ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 11:35

Hallo Miteinander,

gerade erst bestellt, schon soll der 4er GC wieder kalter Kaffee sein. Nachdem ich das "Vergnügen" haben werde das neue OS8 zu bekommen, hatte ich mitbekommen, dass für 2024 schon das Facelift ansteht, nachdem mit dem Curved Display lediglich der Innenraum aufpoliert wurde.

Was erwartet ihr denn für Änderungen an der Karroserie, insbesondere im Hinblick auf die streitbare Niere? Neues Lichtdesign bei den Frontscheinwerfern? Würdet ihr versuchen die Bestellung zu stoppen oder lieber voller Vorfreude auf eine baldige Produktion des 4er hoffen und einfach Spaß haben, auch wenn er nächstes Jahr "zum alten Eisen" gehört?

 

Grüße

kurvenzirkler

Ähnliche Themen
201 Antworten

Jeder sollte für sich entscheiden was er braucht und nicht braucht

BMW fährt ziemlich alles runder wo es nur geht und haben damit Erfolg

Persönlich würde ich die Fahrzeuge so nicht mehr nehmen andere Hersteller packen die Sachen rein was BMW streicht

Wer hätte das erwartet das Opel ein Night Vision jetzt anbietet vor Jahren warst froh über LED Lampen

Prinzipiell bin ich bei dir, dass es traurig ist, was BMW mit dem Autos aktuell macht. Nur - das bloße Vorhandensein eines Ausstattungselements sagt noch gar nichts darüber, wie es umgesetzt ist, ob das was taugt...

Der neue LCI ist für mich eine Verarschung. BMW ist nicht mehr kundenorientiert geworden.

Was für ein LCI? Die Laser-Heckleuchten, die nur mit dem M Sportpaket Pro für 4.000 € bestellbar sind? Oder der Nierenrahmen in Schwarz hochglänzend, der nicht mehr separat für 220 € bestellbar ist? Das Lenkrad mit dem Hupendeckel aus Plastik, anstatt komplett mit Leder bezogen zu sein? Und alles wird deutlich teurer sein.

BMW versucht den Kunden nur die Variante mit dem M Sportpaket Pro zu verkaufen, sonst sieht der 4er Gran Coupé schrecklich aus. (hier ist nur meine persönliche Meinung).

Die Kunden werden seit Jahren mehr und mehr in Pakete gezungen. Scheinbar sind die paar Cent Prozesskosteneinsparung am Band es wert, seine Kundschaft zu vergraulen.

Bin ich froh, noch einen pre-LCI G26 bekommen zu haben. Wenn ich in 12 Monaten neu bestellen muss, hab ich bei BMW dann die Wahl zwischen Pest und Cholera.

BMW ist das nicht mehr

3 Jahre bin ich noch gebunden und dann eine andere Marke

Die Sparpolitik von BMW hat nichts mehr mit Premium zu tun

Welche Marke wird es dann? Glaubt ihr, dass es bei einer anderen Marke besser wird?

Zitat:

@famrasche schrieb am 28. April 2024 um 19:39:57 Uhr:

BMW ist das nicht mehr

3 Jahre bin ich noch gebunden und dann eine andere Marke

Die Sparpolitik von BMW hat nichts mehr mit Premium zu tun

Und wohin willst Du wechseln? Also Audi wird es dann wahrscheinlich nicht mehr geben. Und Mercedes? Na ja. Ein Chinese?

Zitat:

@Jo_86 schrieb am 28. April 2024 um 10:11:23 Uhr:

Die Kunden werden seit Jahren mehr und mehr in Pakete gezungen. Scheinbar sind die paar Cent Prozesskosteneinsparung am Band es wert, seine Kundschaft zu vergraulen.

Bin ich froh, noch einen pre-LCI G26 bekommen zu haben. Wenn ich in 12 Monaten neu bestellen muss, hab ich bei BMW dann die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Also ich wünsche mir mehr Pakete, nicht weniger. Diese Manie bei den deutschen “Premium”-Herstellern, bei der man jedes Detail extra bestellen und bezahlen muss. Ich finde das machen andere besser. Farbe, Felgen und Polster wählen … ansonsten sollte alles drin sein und nicht extra bezahlt werden müssen.

Bezahlst du dort auch. Ist der Grundpreis eben höher.

Jo, genau. Ich finde / fand die Möglichkeit auch besser, jede einzelne SA wählen zu können. So möchte ich z.B. die Lenkradheizung haben, brauche / möchte aber keine Standheizung mitbezahlen müssen (wie es z.B. bei von Volvo der Fall war). Oder aktuelles Beispiel von BMW - ich hätte gerne beim aktuellen 4er wieder die M-Sicherheitsgurte gehabt, ginge aber (im Unterschied zum vorherigen 3er) nicht mehr, weil diese nur noch im Paket mit anderem Kram sind, den ich nicht will und daher nicht bereit bin, dafür viel mehr Geld zu bezahlen.

Am härtesten wird mich treffen, wenn künftig die Option auf schwarze Niere, schwarze Endrohre etc an andere „Sport“ausstattung gekoppelt wird, die mein AG als unangemessen empfindet und das Paket dann nicht freigibt. Das war zuletzt schon bei den abgedunkelten Frontscheinwerfern der Fall (M Sportpaket Pro), während sie beim 2022er G21 noch separat orderbar waren.

Ich hasse Chromzierteile.

Schwarzer Edding rulez :D:D

Zitat:

@Menehilda schrieb am 28. April 2024 um 21:40:20 Uhr:

Zitat:

@famrasche schrieb am 28. April 2024 um 19:39:57 Uhr:

BMW ist das nicht mehr

3 Jahre bin ich noch gebunden und dann eine andere Marke

Die Sparpolitik von BMW hat nichts mehr mit Premium zu tun

Und wohin willst Du wechseln? Also Audi wird es dann wahrscheinlich nicht mehr geben. Und Mercedes? Na ja. Ein Chinese?

....wie meinst du das mit Audi ??

Opel wäre eine Option

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 29. April 2024 um 17:58:03 Uhr:

Zitat:

@Menehilda schrieb am 28. April 2024 um 21:40:20 Uhr:

 

Und wohin willst Du wechseln? Also Audi wird es dann wahrscheinlich nicht mehr geben. Und Mercedes? Na ja. Ein Chinese?

....wie meinst du das mit Audi ??

Audi hat sich exklusiv auf das Elektroauto festgelegt. Das gilt für Modellpolitik und Produktionskapazitäten. Verbrenner werden nicht mehr weiterentwickelt und mittelfristig vom Markt genommen. Setzt sich das Elektroauto nicht durch, ist Audi tot. Setzt sich das Elektroauto durch, ist Audi nur einer unter vielen, ohne “Vorsprung durch Technik”. BMW z.B. ist da flexibler aufgestellt, da sie die meisten Modelle weiterhin als Verbrenner, Hybrid und mit Elektroantrieb produzieren und anbieten können. Damit können sie flexibel auf die Marktlage reagieren. Audi nicht. Selbst der Audi Vorstand für Marketing (Hildegard Maria Wortmann) schließt nicht aus, dass Audi als Marke verschwindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?