ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 11:35

Hallo Miteinander,

gerade erst bestellt, schon soll der 4er GC wieder kalter Kaffee sein. Nachdem ich das "Vergnügen" haben werde das neue OS8 zu bekommen, hatte ich mitbekommen, dass für 2024 schon das Facelift ansteht, nachdem mit dem Curved Display lediglich der Innenraum aufpoliert wurde.

Was erwartet ihr denn für Änderungen an der Karroserie, insbesondere im Hinblick auf die streitbare Niere? Neues Lichtdesign bei den Frontscheinwerfern? Würdet ihr versuchen die Bestellung zu stoppen oder lieber voller Vorfreude auf eine baldige Produktion des 4er hoffen und einfach Spaß haben, auch wenn er nächstes Jahr "zum alten Eisen" gehört?

 

Grüße

kurvenzirkler

Ähnliche Themen
213 Antworten

Zitat:

@Menehilda schrieb am 29. April 2024 um 23:08:56 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 29. April 2024 um 17:58:03 Uhr:

 

 

....wie meinst du das mit Audi ??

Audi hat sich exklusiv auf das Elektroauto festgelegt. Das gilt für Modellpolitik und Produktionskapazitäten. Verbrenner werden nicht mehr weiterentwickelt und mittelfristig vom Markt genommen. Setzt sich das Elektroauto nicht durch, ist Audi tot. Setzt sich das Elektroauto durch, ist Audi nur einer unter vielen, ohne “Vorsprung durch Technik”. BMW z.B. ist da flexibler aufgestellt, da sie die meisten Modelle weiterhin als Verbrenner, Hybrid und mit Elektroantrieb produzieren und anbieten können. Damit können sie flexibel auf die Marktlage reagieren. Audi nicht. Selbst der Audi Vorstand für Marketing (Hildegard Maria Wortmann) schließt nicht aus, dass Audi als Marke verschwindet.

Zitat aus “Welt” online vom 29.04.2024: “Die Verkaufszahlen für neue Elektroautos sinken, die Zweifel an Technologie und Nutzen fürs Klima wachsen. Inzwischen möchte nicht mal mehr jeder fünfte Deutsche beim nächsten Kauf auf ein E-Modell umsteigen.”

Auch mein nächster soll ein (6 Zylinder) Diesel werden. Entweder 4er GC oder 5er Limousine …

..... deshalb bin ich am Überlegen, ob ich einen " alten " neuen A 5 kaufe, der in ein

paar Monaten nach der Umbenennung für mich nur noch ein Vetreter-Kombi

ist. Er ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ich finde ihn jetz schon ein

Klassiker mit einer zeitlos schönen Form.

Warum nicht? Kann ich Dir empfehlen. Ich habe den A5 als S5 Sportback gefahren und es war mein bestes Auto (bis auf das MMI). Ich werde mich allerdings von Audi verabschieden. Die ganze Ausrichtung des Konzerns passt mir nicht mehr. 'Go woke, go broke', wenn Du verstehst was ich meine.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 30. April 2024 um 11:00:41 Uhr:

..... deshalb bin ich am Überlegen, ob ich einen " alten " neuen A 5 kaufe, der in ein

paar Monaten nach der Umbenennung für mich nur noch ein Vetreter-Kombi

ist. Er ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ich finde ihn jetz schon ein

Klassiker mit einer zeitlos schönen Form.

.... ich weiß was du meinst, bin aber der festen Überzeugung, dass Audi

auf die sinkenden E-Auto zahlen reagiert und eine Kehrtwendung probiert,

weg von dem geheuchelten Grün-Kram . Blöd sind die ja auch nicht ( ? ).

Die Ausrichtung von Mercedes ist n.m.M. auch nicht besser.

Hallo zusammen,

weiß denn jemand schon genaueres, wann die neuen Preise im Mai bekanntgegeben werden?

Noch bis zum 29.05. warten.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 10. Mai 2024 um 12:18:06 Uhr:

Noch bis zum 29.05. warten.

Danke dir!

Wie weiter oben angekündigt ist der 4er GC seit heute konfigurierbar

Bisher noch nicht. Vielleicht später ...

Zitat:

@sampdoria schrieb am 29. Mai 2024 um 07:52:23 Uhr:

Wie weiter oben angekündigt ist der 4er GC seit heute konfigurierbar

Es ist verfügbar.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@thatbrownguy schrieb am 29. Mai 2024 um 09:22:23 Uhr:

Es ist verfügbar.

Das ist doch das alte Model ohne Facelift, oder ?

In der Auswahlseite ist noch das alte Modell abgebildet. Klickt man d'rauf, kommt man aber zum Facelift Modell.

Zitat:

@tschuetz schrieb am 29. Mai 2024 um 10:00:17 Uhr:

Zitat:

@thatbrownguy schrieb am 29. Mai 2024 um 09:22:23 Uhr:

Es ist verfügbar.

Das ist doch das alte Model ohne Facelift, oder ?

Nein, das ist neu Model. Die Webseite ist noch nicht aktualisiert.

Zitat:

@Menehilda schrieb am 29. Mai 2024 um 10:22:34 Uhr:

In der Auswahlseite ist noch das alte Modell abgebildet. Klickt man d'rauf, kommt man aber zum Facelift Modell.

Korrekt

Kein M440i sdrive mehr :(

 

Zumindest ist er durch die Pakete etwas günstiger geworden, gibts auch nicht oft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?