Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Zitat:

@mdockdd schrieb am 17. August 2023 um 21:25:01 Uhr:

Ich stimme den Meinungen der Vorredner zu. Bin sehr enttäuscht vom "Facelift". Drinnen hat sich bis auf die Software nichts getan, richtig?

Was soll an der Software neu sein? Bis auf diesen neuen Application Store gibt es nix neues, soweit ich weiß.

Zitat:

@The Banker schrieb am 17. August 2023 um 21:30:15 Uhr:

Ui, für solch einen S6 würde ich mein Geld nicht mehr ausgeben… Mal abgesehen von den Scheinwerfern, welche schon alleine ein Hinderungsgrund wären.

Sind doch die gleichen wie vorher? Ist halt Matrix und nicht HD-Matrix. Neuer Grill + Diffusor und fertig ist der Lachs. 🙂

Mir gefällt die Front des C8 leider immer noch nicht. Gut, hat sich auch kaum verändert. Das Heck ist ohne Fake Endrohre aber deutlich ansehnlicher.

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 17. August 2023 um 21:49:43 Uhr:

Zitat:

@Schnitzel99 schrieb am 17. August 2023 um 21:38:19 Uhr:

Neue Dekorleisten gibt es halt. Holz Eschenmaser graubraun wurde zum Beispiel durch Holz Eschenmaser vulkangrau ersetzt und es gibt zusätzlich noch diese Mikrofaser-Dinamica-Einlagen. Und beim S6 ist der Start/Stop-Knopf jetzt laut Konfuguratorbild schwarz mit rotem Rand, bei meinem (noch) aktuellen S6 vorfacelift ist dieser silber mit rotem Rand.

Den Starterknopf kannst Du einfach tauschen, habe bei meinem S7 den silbernen auch gegen den schwarzen getauscht. Zu den widerlichen Fakeblenden. Ich finde das konsequent. Es ist kein richtiges S Modell mehr und die Fakesch. war das lächerlichste überhaupt. Falls jemand die Kosten für einen Tausch übernimmt, kann er sich gerne melden. Ich will meine Plastikringe loswerden…..

Die Fakeblenden werden mir beim Wechsel vom Vorfacelift aufs Faceliftmodell definitiv auch nicht abgehen. Höchstens optisch vielleicht, aber lieber so als mit 4 angeklebten Klopapierrollen 😁

Zitat:

@Schnitzel99 schrieb am 17. August 2023 um 23:35:06 Uhr:

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 17. August 2023 um 21:49:43 Uhr:

Den Starterknopf kannst Du einfach tauschen, habe bei meinem S7 den silbernen auch gegen den schwarzen getauscht. Zu den widerlichen Fakeblenden. Ich finde das konsequent. Es ist kein richtiges S Modell mehr und die Fakesch. war das lächerlichste überhaupt. Falls jemand die Kosten für einen Tausch übernimmt, kann er sich gerne melden. Ich will meine Plastikringe loswerden…..

Die Fakeblenden werden mir beim Wechsel vom Vorfacelift aufs Faceliftmodell definitiv auch nicht abgehen. Höchstens optisch vielleicht, aber lieber so als mit 4 angeklebten Klopapierrollen 😁

Der Vorteil bei Klopapierrollen wäre noch gewesen, dass sie bei der ersten Regenfahrt aufweichen und abfallen. Wenn ich mir so die Pressemeldungen von Audi durchlese, würden die das noch also nachhaltiges extra (sehr teuer) verkaufen ;-) Der Plastikmüll aber bleibt leider und ist nur mit Kopfschütteln und lachen zu quittieren.