Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Fahrzeugzuweisung angepasst
Thema wird in das vorhandene verschoben

Grüße Forenpate MT Team

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist Neu Umbau auf 2023er Facelift' überführt.]

Hallo in die Runde,
beim Händler Neumayr wurde scheinbar ein S6 Facelift angeliefert.

Siehe Link bei Mobile

https://home.mobile.de/AH-NEUMAYR-GMBH#des_372837152

Also das Heck ohne Endrohre… naja.
Aber freut mich sehr, die roten Nähte zu sehen. Das gibts meiner Meinung nach viel zu selten.

Könnte man mal die Transport Sicherung raus nehmen ; sieht ja aus wie ein suv. Und dass msn das Heck noch mehr verschandeln konnte, echt Respekt :-)

Ähnliche Themen

Habe ich auch so bestellt, allerdings eine andere Farbe. Aber mit dem Heck kann ich mich nicht wirklich anfreunden....Meiner Meinung sieht es mit den Fake Endrohren etwas sportlicher aus.

Also mir gefallt der Facelift irgendwie nicht richtig, das Heck vor allem sieht sehr komisch aus (meine Meinung)…

Also in rot mit den Chrom-Elementen gefällt er mir echt gut.

Weiß nicht so recht, irgendwie wirkt er etwas billiger als der VFL jetzt, sag ich aber ned weil ich einen habe…
Irgendwas ist für mich da nicht stimmig

Geht mir genauso, und ich bekomm einen Facelift. Hab mich anfangs darüber gefreut da man so „länger ein aktuelles Auto hat“, aber der Wabengrill vorne ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig. Wirkt wie nachträglich ausgetauscht

Wirkt auch wirklich extrem billig irgendwie oder der Lichteinfall ist einfach nur blöd

Glaub die Bilder tragen nicht gerade zum Wow-Effekt bei. Mein A3 TFSIe hat auch den Waben-Grill (der A4 glaub ich inzwischen auch) und muss sagen sieht in Original nicht schlecht aus. Ist oft halt Geschmacksache. Aber ein S line oder S ohne Auspuffblenden ist schon sehr gewöhnungsbedürftig

Ich stimme den Meinungen der Vorredner zu. Bin sehr enttäuscht vom "Facelift". Drinnen hat sich bis auf die Software nichts getan, richtig?

Zitat:

@SLKJoerg schrieb am 17. August 2023 um 15:43:58 Uhr:

Hallo in die Runde,
beim Händler Neumayr wurde scheinbar ein S6 Facelift angeliefert.

Siehe Link bei Mobile

https://home.mobile.de/AH-NEUMAYR-GMBH#des_372837152

Ui, für solch einen S6 würde ich mein Geld nicht mehr ausgeben… Mal abgesehen von den Scheinwerfern, welche schon alleine ein Hinderungsgrund wären.

Zitat:

@mdockdd schrieb am 17. August 2023 um 21:25:01 Uhr:

Ich stimme den Meinungen der Vorredner zu. Bin sehr enttäuscht vom "Facelift". Drinnen hat sich bis auf die Software nichts getan, richtig?

Neue Dekorleisten gibt es halt. Holz Eschenmaser graubraun wurde zum Beispiel durch Holz Eschenmaser vulkangrau ersetzt und es gibt zusätzlich noch diese Mikrofaser-Dinamica-Einlagen. Und beim S6 ist der Start/Stop-Knopf jetzt laut Konfuguratorbild schwarz mit rotem Rand, bei meinem (noch) aktuellen S6 vorfacelift ist dieser silber mit rotem Rand.

Zitat:

@Schnitzel99 schrieb am 17. August 2023 um 21:38:19 Uhr:

Zitat:

@mdockdd schrieb am 17. August 2023 um 21:25:01 Uhr:

Neue Dekorleisten gibt es halt. Holz Eschenmaser graubraun wurde zum Beispiel durch Holz Eschenmaser vulkangrau ersetzt und es gibt zusätzlich noch diese Mikrofaser-Dinamica-Einlagen. Und beim S6 ist der Start/Stop-Knopf jetzt laut Konfuguratorbild schwarz mit rotem Rand, bei meinem (noch) aktuellen S6 vorfacelift ist dieser silber mit rotem Rand.

Den Starterknopf kannst Du einfach tauschen, habe bei meinem S7 den silbernen auch gegen den schwarzen getauscht. Zu den widerlichen Fakeblenden. Ich finde das konsequent. Es ist kein richtiges S Modell mehr und die Fakesch. war das lächerlichste überhaupt. Falls jemand die Kosten für einen Tausch übernimmt, kann er sich gerne melden. Ich will meine Plastikringe loswerden…..

Deine Antwort