Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

@scoty81
@Lalelubär

Die Fotos vom normalen Leon FL sind die offiziellen von Seat......nur mal so zur Info!

Die vom Cupra FL sind überwiegend noch Vermutungen/Montagen usw. !

Der Thread hier....ist für alle Leon Modelle, für den normalen Leon und Cupra!

Es gibt keinen eigenen Cupra Thread für das Cupra FL...... was ihr meint ist der Thread Cupra 300 ab MJ. 2017!

Zitat von UliBN:

Ich glaube, einige lesen hier gar nicht die Beiträge!

Da muss ich dir vollkommen recht geben.....manche verwechseln vieles leider oder lesen immer nur die letzten Post und erkennen dadurch leider den Zusammenhang nicht🙁

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 19. November 2016 um 16:35:09 Uhr:

@Lalelubär

Deswegen schrieb ich ja auch heute Morgen:

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 19. November 2016 um 09:52:19 Uhr:
Sehe ich auch so, denn Facelift bezieht sich m.M nach auf alle Seat Leon Modelle....

somit ist von meiner Seite aus sowohl der normale Leon, als auch der Cupra gemeint gewesen.Nur eben als Facelift, also sowie es der Threadtitel ja schon aussagt...😉

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 19. November 2016 um 17:32:04 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 19. November 2016 um 16:35:09 Uhr:

@Lalelubär

Deswegen schrieb ich ja auch heute Morgen:

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 19. November 2016 um 17:32:04 Uhr:

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 19. November 2016 um 09:52:19 Uhr:
Sehe ich auch so, denn Facelift bezieht sich m.M nach auf alle Seat Leon Modelle....

somit ist von meiner Seite aus sowohl der normale Leon, als auch der Cupra gemeint gewesen.Nur eben als Facelift, also sowie es der Threadtitel ja schon aussagt...😉

Genauso ist es🙂
Mein Bezug war vorher einmal.... das, das FL für den normalen Leon komplett bekannt ist , aber für den Cupra eben noch nicht.
Und eigentlich jetzt mehr über das Cupra FL spekuliert wird.
Aber scoty 81 hat es eben so nicht verstanden🙁

Die Pressebilder von Seat sind schon Original aber eben alle künstlich bearbeitet. Reale Bilder habe ich bisher nicht gesehen.

Und ja, hier geht es um alle FL Leon, hier wurde sich aber über ein Video gewundert was nicht der Cupra sei da ja alles andere bereits bekannt sei.

Ähnliche Themen

Und wenn es auch hier um den Cupra geht können wir ja den anderen Thread schließen, oder? 😉

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. November 2016 um 17:40:05 Uhr:

Die Pressebilder von Seat sind schon Original aber eben alle künstlich bearbeitet. Reale Bilder habe ich bisher nicht gesehen.

Und ja, hier geht es um alle FL Leon, hier wurde sich aber über ein Video gewundert was nicht der Cupra sei da ja alles andere bereits bekannt sei.

Was ist den an den Bildern nicht real?
Das was da gezeigt wird... kann man überall auch auf anderen Fotos (Pressemappen usw.) sehen und auch in allen vorhandenen Videos.
Das der Hintergrund optisch anders dargestellt wird....ist doch voll OK, das ändert doch nichts an den Gegebenheiten des Fahrzeuges.
Im Thread gibt es genug Links wo man auch das Fahrzeug sieht...wie es irgendwo steht (Studio/Halle usw.).
Die von mir eingestellten Fotos (blaues/rotes Auto) sind Imagebilder.... aber das FL ist original.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 19. November 2016 um 17:36:36 Uhr:

Genauso ist es🙂
Mein Bezug war vorher einmal.... das, das FL für den normalen Leon komplett bekannt ist , aber für den Cupra eben noch nicht.
Und eigentlich jetzt mehr über das Cupra FL spekuliert wird.
Aber scoty 81 hat es eben so nicht verstanden🙁

Dann war das ja gut das wir festgehalten haben, dass sich dieser Thread auf alle Leon Modelle bezieht.Denn das kam in der Tat zum Schluss so rüber, als wenn dieses nicht der Fall ist...

BTW
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim FL evt. darüber nachgedacht wurde, dieselbe Blinkerkonfiguartion anzustreben, wie sie mom. in aktuellen Audi Modellen verwendet wird, also dieses "einlaufen" beim Fahrtrichtungsanzeiger...😎

Ist da was dran oder jemand vielleicht einen ähnlichen Flurfunk gehört...?...😁

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. November 2016 um 17:42:01 Uhr:

Und wenn es auch hier um den Cupra geht können wir ja den anderen Thread schließen, oder? 😉

Eben nicht, da geht es überwiegend um den 300 PS Motor.... der war ja lange vakant, ob der überhaupt zum FL beim Cupra kommt.
Bitte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.

Ich glaube du willst es nicht verstehen, dann eben nicht 🙁

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. November 2016 um 17:50:49 Uhr:

Ich glaube du willst es nicht verstehen, dann eben nicht 🙁

Ich verstehe das schon..... lese dir einmal den einen Thread komplett durch und dann den anderen und du wirst es schon selbst erkennen😉

Leute lieb sein wir stecken alle in der selben Kiste!

Ich wünschte ich würde hier weniger Müll und gezicke im Leon Forum lesen... Echt schrecklich. In jedem Beitrag maulen sich die Leute mit überflüssigem Schrott an. Verdirbt ein echt die Lust überhaupt noch rein zu gucken

Was ist nun mit den Blinkern wie bei den Audis? Würde mich auch interessieren

Zitat:

@RevoX_ schrieb am 19. November 2016 um 21:03:40 Uhr:

Ich wünschte ich würde hier weniger Müll und gezicke im Leon Forum lesen... Echt schrecklich. In jedem Beitrag maulen sich die Leute mit überflüssigem Schrott an. Verdirbt ein echt die Lust überhaupt noch rein zu gucken

Was ist nun mit den Blinkern wie bei den Audis? Würde mich auch interessieren

Nein.... die bekommen nicht die laufenden Blinker wie bei den Audis, sondern nur das Tagfahrlicht wird dann gelb beim blinken🙂

Vielleicht lässt sich sowas später ja mal nachcodieren...🙂

Was willst du da codieren? Für den wischenden Blinker brauchst du andere LED-Module. Ein einfacher Lichtleiter wie im Leon reicht da schlicht nicht aus. Find ich aber auch nicht weiter tragisch. Hab mit Matrix-LED die wischenden Blinker im A6. Nettes Detail, könnt ich aber auch drauf verzichten. 😉

Deine Antwort