Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Warte auch auf den FL 290 dann werden wir mal sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das große Navi kommt. Da müsste ja das Cockpit grundlegend verändert werden

das navi vom acteca passt in den Leon. Im Leon Forum hats schon jemand gmeacht.

Beim SC / 5D stimme ich dir zu! Beim ST stört mich aber der "viel zu große" transparente Anteil mit den 90er-Jahre Reflektoren.
http://www.autogefuehl.de/.../IMG_1867_1400x933.jpg

Nachts siehts super aus, tagsüber gefällts mir einfach weniger als beim 5D.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich zwischen 5D und ST schwanke.
Vom Preis-/Leisutngsverhältnis ist der ST deutlich besser 🙂 Quasi der S3 Avant den es nicht gibt.
Bin ihn vor 4 Tagen probegefahren und für mich ist es schon die eierlegende Wollmilchsau!
So oder so muss ich aber erstmal meinen Dieseltraktor loswerden um weiter planen zu können 😉

Ähnliche Themen

ich vermute auch,dass das größere Navi passt. Mit verkleinerten Anströmern wie im Ateca, hier mal als Vergleich:

Leon

Eigentlich reicht das Navi von der Größe her absolut aus!
War für mich nie ein Punkt der mich gestört hat...
Viel mehr das Auto Hold in Verbindung mit ACC

Eigentlich stört es mich auch nicht wirklich, aber es ist halt nur so, dass ich vom Alhambra besseres gewohnt bin und es mich ärgern würde, wenn ich jetzt bestelle und dann 3 Monate später Selbiges verfügbar wäre 🙂 Auto-Hold ist ein Nice-2-have, dass ich im Ali nicht mehr missen möchte, aber brauche ich im Cupra auch nicht. ACC ist für mich eher uninteressant, da ich auf Langstrecken eh mit dem Ali unterwegs sein werde. Mal sehen was das die nächsten Leaks bringen 🙂

Zitat:

@pajb schrieb am 24. Mai 2016 um 22:09:40 Uhr:

Was mich derzeit zum Bestellen eines Cupra ST 290 abhält, ist die Hoffnung auf ein FL mit:
-LED SW wie beim Ateca, mit LED Technik für die Blinker

LED-Blinker hat er bereits jetzt, nur eben nicht wie bei Audi/Ateca im Lichtleiter des TFL integriert. 😉

Lasst euch doch einfach überraschen...dauert doch nicht mehr so lange🙂

Naja wenn man wartet mit bestellen wie ebenfalls ich dann ist es schon noch verdammt lange. Also erste Infos ab 1. Oktober? Aufgrund Paris....ab wann meint ihr kann man dann entsprechend bestellen? Weil Lieferzeit wird ja weiterhin 5-6monate betragen

Vielleicht einige Wochen vorher oder erst ab Freischaltung des Facelift zur Bestellfreigabe.
Wird Anfang Oktober es freigeschaltet dann kommt der neue Wagen mit der entsprechenden Lieferzeit in der neuen Ausstattung.
Wer glaubt das z.B. ab der 45. KW das neue Facelift sofort ausgeliefert wird.... ist auf dem Holzweg.
Ich schätze das die ersten Fahrzeuge nach ca. 3-4 Monaten ab KW: 45/2016 erst kommen🙁
War mit den Performance Paket in Black auch so, Freigabe war Anfang Sept. 2014 und das erste Fahrzeug wurde ca. Ende Nov. 2014 damit ausgeliefert (3 Monate).
Das PP in orange war ab Anfang Okt. 2014 zu bestellen..... und die ersten Fahrzeuge kamen erst Ende März 2015 (6 Monate).

Nein KWxx (wahrscheinlich 45) ist Stichtag und ab da rollen alle als Facelift von Band egal ob VFL oder FL bestellt

es gibt dann keine VFL mehr ab dieser KW

das PP hatte andere Gründe😉

Hmm und bei meinen Glück wird der Wagen dann kW 44 produziert... Also doch lieber warten bis 1. Oktober und dann garantiert den neuen bekommen mit vllt neuen Extras oder anderen

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 25. Mai 2016 um 11:50:30 Uhr:

Nein KWxx (wahrscheinlich 45) ist Stichtag und ab da rollen alle als Facelift von Band egal ob VFL oder FL bestellt

es gibt dann keine VFL mehr ab dieser KW

das PP hatte andere Gründe😉

Woher willst das wissen? Wenn die Bestellfreigabe vor der KW: 45 liegt dann kann es schon sein..... aber bei 3-6 Monaten Lieferzeit müsste ja fast jetzt schon die Bestellfreigabe erfolgen.
Gehen wir einmal von 6-10 Wochen vorher aus (Mitte Juli - Mitte August) vor der KW: 45 dann bekommt man das Auto danach mit seinen entsprechenden Lieferzeiten von 3-6 Monaten.
Beim Facelift vom Ibiza Cupra (auch mit neuen Motor) war die Präsentation auch im Herbst 2015..... und die ersten Fahrzeuge sind dann im April 2016 bei den Händlern erschienen.
Wollte mir den neuen Facelift Ibiza Cupra ja im Februar 2016 anschauen, aber der 🙂 sagte das dieses erst im laufe des Aprils 2016...eher Mai 2016 erst kommt.
Warum sollte das beim Leon Facelift anders sein?
Erkläre uns da einmal!

Das mit den PP ist doch fast das gleiche gewesen....... da hatte man nur Probleme mit den PP Felgen,
die ersten mit PP in black sollten laut Seat Ende Febr. 2015 geliefert werden.... und dann war mein erstes Auto auf einmal 3 Monate früher da um den 20.11.2014!
Der zweite mit PP in Orange kam dann zum Glück nur 1 Monat verspätet, obwohl ich 5 verschiedene PW hatte.... von KW: 7 - 2015 bis zu KW: 19 - 2015..... produziert wurde er dann KW. 10 - 2015 und geliefert KW: 13 - 2015.

Ich finde man kann keinen Autokäufer dazu raten, jetzt zu bestellen, ohne genau Infos von Seat bzw. vom 🙂 zum Thema Lieferzeit/Produktionsbeginn des Facelifts!

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 25. Mai 2016 um 12:07:52 Uhr:

Hmm und bei meinen Glück wird der Wagen dann kW 44 produziert... Also doch lieber warten bis 1. Oktober und dann garantiert den neuen bekommen mit vllt neuen Extras oder anderen

Gehe doch einmal zum 🙂 und frage diesen, wann das Facelift bestellbar sein wird.... und ab wann man mit der Lieferung des Facelift - Autos rechnen könnte.

Ich sage dir voraus, das es z. Zt. kein Händler genau weiß bzw. ob es die überhaupt schon wissen, wann was geschieht.

Deine Antwort