Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Bin ich ganz deiner Meinung drum sag ich ja man sollte es objektiv betrachten und jeder sollte selbst entscheiden welche vor und Nachteile für ihn entscheidend sind. Bezüglich der Stoßstange kann ich nix weiter sagen ob die Scheinwerfer passen oder nicht. Keiner weiß was genau er alles umgebaut hat angepasst hat und oder ob die Stoßstange von einem Prototypen oder konzeptfahrzeug ist und Serie doch eine andere kommt.... da es aber ja nur ein Facelift ist und Karosserie dabei meist unverändert bleibt, kann es gut sein das die Facelift Sachen sich ziemlich undproblematisch umrüsten lassen so ja auch bei anderen Modellen mithilfe von Adaptern etc.
Zitat:
Aber bitte ich lass es bleiben egal was man euch hier zeigt es artet aus
Ich halte es für normal, dass man über ein Bild mit möglichen Sachen zum FL diskutiert und feststellt, dass es keins ist. Und die Diskussion war wirklich mal sehr sachlich.
Es ist die gleiche Stoßstange wie diese bereits in rot/blau im Netz aufgetaucht ist. Auch die Einsätze links und rechts sind gleich (diesmal in rot) und nicht dunkelgrau und sind etwas abgeändert durch die horizontalen Streben.
Was interessanter ist..... es ist diesmal anscheinend auch die Cupra Front und nicht die des FR... da über dem Nummernschild sich die üblichen horizontalen Lüftungsschlitze befinden.
Wenn es so kommt.... hoffe ich nur das die Einsätze links/rechts in der Wagenfarbe lackiert werden und nicht in dem hässlichen dunkelgrau (unlackiert) geliefert werden.
Vielleicht gibt es auch die Optionen diese in Wagenfarben bestellen zu können.... oder auch z.B. beim PP in Orange, passend zu den anderen Teilen.
Ich finde trotzdem die Einsätze irgendwie nicht schön, weil optisch passen die (durch die seitlichen runden Ausläufer) nicht zum gesamten Erscheinungsbild des Leon.
Es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt🙁
Finde es auch optisch unpassend da alles sehr kantig und eckig gehalten ist und da ist dann diese Wölbung und eben das Plastik im anderen gittermuster wie der Rest des grilldesign.... denke es wird einfach schwarz sein wie der Rest vom Grill.... die blaue Stoßstange die im Netz aufgetaucht war, war auch bereits eine Cupra... frage mich nur was die Lampen sollen... NSW? In gelb sicher toll wenn oben LED ist und unten gelbes Licht
Ähnliche Themen
Der Leon Cross Sport Concept hatte LED nsw...könnte ja dann eventuell auch so kommen!?
..aber wer weis^^
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 7. Oktober 2016 um 08:23:49 Uhr:
Habe da ein Foto von einer spanischen Instagram Seite.... oje sieht das mal gar nicht gut aus.... passt aber optisch zu dem Foto von der blauen und roten Stoßstange....zudem war in einem spanischen Auktionshaus vor geraumer Zeit sogar eine solche Stoßstange zu verkaufen....
Danke, sieht in der Tat nach der neuen Front aus. Die neuen Lufteinlässe (im Foto rot) gefallen mir überhaupt nicht. Da bleib ich gern beim VFL. 🙁
Und hier ein offizieller Text von SEAT:
Zitat:
Nach dem Ateca wird SEAT drei weitere Modelle in den nächsten Jahren präsentieren - der aktualisierte Leon, die fünfte Generation des Ibiza und der neue SEAT Arona.
Mich macht stutzig, dass vom Leon in den nächsten
Jahrennur als aktualisiertem Modell gesprochen wird, also dem FL. Damit scheint man es mit dem FL nicht ganz eilig zu haben. Eigentlich werden die Termine zum Leon 4, Ibiza und Arona schon gehandelt. Also irgendwelche Veränderungen im Zeitplan?
Es darf spekuliert werden.
