Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
...ich hab dann mal gebimmelt.
Zitat:
@So_gesehen... schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:38:26 Uhr:
Zitat:
@UliBN schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:32:20 Uhr:
Deswegen mein Hinweis auf die Quellenangabe zu den Bildern! Und noch einmal: Der Termin, ab wann er bei den Händlern steht, wird im Netz mehrfach genannt.
Den Zeitpunkt
Zitat:
Zitat:
lese ich im Artikel überhaupt nicht. Ich habe auch nirgendwo etwas von
Zitat:
Zitat:
Bildern behauptet. Die Quellenangabe reicht mir vollkommen aus.Gott bist du ein Vollpfosten... hier nochmal dein Post...
Zitat:
Zitat:
@UliBN schrieb am 05. Okt. 2016 um 20:17:27 Uhr:
Zum FL Golf VII: Termin steht fest und es gibt im Netz schon Bildgalerien und Einzelheiten, wenn auch noch nicht komplett.Ich bin der Meinung wenn man was nicht genauer weiß, einfach mal die klappe halten anstatt solch ein Müll zu verbreiten.
Das gilt im übrigen auch für dein Kollegen mzmzmz, ihr sitzt im selben Boot.
"Ende 2016... " direkt am Anfang des Artikels. Wer lesen kann... ;-)
Ich denke mal, die Wortwahl und das Benehmen sprechen für sich!
UliBn..... lassen wir es sein, ist total zwecklos🙁
Vielleicht räumt ein Moderator hier einmal auf🙂
Hier weiß man doch nicht mehr, mit wen man sich unterhält.... haben wir heute ja schon einmal gehabt🙁
Hier tummeln sich z.Zt. echt viele, die auf einer Provokation aus sind🙁
Alter Schwede, ist das hier anstrengend 😠
Und das bei so einem Thema.
Bestellt das Auto so wie es ist, oder wartet bis SEAT irgendwann ein FL oder gleich ein neues Model bringt 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oxebo schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:58:24 Uhr:
Alter Schwede, ist das hier anstrengend 😠
Und das bei so einem Thema.
Bestellt das Auto so wie es ist, oder wartet bis SEAT irgendwann ein FL oder gleich ein neues Model bringt 😉.
Danke Oxebo, aber manche wollen es nicht glauben, das es noch nichts gibt von Seat zum Thema FL
Wir drehen uns hier seit Wochen im Kreis und nichts kommt dabei raus.
Eigentlich könnte man hier alle 63 Seiten löschen und keine sinnvolle Information wäre verloren gegangen ;-)
Ist echt unübersichtlich, jeder schießt gegen jeden. Mexican Standoff quasi. 😁
Am besten atmen alle mal tief durch, ich denke mal so ein rumgezicke hat hier eigentlich keiner nötig. 😉
Zitat:
@larsvaider schrieb am 6. Oktober 2016 um 22:09:58 Uhr:
Eigentlich könnte man hier alle 63 Seiten löschen und keine sinnvolle Information wäre verloren gegangen ;-)
Ein wahres Wort🙂🙂🙂
Klar gibt's was neues. Habe doch einen Link gepostet mit Bildern.... dadrauf gut zu erkennen die neuen Scheinwerfer und das neue lichtdesign hinten. Ich bin schon länger bei MT und lese viel aktuell über Golf 7 FL und Cupra FL.... was aber anstrengend ist und das sage ich neutral.....ist das einige hier nicht objektiv das Ding betrachten. Es ist ein gutes Auto für einen fairen Preis. Es hat sicher auch Schwächen wie jedes andere Fahrzeug auch. Einige haben aber die rosa Brille auf und reden jedes Detail was er als Beispiel nicht hat oder anbietet gleich schlecht. Beispiel Allrad. Ihr brüstet euch mit Verbräuchen von 13-14litern im Schnitt und der Nachteil ist das 100kg mehr an Board sind und es 0,5l mehr verbraucht? Jeder der sich Allrad wünscht da für manche die Vorteile überzeugend sind, werden gleich als ampelrennen Typen bezeichnet....es ist peinlich und nieveaulos. Vllt sollten alle mal wieder runter kommen und neue Gesichter hier freundlich aufnehmen anstatt gleich zu belegen.
Habe da ein Foto von einer spanischen Instagram Seite.... oje sieht das mal gar nicht gut aus.... passt aber optisch zu dem Foto von der blauen und roten Stoßstange....zudem war in einem spanischen Auktionshaus vor geraumer Zeit sogar eine solche Stoßstange zu verkaufen....
Sieht für mich nicht nach FL aus. Verschmutzter Motorraum, Cupra-Lippe vom 1M, Haubenlifter. Könnte es Zubehör sein?
