Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Oh oh oh, das wird Gemecker geben…
Keine Endrohre beim S6, nicht mal angedeutet.
Lasst das Forum brennen!

Eieiei.

Asset.JPG

Also ich finde das konsequenter als 4 Fakeblenden.

Bei meinem S3 damals hab ich das Faceliftmodell bekommen obwohl noch alt bestellt. Ob das automatisch war oder mein Händler da was eingesteuert hat weiß ich leider nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@b413mu schrieb am 30. Mai 2023 um 14:04:05 Uhr:

Also ich finde das konsequenter als 4 Fakeblenden.

Naja… ich hätte lieber Fakeblenden, da die optisch darauf hinweisen, dass es ein S-Modell ist.
Wenn du den Entfall der Modellkennzeichnung hinten bestellst, gibts ja dann gar keinen Anhaltspunkt mehr dass es ein S6 ist. Schade. Sieht so… leer aus.
Und vor allem ist das seltsam, weil die Nicht-S-Modelle ja wenigstens Designblenden haben, die immerhin im weitesten Sinne an Auspuffblenden erinnern sollen, und beim S ist da einfach gähnende Leere.

Als Fahrer des vor-Facelifts würde mir so ein Diffusor auch wesentlich besser gefallen. Entweder echte Rohre oder garnichts.

Hab leider schon vor längerer Zeit wieder ein vor-Facelift als Ersatz bestellt. Lieferung allerdings erst irgendwann im 4. Quartal 23… auch wenn normalerweise geliefert wird was bestellt wurde, vielleicht hab ich ja Glück und es verzögert sich noch etwas 😉

Aussage Audi AG:
"Das hängt vom Produktionsstand Ihres bereits bestellten Fahrzeuges ab. In diesem Fall fragen Sie am besten bei Ihrem Audi Partner nach dem aktuellen Werkstand Ihres Audi A6 nach."

"Sie bekommen die Ausstattungen die Sie bestellt haben. Es kann allerdings vorkommen, dass Sie mehr bekommen aufgrund des Produktionsstatus"

Aussage Mitarbeiter Endmontage Ingolstadt (denke sollte zu Neckersulm gleich sein 😉 ):

" Wenn noch nicht eingeplant bzw. die Produktion begonnen hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die neue Optik "gebaut" wird.

Ich hatte damals beim A6 auch das Facelift bekommen obwohl VFL bestellt war.
Gleiche bei BMW.
Als ob sie in den Fertigungsstraßen 2 verschiedenen Versionen Bauen und ewig die Teile vorhalten.

Bin mal gespannt ob neben den kleinen Kunststoff-Änderungen das Produkt auch wieder mit V6 Motoren aufgewertet wird?!

Jetzt frage ich mich halt nur, was mit dem S7 ist.
Denn ich habe ja einen gesehen auf der Straße, und die Front erkenne ich definitiv wieder auf dem einem Bild, das Audi zu dessen Facelift veröffentlich hat.
Aber ich weiß noch ganz genau, dass der 4 runde Auspuffblenden hatte.
Gibt ja auch kein Bild vom neuen Heck. Ob die das noch spontan umentschieden haben? Kann ich mir nicht vorstellen

War vermutlich die Version für die restlichen Märkte außer Europa. Die bekommen den ja mit echten Endrohren und V6 TFSI

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 30. Mai 2023 um 14:09:12 Uhr:

Naja… ich hätte lieber Fakeblenden, da die optisch darauf hinweisen, dass es ein S-Modell ist.
Wenn du den Entfall der Modellkennzeichnung hinten bestellst, gibts ja dann gar keinen Anhaltspunkt mehr dass es ein S6 ist.

So lange der Fahrer bzw. die Fahrerin weiß, dass es ein S6 ist, passt doch alles.

Denke, dass die alten S6/S7 Fakeblenden trotzdem noch passen. Mal sehen…mein S7 soll ja erst im Oktober kommen….VFL bestellt….hab ja von meinem aktuellen A7 Hybrid dann die S-Blende übrig. Ich berichte dann mal.

Also ich finde wenn’s ein S Modell ist sollte es sich schon zumindest ein wenig abheben von den „normalen“ Modellen… ist aber meine Meinung

Richtig.
Beim A6 S-line und S6 ist nicht mal mehr der Grill unterschiedlich.

Das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen den beiden ist der abgesetzte Teil vom Stoßfänger, beim A6 ist der Platingrau und beim S6 ist er Alu.

Ansonsten maximal noch die silbernen Spiegel beim S. Find ich echt schade, auch wenn ich die Optik insgesamt mag - die Radarsensoren im Grill unterbrechen das Muster jetzt nicht mehr so auffällig.

Deine Antwort