Ui der Text war vor paar Tagen noch das 2017 ein verbesserter Leon kommt ein neuer Ibiza usw..... aber kann gut möglich sein das sie aus Kostengründen alles verschieben müssen und im Konzern nicht mehr alle 6 Monate was optisch anderes hinstellen je Modell. Ich glaube es hieß mal 2019 soll ein neuer Leon kommen. Vielleicht denkt Seat aber auch wieso was ändern wenn der aktuelle 5F doch ein Selbstläufer ist... vllt macht es VW aktuell genauso mit dem Golf und daher auch dort keine genauen offiziellen Infos.
Man kann es auch so deuten:
Anfang 2017 FL Leon
ca. Mai 2017 der neue Ibiza (ist eigentlich gesetzt).
Ende 2017 - Anfang 2018 der Arona.
Aber da Seat bis Ende August 2016, nur 0,2 % mehr Autos verkauft hat, gegenüber der Vorjahreszeitraum.... und die Planung lag eher bei +5% und mehr, wird da natürlich von der Kostenseite auf die Bremse getreten.
Der Grund ist ja bekannt... Seat und die Marke VW leiden unter der Abgasskandal am meisten🙁
Auch hier einmal einige neue Infos, gerade aktuell vom 🙂 bekommen.
Der Produktionsbeginn für das Leon FL 2016 ist für die KW: 48 vorgesehen bzw. gefixt (letzte halbe November/erste halbe Dez. Woche)
In der Zeit bis zu den Weihnachtsferien werden nur die Fahrzeuge für die Händler (Weltweit) produziert, damit diese nach den Weihnachtsferien von Seat.... ca. ab Mitte bis Ende Jan. 2017 pünktlich bei den Händlern stehen.
Danach werden erst die ersten Kunden FL Fahrzeuge produziert.
Der SC beim Leon bleibt, beim Ibiza wird mit dem neuen Modell der SC nicht mehr produziert.
Sonst liegen ihm noch keine Infos wegen PS, Allrad, 7er DSG usw. vor.
Ich schätze das zur Vienna Autoschau Mitte Jan. 2017 in Wien, das FL vorgestellt wird. Passt dann zeitlich auch zu den Auslieferungen an die Händler zum gleichen Zeitraum.
Noch etwas: Nächste Woche, ist eine einwöchige Veranstaltung bei Seat, wo auch der 🙂 eingeladen wurde und dort hinfährt. Genau Infos was da alles präsentiert wird, wurde dem 🙂 noch nicht mitgeteilt.
Ich glaube ab Anfang der KW: 43 werden alle Infos dann vorliegen🙂
Hab da noch ein Bild im Netz gefunden. Sie für mich nach nem Facelift Cupra aus (auch wenn FR an der Heckklappe steht). Rückleuchten und Heckschürze sind zumindest minimal anders als beim aktuellen Modell.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/.../...1762413597095354_n.jpg?...
@mk1290
Diese Bilder sind schon gepostet worden... ;-)
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 6. Oktober 2016 um 09:19:33 Uhr:
http://decoches.blogspot.de/2016/10/seat-leon-cupra-facelift.html?m=1Hätte da was neues
Sorry, hab ich dann wohl übersehen. 😉
Edit: wobei ich sagen muss, dieses blau steht dem Leon extrem gut und gefällt mir deutlich besser als das Alor blau. 😉
Hab eben mich selbst davon überzeugt beim HUK versicherungsrechner. Den ST gibt es mit und ohne Allrad und jeweils 300 PS......Danke HUK ich bin beruhigt und freu mich das ich gewartet habe
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 11. Okt. 2016 um 20:24:12 Uhr:
Allrad und jeweils 300 PS......Danke HUK ich bin beruhigt und freu mich das ich gewartet habe
Sehe ich genauso! :-)
Jetzt bitte noch das neue 7-Gang DSG Getriebe DQ381, ein bisschen neuer Technik Kram aus dem Ateca und eine Werksgarantie Verlängerung bis zum 5. Jahr wie bei VW und Audi zu nem guten Kurs, dann bin ich auch mit von der Cupra Partie.
Bin nur mal auf den Preis des Allrad Cupra ST gespannt...