ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 29. Mai 2015 um 19:56

Wäre rein theoretisch möglich, da Cabrio und Limousine ja woanders gebaut werden, ich halte es allerdings für Schwachsinn, wenn die Varianten zu unterschiedlichen Zeitpunkten geliftet werden. Das wäre dann unfair den Cabrio und Limousinen Käufern, die ohnehin schon mehr für ihren A3 hinlegen und dann die ältere Optik bekommen würden. Ich glaube nicht dass Audi sowas macht. Zumal die Limousine ja in den USA und China großen Absatz machen soll.

Zumindest in den USA wird der A3 nicht als Hatchback verkauft. Von daher wäre es egal, wann der Facelift für ihn kommt.

Wahnsinn, wie hier mit Quellen um sich geschmissen wird :D

Das war bei Audi noch nie so, von daher glaube ich das erst wenn ich es sehe...

Was meint ihr, ist eine Anpassung ovm normalen Cockpit auf das virtuelle Cockpit möglich? Also eine Umrüstung? Sind es die gleichen Größen, oder passt das gar nicht?

Finde das virtuelle Cockpit super, musste aber jetzt schon bestellen, da der alte Wagen bald die 100.000km knackt und weg muss.

am 30. Mai 2015 um 7:51

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 30. Mai 2015 um 08:48:53 Uhr:

Das war bei Audi noch nie so, von daher glaube ich das erst wenn ich es sehe...

Das kannst Du jetzt schon glauben, weil es genau so kommen wird.

Zitat:

@ks220cdi schrieb am 30. Mai 2015 um 09:51:31 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 30. Mai 2015 um 08:48:53 Uhr:

Das war bei Audi noch nie so, von daher glaube ich das erst wenn ich es sehe...

Das kannst Du jetzt schon glauben, weil es genau so kommen wird.

Dann wird's ja endlich mal Zeit für offizielle Quellenangaben... Ohne die bleiben es Gerüchte und Spekulationen. Zwei Seiten mit... wird ganz sicher kommen etc. sind wie Nachrichten der Bild-Zeitung... Aus sicherer Quelle?!

 

Also um hier keinen zu verwirren und themenbezogene Informationen zu erhalten bitte alles belegen.

Die Auto-Zeitschriften spekulieren doch häufig oder meistens auch bloß.

Meine Spekulation ist, dass es sich beim A3 Facelift ähnlich verhalten wird, wie beim A1- und Q3 Facelift. Anderer Grill und Scheinwerfer (ich denke, die Matrix-Scheinwerfer werden auch bestellbar sein).

GGf. leichte Modifikationen an den Motoren.

Weil man immer gehört und gelesen hat, dass das Facelift 2016 kommt, bin ich auch davon ausgegangen, dass es so ist, ABER:

Würde das Facelift nächstes Jahr kommen, würde der RS3 dann nicht schon das neue "Gewandt" tragen?

Der S1 kam auch ein halbes Jahr oder mehr vor dem Facelift des A1 und kam direkt im neuen Outfitt.

Deswegen glaube ich, dass das Facelift frühestens in Q3 2016, oder in 2017 kommt.

Aber wie schon gesagt, dass ist bloss meine Spekulation und dafür gibt es keine Quellen ;)

Beim A6 4G/C7 kam der RS6 auch kurz vorm Facelift und wurde dann mitgeliftet ;)

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 29. Mai 2015 um 21:28:54 Uhr:

Halte ich bei Audi für extrem unwahrscheinlich...

Oh nein, komm schon nicht schon wieder.......... woher habt ihr Euer wissen bloß, bitte, bitte, zunächst infomieren bevor hier solche Dinge von dir gibst...... DANKE

beim RS4/5 B8 war es ähnlich: kam kurz vor dem Facelift im alten Outfit, wurde dann aber gleichzeitig mitgeliftet.

ich vermute aber dass das A3 Facelift verhalten ausfällt, ähnlich wie beim A6C7: neues Lichtdesign, neues Infotainment, vielleicht ein paar neue Motoren. vermutlich Matrix-LED. warum sollte Audi auch groß was ändern. Das Design ist noch frisch und zeitlos. Das Modell verkauft sich sehr gut.

Ich würde mal sagen, schön weiter raten und sich dann überraschen lassen.

Normal

A3 Hachback

A3 S3 RS3 SB

Später

A3, S3 Limo

A3 S3 Cabrio

ganz einfach

Das S3 Cabrio ist erst vor einem Jahr auf dem Markt gekommen. Ich stand auch nun vor der Überlegung evtl. noch auf das Facelift zu warten habe dann jedoch bestellt. Hoffe keinen Fehler gemacht zu haben. Aber so lange warten wäre es mir nicht wert :-)

Das Auto wird doch nicht schlechter, wenns ein Facelift davon gibt...was die Leute immer Angst haben, dass sie noch warten wollen mit der Bestellung. Beim A4 könnte ichs verstehen, weil der inzwischen technisch und vom Design her etwas aus der Mode ist, aber der A3 ist top aktuell und das wird das Facelift nicht ändern.

Bis auf ein bisschen anderes Licht und vielleicht ein paar Spielereien ändert sich ja nichts. Das wird man überleben.

Und jetzt schon zu fragen, ob man das Virtual Cockpit ins alte Auto einbauen kann, obwohl noch nicht mal klar ist, ob es im Facelift (optional) kommt, ist doch etwas weit vorgegriffen.

@Audi_TT84: Du klingst sehr sicher, also gehe ich mal davon aus, deine Quelle wird keine Zeitschrift sein. Kannst du das "später" etwas mehr eingrenzen? welche KW 2016, oder gar erst 2017? Da die RS3 Limo wahrscheinlich erst zum PA vorgestellt wird, würde mich der Zeitraum doch sehr interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)