Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

keine Facelifts?

scheint zum Falschen Konzern zu schauen

A3 frisch geliftet
A6 hat schon das 2. Facelift
Ibiza 1x Facelift und einmal Technik Lift
Octavia wurde in der Vergangenheit geliftet
Leon 1P auch
Alhambra/Sharan wurden geliftet und sollen nächstes Jahr ein 2. bekommen
Tiguan wurde deutlich überarbeitet in der letzten Generation

usw.

der einzige der sich da recht rausgehalten hat war der Golf

daher die Aussage -kaum noch- aber nicht das es gänzlich ausgeschlossen ist und die Modelle die es betraf, haben/hatten auch meist eine längere Laufzeit oder die Ablösung wird erst später folgen bzw. in naher Zukunft noch nicht geplant.

Definitiv kommt ein Facelift nicht umsonst wird der Leon "verdeckt" getestet.

defentiv ist es, wenn offiziell bestätigt oder verändert beim Händler steht, alles andere ist erst einmal Makulatur.
Wie schon erwähnt; völlig ausschließen will ich es nicht, genauso wenig können es andere zu 100% bestätigen😉

Ähnliche Themen

Das was kommen wird zum Frühjahr 2017 ist eigentlich schon gesetzt!
Wie umfangreich, ist die große Frage!
Ist wie mit einer Wundertüte..... manchmal sind tolle Sachen drinnen und oft auch Schrott😉
Schauen wir einmal🙂🙂🙂

Hmm nun wenn ich vor kW 45 bestelle sagen wir mal kW 30 und er wird nach kW 45 gebaut sollte es ja der neue sein. Doof nur das ich dann ja gar nicht sagen kann ob ich als Beispiel das navi vom ateca oder die elektrische Heckklappe haben will.... Oder sie läuft bei Seat sowas ab?

Du bekommst das was du bestellt hast, da gibt es nichts drauf. Vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten.
Sonst muss du nochmals eine Bestellung aufgeben und fängst bei der Lieferzeit wieder von vorne an!
War bei mir auch so🙁

Also bis kW 45 warten und dann erst bestellen hatte ich leider nicht vor. Den alten Mist abkaufen wär aber auch doof :-(... Dachte das vllt navi plus dann das große bekommen falls es eins gibt aber das dann noch mehr Produkte eine gewisse Zeit verbaut werden ist ja total verrückt... Da werden dann sicher richtig Komische Kombinationen geboren

Entweder du bestellst jetzt oder ab der offiziellen Freigabe ab der 45 KW.
Eine Zwischenlösung gibt es nicht.
War bei mir auch so.... bis auf einige Kleinigkeiten.

Hmm find ich bisschen schade. Also ich bestelle ja nicht heute und nächste Woche wird produziert. Also wäre es ja sinnvoll wenn offiziell ab kW 45 neue oder geänderte teile verwendet werden, das man entsprechend vorher bereits bestellen kann also 5-10 Wochen im Voraus. Je nachdem was Seat halt als Vorlauf benötigt.... Das am cupra was geändert wird ist sicher nochmal unwahrscheinlicher oder meint ihr wenn der Leon was bekommt dann bekommt es der cupra auch direkt? Spekulationen..... Aber da es ja das besagte Foto der Stoßstange gibt, denke ich das diese geändert wird sxhließlich haben sich solche Funde meist als glaubhaft heraus gestellt...

Es wird ein bestimmter Stichtag sein, wo dann alle Neuerungen bestellbar sind und so wird das Auto auch geliefert!
Ich hatte im September 2014 das PP bestellt in schwarz und 4 Wochen später gab es das erst in orange..... dafür musste eine neue Bestellung gemacht werden.
Die Lieferung für das erste Auto war geplant Ende Febr. 2015.... kam dann aber bereits Mitte November 2014. Die Ausführung in orange sollte Ende Febr. 2015 erfolgen, kam dann aber erst Ende März 2015.
Für den zweiten Wagen in orange gab es von Seat insgesamt 5 verschiedene Liefertermine bzw. Produktionswochen🙁
Auf genaue Termine kann man sich im Vorfeld nicht verlassen.... manche Auto kommen 2 Monate früher, einige passend und manche erheblich später.
Ist ein großes Problem im Hause Seat..... leider!

Naja die Präsentation vom FL wird wahrscheinlich in Paris erfolgen
Diese ist Anfang Oktober.
Denke mal direkt danach wird das FL fest bestellbar sein.
Wenn man natürlich nen Cupra bestellt hat der dann in KW45 oder später rutscht hat man ebend Glück/Pech und man bekommt das Facelift

Problematisch wird es sein wenn Motoren weg fallen😉

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 17. Mai 2016 um 22:56:03 Uhr:

Dachte das vllt navi plus dann das große bekommen falls es eins gibt

Wenn ich mir den Armaturenträger des Leon so ansehe, bezweifle ich ganz stark dass da ein größerer Monitor kommen wird als aktuell beim Navi Plus. Dafür bräuchte es schon erhebliche Änderungen, die über das beim Facelift Übliche weit hinausgehen dürften.

Ok ok habt mich überzeugt sobald ich jemanden gefunden habe der unseren A6 haben möchte wird bestellt

ehm ist das net der falsche weg?

dir ist klar das wenn du bestellst das er nicht morgen da ist oder?

und nen Cupra brauch auch seine Zeit bis er da ist

Deine Antwort