Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Zitat:
@b413mu schrieb am 30. Mai 2023 um 14:04:05 Uhr:
Also ich finde das konsequenter als 4 Fakeblenden.
Da ich die 4 Drecksfakeplastikringe hasse wie die Pest, werde ich definitiv die neue Blende nehmen und die alte entsorgen. Da es zumindest in Europa kein richtiges S Modell (Zumindest die Diesel Varianten) mehr gibt, finde ich nur konsequent alles weg zu lassen. Am besten spart sich Audi auch alle S Embleme und die Hirnverbrannte Managerriege die das entschieden hat gleich mit!
Aber insgesamt schon ziemlich entäuschend
Technikseitig gar nichts Neues,
Nur Plastikteile neu und ein paar Farben
ist das bei Audi Facelift immer so ?
Der elektrische A6 kommt sehr bald, auf dem liegt der Fokus in dieser Fahrzeugklassen bei Audi, das ist meine Vermutung.
Ähnliche Themen
Wenn man die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte z.B. vom S6 Avant vergleicht hatte der vor dem Facelift 7,5-7,2l/100km und 196-187 g/km Co2.
Als Facelift sinds 7,4-7,1l/100km und 195-185 g/km CO2.
Also gehe von nicht allzu großen Veränderungen an den Motoren aus, die minimalen Abweichungen ergeben sich vermutlich nur durch die veränderte Aerodynamik. Etwas enttäuschend aber mal abwarten, angeblich soll am Donnerstag schon der Konfigurator online gehen 😁
Simon von audittsquattro hat noch drei Sachen gefunden, die mir gar nicht aufgefallen waren:
-Die S Embleme im Kühlergrill sind jetzt generisch und nicht mehr individualisiert auf das Modell („S“ statt „S6“ oder „S7“)
-Die Ringe sind die alten, die eigentlich abgeschafft wurden, und nicht die neuen wie beim Q8 etron
-für die Bilder wurde einfach das alte Marketingmaterial genutzt und die neuen Teile mit Photoshop eingefügt XD
Ich glaube der einzige Grund für dieses Facelift ist die Tatsache, dass in relativ kurzen Abstand sowohl eine neue E-Klasse, als auch ein neuer 5er erschienen ist, und Audi brauchte unbedingt etwas, um seine A6/7 Reihe wieder ins Gespräch zu bekommen.
Vielleicht war das aber schon immer der geplante Umfang, und es wurde einfach nur hinausgezögert um mit MB und BMW gemeinsam herauszukommen.
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 30. Mai 2023 um 22:44:30 Uhr:
Zum RS gab es ja noch garnichts
Naja doch, den Performance
Dass da kein neues Bildmaterial gebaut wird ist ja auch nichts neues, weder beim vorFacelift noch beim Facelift handelt es sich ja um "echte" Bilder, sondern denke ich ausschließlich um Renderings. Insofern ist der Austausch der relevanten Teile natürlich einfach.
Umso besser ist finde ich da natürlich die Vergleichbarkeit um die Änderungen zu sehen.
Vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins dunkle bringen. Kommendes Jahr soll ja schon der komplett neue A6 (Verbrenner) kommen. Dieser soll recht gleich mit dem Elektrischen A6 starten. Deshalb gab es jetzt nur dieses Mini FL. Deshalb gibt es keine neuen Ringe und keine Namensänderung. Kommt alles nächstes Jahr.
Man merkt, dass Audi mit sich selbst beschäftigt ist. Sie tun schwer daran derzeit attraktiv oder innovativ zu sein.
Während BMW und Mercedes ein Modell nach dem nächsten raushaut, läuft der A4 bereits im 8. Jahr und den A6 kann man praktisch seit Monaten nicht bestellen. Und jetzt sind E Klasse und BMW 5er draußen, wer kauft da einen altgebackenen A6 mit Anfahrschwäche während der neue in den startlöchern steht?!
Sorry für Offtopic.
Weiß jemand ob der Allroad auch ein Facelift bekommt?