Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Achtja und wo? Behaupten kann man immer viel. Und solange es keine konkreten Beweise gibt, sind es alles nur Vermutungen genau wie mit dem Facelift was ja einige meinten in Paris kommt
Im Seat Internen Netz und deren Technischen Unterlagen.
Dort ist der ST Cupra mit Allrad als technische Daten schon seit einigen Wochen gelistet.
u.a. bestätigt von nen Seat Serviceberater welcher direkten Zugriff auf die Daten hat
Hätten die das nicht von Anfang an anbieten können 🙁
Warum?
Ich bin froh das er keinen hat.
Auto ist dadurch leichter, verbraucht weniger und deutlich agiler.
Ok für Ampelrennen ist der Cupra nichts aber aus den Alter bin ich raus bzw. war irgendwie noch nie dadrin.
Ähnliche Themen
Ja, im Prinzip hast du damit recht...aber jetzt bei dem Regenwetter muss man schon sehr aufpassen wenn man nach dem abbiegen mal ein bisschen zügiger anfahren will^^
Aber klar, es geht auch ohne 😉 ..bin vielleicht nur ein bisschen verwöhnt 🙂
Wieso hat laut deiner Definition Allrad nur einen Vorteil bei ampelrennen? Leichter ok Verbrauch etwas geringer ok aber Vorteile bringt es auch. Wie oft fährt man wirklich top Speed wo man die 5-10km/H Unterschied zum top Speed merkt?! Ich sehe ehr die Vorteile bei Nässe und Schnee beim anfahren. Bin oft in der bergen auch zum Wintersport und habe daher immer mit Allrad Fahrzeuge bisher gehabt. Und wenn man doch mal zügiger los fährt und das Auto stempelt und rattern los würde es mich Mega nerven und das hat nix mit ampelrennen zutun. Wer meint er muss irgendwas durch sein Auto kompensieren der hat eh nicht alle Latten am Zaun. Kp wie andere es sehen aber ich kaufe mir doch ein Auto was mir gefällt wo ich spaß mit habe....mir egal welche Autos alles schneller sind welche Fahrzeuge im Idealfall wieviel schneller sind auf der Rennstrecke usw usw. Habe das Gefühl das der fehlende Allrad hier immer sich schön geredet wird anstatt auch mal einen neutralen vor und Nachteile Vergleich anzustreben
naja die einzigen Vorteile sind die Traktionsvorteile
das wars dann aber auch
du stehst damit nicht schneller
fährst damit nicht schneller
fährst damit net schneller durch kurven
verbrauchst mehr
die Kiste wiegt mehr
Ja beim beschleunigen ausn Stand, bei Nässe bzw. Glätte hat man damit natürlich deutliche Vorteile.
Aber ist hier die Frage wie nötig ist dies?
Hatte bisher mit keinen Fahrzeug irgendwelche Probleme im Winter egal ob Frontkratzer oder Hecktriebler.
Obwohl die Hecktriebler schon Spaß machen können und das ist jetzt nicht negativ gemeint.😉
Und man sollte auch bedenken ein Golf R ist so gesehen nur ein halber Allradler. Dieser wird nur bei bedarf zugeschlaten.
Dadurch das er aber Allrad hat fehlt ihn die Sperre an der Vorderachse (geht nur das oder das) und dadurch hat man wieder mehr Untersteuern im Auto.
Somit ist ein Golf R vllt. das Auto was eher fürs Gebirge gemacht ist aber viele brauchen so etwas nicht und nehmen dann lieber die kleinen Nachteile und vielen Vorteile nur einer angetrieben Achse im Kauf.
Und wenn man teilweise sieht wie die Golf R Fahrer über den Reifenverschleiß meckern kann man ja fast froh sein das beim Cupra nur eine Achse abradiert wird.
Hat aber so gesehen nicht wirklich was mir den Thema hier zu tun außer das ein "Allradler" kommen soll.
@ Schwarzmuenchen, alle: von meinem Lieblingsthema beheizte Windschutzscheibe redet bei Seat immer noch niemand?
Wie gesagt Auto fuhr wohl vorbei also bezüglich Ausstattungen weiß offiziell keiner etwas
Im deutschen Konfigurator ist Cupra Blackline beim SC für 350.- nicht mehr wählbar!
Habe ich aber bestellt!
Hoffentlich kriege ich das auch so!
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:03:47 Uhr:
Im deutschen Konfigurator ist Cupra Blackline beim SC für 350.- nicht mehr wählbar!
Habe ich aber bestellt!
Hoffentlich kriege ich das auch so!
Dann ist es ausgelaufen........oder der SC ist nicht mehr lieferbar🙁
Nein, der Konfigurator bei Seat spinnt manchmal, ist auch so eine Sache die Seat nicht richtig in den Griff bekommt.
Deiner wir schon kommen wie du ihn bestellt hast🙂
Maßgeblich ist nicht der Konfigurator, sondern die Bestellunterlage des Verkäufers.
Crossover Leon: Ein wildes Gerücht und zur Zeit nichts dran.
Zum FL Golf VII: Termin steht fest und es gibt im Netz schon Bildgalerien und Einzelheiten, wenn auch noch nicht komplett.
Und vom 5F gibt es bisher rein gar nichts. Also kann es dauern.
Crossover soll kommen. Laut der Ibiza Vorstellung in Spanien. Ebenso ein kleiner SUV. Sicher auf Basis des Ibiza....Stadt Auto eben...
Zitat:
@UliBN schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:17:27 Uhr:
Zum FL Golf VII: Termin steht fest und es gibt im Netz schon Bildgalerien und Einzelheiten, wenn auch noch nicht komplett.Und vom 5F gibt es bisher rein gar nichts. Also kann es dauern.
Ah interessant... Ich verfolge beide Facelift parallel, da ich noch nicht sicher bin ob es ein Golf 7R oder Cupra Allrad wird.
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach neuen Informationen im Netz... es gibt keine offiziellen Bilder und auch noch kein Termin weder bei VW noch bei Seat. ;-)
Alles was so zu finden ist sind Photoshop Geschichten, sprich fake.
Hast du ne Quelle da, wo das nachgelesen werden kann, die deine Aussage untermauern?
ich würde wetten abschließen dass nach dem Abgasskandal die Modelvielfalt erstmal nicht übermäßig (trotz Ankündiungen und Vemrutungen) zunehmen wird. Die Stakeholder sind alles andere als begeistert über die Entwicklung im VAG Konzern.
Es müssen immer höhere Rückagen allein für Prozesse und Strafen geschaffen werden, und der eigentliche Schaden (Image) ist noch gar nicht abschätzbar! Aber alles off Topic.
Es gibt keine Neugikeiten zum FL