Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Ich mach es zB auch immer so.
Kein Zeitdruck und den besten Preis für den Gebrauchten erreichen und nicht volllabern lassen.
Eventuell hat er ja mehrere Fahrzeuge wie manch einer. Dann geht das problemlos.
Warum wird über so etwas überhaupt diskutiert? Jeder macht doch sein Ding.
Nebenbei , vom Imageprimus zur Imagesau und dann noch 2 Klassen runter (A6/Leon). Hut ab.
Zu eurer Beruhigung, wir haben mehr als ein Fahrzeug. Sowohl vier als auch 2 Räder, daher ist die Lieferzeit zu verschmerzen. Das Geld vom A6 wird nicht in den cupra investiert da das mir vorliegende Angebot unschlagbar ist.... Naja hab lange hin her überlegt aber immer mehr steigern ist doch krank zumal man in meinen alter glaube die Heckklappe noch selber schließen kann und auch auf Memory sitze usw erstmal verzichten kann. Der cupra hat einfach überzeugt auch wenn manchen Details nicht zu 100% meine Zustimmung sind wie die becherhaltet so ist es ein stimmiges Gesamtkonzept.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 18. Mai 2016 um 16:32:38 Uhr:
Wenn ich mir den Armaturenträger des Leon so ansehe, bezweifle ich ganz stark dass da ein größerer Monitor kommen wird als aktuell beim Navi Plus. Dafür bräuchte es schon erhebliche Änderungen, die über das beim Facelift Übliche weit hinausgehen dürften.Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 17. Mai 2016 um 22:56:03 Uhr:
Dachte das vllt navi plus dann das große bekommen falls es eins gibt
Ich glaube auch nicht dran, aber beim letzten Ibiza-Facelift wurden auch recht große Änderungen vorgenommen. Unabhängig davon halte ich 6,5 Zoll im Leon für ausreichend, im Passat oder Superb schaut es dagegen ein bisschen verloren aus 🙂
KESSY und eine beheizbare Frontscheibe wünsche ich mir ehrlichgesagt mehr für's Facelift, überarbeitete LED-Scheinwerfer werden ja offenbar auch kommen.
Kessy ist doch das Schlüssellose Autofahren.
Ich habe das in meinem (Baujahr 2007) Clio. Ist ne tolle Sache! Und erst recht wenn man die Hände voll hat. Meine Schlüsselkarte bleibt die ganze Zeit in der Hosentasche.
Wenn ich aber lese, dass die ganzen neuen Fahrzeuge mit dem schlüssellosen System der Reihe nach geklaut werden, stelle ich die Sicherheit mal stark in Frage. Daher hätte ich, auch wenn verfügbar gewesen, das keyless in der Bestellung vom Leon FR nicht mehr genommen. (Aber mit schmerzendem Auge!!!)
Ob mit kessy oder ohne spielt keine Rolle... Wenn dein Auto geklaut werden soll dann wird das sowieso geschehen.
Muss jeder selbst wissen, ich möchte für meinen Teil nie wieder Kessy missen müssen. Diesen Golf 4 Schlüssel zum umdrehen im Leon braucht man nicht unbedingt
Naja ich hatte es im BMW und vermisse es keine Sekunde.
Im übrigen der Schlüssel im Leon wurde um 90° Gedreht im Vergleich zum Golf IV😛
Beim Leon muss man den Schlüssel ja nur ganz kurz andrehen nicht wie früher warten bis die Zündung anspringt.
Finde ich schon sehr viel besser u komfortabler.
Also ich habe nach dem Umstieg vom O3 mit Kessy öfters den Schlüssel im Leon stecken lassen.
Fand es echt schade, dass es das bei meiner Bestellung noch nicht im Angebot gab.
Naja, manche guten Sachen erkennt man eben erst, wenn man sie nicht mehr hat.
Das beheizbare Lenkrad vom Astra war auch ein Schmaus!
Was mich derzeit zum Bestellen eines Cupra ST 290 abhält, ist die Hoffnung auf ein FL mit:
-LED SW wie beim Ateca, mit LED Technik für die Blinker
-größeres Navi-Display wie beim Ateca
-Überarbeitung des schwarzen, "sportlichen" Einsatzes in der Heckstoßstange oberhalb des Diffusors(Sorry aber sieht bei weißem Lack einfach nur billig aus)
-elegantere HECKLEUCHTEN beim ST! Nachts sind die OK, tagsüber erinnern die doch zu sehr an den Toyota Avensis 🙁
Gerade die Heckleuchten des Leon sind mal sehr gelungen! Aber gut Geschmacksache..
Mach dir nicht zu viel Hoffnung in Sachen großes FL wenn Man sich das Facelift des Leon 1P anschaut sind die anstehenden Änderungen nur kleine Makulatur...
Wenn man so denkt wird es immer etwas besseres geben oder etwas günstiger....