Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Irgendwann vorher kommt die Einstellung der Bestellmöglichkeit für den vFL. Und dann gibt es die Infos zum FL und seinen Bestellmöglichkeiten.
Wir müssen abwarten.
Naja ich hatte ja mal ne Mail vom freundlichen das man vorraussichtlich ab 19.10 das FL bestellen kann. Was dran ist wissen wir am 19.10..... denke der ateca ist freilich das messehighlight weil er eben neu da ist und nicht nur ein Facelift Leon wo wir zwar drauf warten aber kein komplett neues Auto für die Marke ist. Denke die kleinen Änderungen schätzt Seat nicht so wichtig wie die Werbetrommel nochmal richtig antreiben für den neuen. Zumal ateca und Leon ja weggehen wie geschnitten Brot
Vielleicht kommen die Infos erst zur KW 42 - 45...in der Woche wo man auch das FL bestellen kann.
Dann produziert Seat alle VFL Modelle aus dem Auftragsbestand weiter... und was noch bis zur KW 42- 45 eingeht?!
Dann haben die einen Auftragsbestand der bis Mitte Jan. - Mitte Febr. 2017 reicht und danach wird das FL ausgeliefert und produziert.
Sehr ungewöhnlich ist es, das 1 Woche vor der Messe, noch gar nichts bekannt ist.
Da der Pariser Autosalon bis zum 16.10. geht, ist der 19.10. nicht so unrealistisch oder auch noch 1-2 Wochen später.
Alternative:
Durch das FL hält der Leon mit dem 150 PS Diesel mit Speicherkat die NOX Werte nicht mehr ein.... und kann so nicht angeboten werden😉
Ironiemodus aus 🙂
Der Leon wird doch nicht vor dem Golf vorgestellt?
Ähnliche Themen
Eigentlich auch alles egal, die das VFL bestellt haben und dann auf die Lieferung einer FL Variante gehofft haben, werden enttäuscht sein.
Vielleicht haben einige wenige Glück... die Masse bekommt das VFL geliefert🙁
Das FL von dem einen oder anderen Typen hat zeitlich nichts miteinander zu tun. Maßgeblich ist der Zeitplan bei jedem Modell bis hin zum Nachfolger. Und da kommt plattformmäßig der Golf 8 vor dem Leon 4.Beim Ibiza sieht und sah es schon anders aus.
Und die Reduzierung der unterschiedlichen Varianten ist ja schon beim 5F vFL in vollem Gange.
Heute konnte man wieder den Cupra SC mit den 290 PS komplett konfigurieren!
Eine Zeitlang ging das nicht!
Alles komisch🙁
So wie ich das gerade gecheckt habe, kann man alle Varianten vom SC/ST/5D konfigurieren!
Ob Reference/Style/Connect/FR/ 265 + 290 Cupra.
Alles ist möglich!
Dadurch vermute ich, wird das FL später kommen , wie wir alle es erwarten🙁
der Konfigurator ist aber kein Anhaltspunkt
bestenfalls der vom Freundlichen
und letzte Infos wären das die FL Produktion in KW50 jetzt losgehen soll und dann auch erst der MJ wechsel ist
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 24. September 2016 um 10:21:41 Uhr:
der Konfigurator ist aber kein Anhaltspunktbestenfalls der vom Freundlichen
und letzte Infos wären das die FL Produktion in KW50 jetzt losgehen soll und dann auch erst der MJ wechsel ist
Wenn es so sein sollte wie du schreibst, kann man jetzt schon noch alle Modelle und Varianten des VFL bestellen.
Einige bekommen jetzt ihren Cupra nach 2 1/2 Monaten incl. Transport vor die Tür gestellt!
Ich schätze einmal das die ersten FL Fahrzeuge im Januar bis Anfang/Mitte Febr. 2017 bei den Händlern und Kunden eintreffen werden.
Na hoffentlich und hoffentlich kann man bald bestellen. Und Hauptsache er gefällt dann noch optisch sonst fang ich wieder bei 0 an
Deshalb hab ich extra VFL bestellt weil mir das aktuelle Design extrem gut gefällt, ne neue Front und schon kann das ganz übel aussehen.
Zitat:
@dw1566 schrieb am 24. September 2016 um 18:24:19 Uhr:
Deshalb hab ich extra VFL bestellt weil mir das aktuelle Design extrem gut gefällt, ne neue Front und schon kann das ganz übel aussehen.
So schlimm wird es nicht werden, ist doch nur ein FL und kein neues Auto.
Bin nur auf die Front des Cupra gespannt🙂
Bin kurz vor der Bestellung eines ST und werde das FL bekommen. Möchte aber noch warten bis die Infos raus sind. Nicht, das es Pakete gibt, KeylessGo oder elektrische Heckklappe... Würde ich dann mitnehmen wollen.
Habe hier irgendwo mal den 1.10 als Termin für Infos gelesen. Ist dies offiziell?