Schau doch bitte mal hin. Das ist die normale Stange, mit hässlichen, anderen Gittern links und rechts. Manche benehmen sich wie im Kindergarten. Wirklich lächerlich und schade für die, die nach Infos suchen.
Es geht um die Lüftungsgitter genau. Und es sind alte Scheinwerfer etc. also wird er sicher an die Stoßstange gekommen sein und hat diese an sein Fahrzeug montiertY dazu ist es einer der viele Umbauten an seinen Fahrzeug hat daher sicher auch die Lippe der haubenlift usw. Es ist aber die identische Stoßstange wie die rote und blaue welche schon im Netz aufgetaucht sind. Was ist euer Problem wenn man euch hier was zeigt was man gefunden hat? Das ganze Thema ist ne Glaskugel. Und nein es ist keine alte Stoßstange mit anderen lufteinlässen da eben das schwarze uns Kennzeichen nicht abgesetzt ist über den LLK eine Wölbung usw. Aber bitte ich lass es bleiben egal was man euch hier zeigt es artet aus
Wenn er die Stange montiert hat, bedeutet das, dass die Form der Scheinwerfer sich nicht verändert hat?
Dann wären Umrüstung ja relativ simpel.
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:53:38 Uhr:
Einige haben aber die rosa Brille auf und reden jedes Detail was er als Beispiel nicht hat oder anbietet gleich schlecht. Beispiel Allrad. Ihr brüstet euch mit Verbräuchen von 13-14litern im Schnitt und der Nachteil ist das 100kg mehr an Board sind und es 0,5l mehr verbraucht? Jeder der sich Allrad wünscht da für manche die Vorteile überzeugend sind, werden gleich als ampelrennen Typen bezeichnet....es ist peinlich und nieveaulos. Vllt sollten alle mal wieder runter kommen und neue Gesichter hier freundlich aufnehmen anstatt gleich zu belegen.
Die Allraddebatte hat nichts mit neuen Gesichtern zu tun, die wird seit eh und je erbittert geführt. Das Problem dabei ist, dass die meisten ihre Meinung als alternativlos betrachten, und das betrifft auch die Allradfraktion. Da wird gerne so getan, als wäre Allrad das einzig Wahre. Ich habe genügend Allradautos gefahren um zu wissen, dass es eine feine Sache ist. Für alle, die nicht im Gebirge oder am Nordpol wohnen sehe ich es aber trotzdem eher als Komfortfeature denn als unverzichtbar an.
Wenn mich die Traktionsschwäche bei Nässe nicht stört, hat das sicher auch was mit meiner Fahrweise bzw. mit meiner Einstellung zum Thema zu tun. Ich erwarte eben nicht, dass ich bei jeder Witterung digital aufs Gas treten kann, ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen, und fahre auch entsprechend. Fahrer von leistungsstärkeren Hecktrieblern können das genausowenig erwarten, aber dort scheint es komischerweise längst nicht so ein Thema zu sein. Dabei spielen sicher auch Jahrzehnte alte Vorurteile eine Rolle, wonach Frontantrieb nun mal das unsportlichste Antriebskonzept ist (was immer das auch heißt) und deswegen pauschal schlecht, woraus manche Verfechter der anderen Fraktionen eine fragwürdige moralische Überlegenheit abzuleiten scheinen.
Dabei wird dann gerne außer Acht gelassen, dass Autos wie der Cupra inzwischen gute Technik bieten, um die Nachteile des Systems zu reduzieren. Darüber hinaus wird hier mit der aktiven Torque Vectoring Funktion ein Feature geboten, das man sonst nur in weit teureren Fahrzeugen findet und das der Haldex-Allrad bisher gar nicht anbieten kann. Dort werden Einlenkimpulse über Bremseingriffe erzielt, was im Sinne effizienten Vorwärtskommens schon keine "endgültige" Idee sein kann.
Ich finde, der Frontantrieb mit Sperre wie im Cupra ist eine technisch charmante Lösung, die vieles richtig macht, ohne dabei die gefühlte Perfektion und Sorglosigkeit eines Allrads bieten zu können. Sie bietet aber Fahrspaß, Effizienz (Alltagsverbräuche ca. 0,5-1 Liter unterm R bzw. S3) und mehr Platz - beim Golf 4Motion ist der Kofferraum kleiner als bei den Frontrieblern und ich würde auf diesen Raum nicht verzichten wollen.
Es gibt also nach wie vor Argumente für Allrad und auch dagegen, und es wäre schön, wenn man sich darüber halbwegs sachlich austauschen könnte, ohne auf die persönliche Ebene abzurutschen.
Sorry fürs OT! 😉