Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Zitat:

@Mudscho schrieb am 24. September 2021 um 01:58:03 Uhr:

MJ 2023 kommt irgendwann kW 22 im Jahr 2022

Wann kann man den wohl bestellen?

Bei aktuell 10 Monaten Lieferzeit für den Hybrid müsste man den ja bald bestellen können oder ? Was denkt ihr ?

Bestellen kannst du nach der Bestellfreigabe, nach der Vorstellung, und dann 10 Monate Lieferzeit einplanen.

Facelift ist kein Modelljahreswechsel das man automatisch erhält.

Sollte man meinen. Ich habe mit Meinem Händler drüber gesprochen. Der A8 ist schon im System. Der A6 nicht. Da wissen sie noch nichts. Kann auch sein, dass sich das wegen den ganzen Problemen verzögert.

Ich bin auch deswegen weg vom A6. Mein leasing läuft am 1. Juli aus.
Wollte keine Auto und 2 Monate später kommt das Facelift. Zumal die Konditionen im Moment zumindest bei Privatleasing nicht gut sind.

Mein Leasing läuft im April aus. Ist aber nicht so schlimm, ist ein Firmenleasing, zur Not gibt es ein Interimsfahrzeug. Ich muss erst Ende Dezember bestellen.

Was hast du denn alternativ genommen?

Ähnliche Themen

Das erste Mal in meinem Leben ein RS Model. Einen RS5 sportback.

Macht natürlich total Sinn wegen des fehlenden A6 Facelift ein Auto zu bestellen das noch Älter ist und in den nächsten 3 Jahren komplett ersetzt wird 😁

In 3 Jahren ist doch besser als in ein paar Monaten...

Genau - das dann 10 Jahre alte Interieur kommt dann noch besser zur Geltung, es ist ja heute schon gut angestaubt mit diesem halbgaren Umrüster von MMI-Controller auf "Loch und Touch". Jeder mit seinen Prioritäten wie es ihm beliebt. 😁

1. Hat er noch 3 Jahre Zeit bis ein neues Modell kommt, 2. Wenn das Auto gefällt, wen juckt es wann was neues raus kommt und 3. Sieht es nach aktuellen Infos danach aus, dass es keinen A5 mehr geben wird hier nach

Zitat:

@Mudscho schrieb am 1. Oktober 2021 um 13:38:16 Uhr:

Das erste Mal in meinem Leben ein RS Model. Einen RS5 sportback.

Beneidenswert! 😎 viel Spaß damit. Welche Farbe/Felgen?

Vielen Dank freue mich auch schon sehr.

Als alter Knight Rider Fan und weil er bisschen dezent sein soll schwarz.

http://audi.de/A2S94X22

Zitat:

@Mudscho schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:57:25 Uhr:

Vielen Dank freue mich auch schon sehr.

Als alter Knight Rider Fan und weil er bisschen dezent sein soll schwarz.

http://audi.de/A2S94X22

Absolutes Traumauto…sehr sehr schön

Servus,
gibt‘s schon irgendetwas zum A7/S7/RS7 Facelift?
Ich habe am 27.10. Probefahrt mit dem aktuelle RS7. Der Verkäufer meint, dass man sich auf längere Lieferzeiten einstellen und jetzt schon bestellen soll. Natürlich bin ich mir bewusst, dass er auch die Provi. vom Abschluss will. ;-)

Brauche den Koffer für August 22.

Ich hatte heute eine Probefahrt mit dem Etron 55, da ich Evtl. Einen Etron S bestellen wollte. Nach der Fahrt ist mir klar, dass das Teil keinen Sinn macht, wenn man 5-6 mal im Jahr in Richtung Alpen fährt.
Reichweite bei 100 auf der Landstraße, 130 km/h auf der BAB keine 200 km.
Deshalb ist jetzt doch der A6 55 TfsiE wieder interessant.
Mein Händler sagte bezüglich des Facelifts, dass es aufgrund der derzeitigen Lage gar kein FL geben wird.
???
Hat da jemand Insiderwissen um das zu widerlegen?

Ich denke nicht das man so schnell die entscheidung wirft, den A6 PI zu beenden. AUSSER man wird mehr wert auf den A6 E Tron legen. Und naja die neue E Klasse kommt anfang 2023 und der 5er Ende 2023...

Vielleicht kommt wie beim X5, sofort das neue Modell.

Deine Antwort