht alles. 12 neue Farben. E-Sim fest eingebaut mit Daten-Flat inklusive. Emergency Assit bremst wie bei Mercedes das Auto im Notfal auf Null..finde ich für die Klasse echt beeindruckend. Stau Assi aus dem A4 natürlich auch dabei 🙂
S-Line Diffuser gefällt mir auch nicht so auf den ersten Bildern. Aber beim S3 sieht er mit der richtigen Farbe gut aus.
Fazit: sehr viel neues für ein Facelift in der Klasse. Vorsprung durch Technik 😉
Hier die Pressemeldung:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...stseller-der-neue-audi-a3-5872
Die offizielle Pressemitteilung (PDF-Download beginnt sofort):
https://www.audi-mediacenter.com/.../download
Und die große Galerie:
https://www.audi-mediacenter.com/de/fotos/album/audi-a3-audi-s3-609