Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Nein, es gibt zum Facelift rein gar nichts offizielles.
Manche Händler haben INfos, andere nicht..

MAn munkelt, dass es zum Pariser Autosalon Infos geben wird.
Der beginnt am 01.10.

Zitat:

@Ecke schrieb am 26. September 2016 um 10:32:04 Uhr:

Nein, es gibt zum Facelift rein gar nichts offizielles.
Manche Händler haben INfos, andere nicht..

MAn munkelt, dass es zum Pariser Autosalon Infos geben wird.
Der beginnt am 01.10.

Achso daher kommt der 01.10 😁 wenn man im inet schaut liest man doch Recht oft vom Autosalon. So lange muss ich mich wohl noch gedulden...

Wobei vieles darauf hindeutet, das man sich in Paris auf den Ateca konzentriert.
Bedeutet aber nicht, dass es nicht auch einen aufgefrischten Leon gibt ... irgendo in einer dunklen Ecke :P

Folgendes schreibt die Motorzeitung bezüglich eines ersten Berichtes vom Pariser Autosalon. ,,Der Arona ist nach einer Stadt im Süden der Kanaren-Insel Teneriffa benannt und wird im Seat-Stammwerk Martorell gefertigt. Außerdem kündigt die Marke für 2017 die fünfte Neuauflage des Kleinwagens Ibiza und ein Facelift für den kompakten Leon an.''

Also wohl nix mit Facelift Cupra zeitnah

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 29. September 2016 um 12:00:05 Uhr:

Außerdem kündigt die Marke für 2017 die fünfte Neuauflage des Kleinwagens Ibiza und ein Facelift für den kompakten Leon an.''

Also wohl nix mit Facelift Cupra zeitnah

Warum? Cupra ist doch quasi die Ausstattungslinie die es beim Ibiza und auch Leon gibt. Oder hätte Cupra extra erwähnt werden müssen? Weiß ja nicht wie es in der Vergangenheit war...

Ich denke einfach dass das Facelift ab KW 45 einfach schon unter Modelljahr 2017 läuft. Nichts anderes

Sorry ich meinte Leon Facelift. Da wir aber auf den Cupra Leon ST warten habe ich es vergessen zu erwähnen. Komisch das sie aber auf ihrer Seat Website schreiben das der Leon eine Auffrischung bekommt aber davon nix zu sehen ist. Ebenso der neue Ibiza soll kein Bild zu sehen sein.... komische Messe wenn man nur den ateca x perience präsentiert

Abwarten, Samstag wissen wie mehr!🙂
Der 🙂 hat Stand heute, auch noch keine Infos🙁

Seat hat erhebliche Schwierigkeiten den Ateca zu bauen, sind von den vielen Ateca Aufträgen total überrascht worden. Dann zusätzlich das Problem mit den 150 PS Diesel in der FWD Version wegen NOX..
Sind unter Hochdruck dabei..... die Produktionskapazität (Ateca) zu erhöhen und das Dieselproblem zu lösen, alles andere wurde deshalb erst einmal zurück gestellt.
Der 🙂 vermutet deshalb wird das FL für den Leon erst später kommen, wenn es zur Messe nicht doch noch eine Leon FL Überraschung gibt.

hat der Autosalon nicht schon geöffnet? Skoda hat schon Bilder bei Facebook drin von ihrem Stand mit Kunden drum herum...

Zitat:

@Grafonso schrieb am 29. September 2016 um 14:03:49 Uhr:

hat der Autosalon nicht schon geöffnet? Skoda hat schon Bilder bei Facebook drin von ihrem Stand mit Kunden drum herum...

Offizielle erst am 1.10.2016

Das andere ist der vorgelagerte VW Konzern Tag!

Naja aber die Ständen stehen ja und Bilder von vielen anderen Herstellern sind ja auch zu sehen. Denke nicht das Seat noch was hinrollt was ein Facelift ist oder ein neues Modell Wie der neue Ibiza... denke die zeigen wie bekannt den ateca das wars

Es gibt vorher Pressetage und auch Einzelpräsentationen.
Die Motorprobleme Ateca und die Lösung haben keine Auswirkungen auf die übrige Produktion.
Es heißt von Seat, dass die Aufwertung in 2017 erfolgt. Das kann bedeuten:
Erste Auslieferungen FL in 2017
FL erst in 2017.
Ich denke ganz spontan daran, dass man evtl. ein Mj. 2017 ausfallen lässt und dann wieder in den alten Rhythmus Mj-Wechsel 2018 in KW 22 2017 geht, zeitgleich mit FL??? (Eine Glaskugel, bitte!)
Der neue Leon 4 steht ja zeitlich fest.
Und keiner weiß, welchen Stellenwert der neue Ibiza und der Arosa in der Produktion haben werden.

Das unter folgendem Link sollen Facelift-Bilder sein:
http://www.myauto24.net/.../erwischt-erste-bilder-vom-2017er-seat.html

Scheinwerfer im Ateca-Style sind zumindest erkennbar.

Sorry, falls bereits gepostet. 😉

Da das ja nun, so wie es aussieht, nichts wird mit dem Facelift, und den von mir erhofften deutlich besseren LED Scheinwerfern ... werde ich mir einen GTI Perf. als Ersatz für meinen Rocco R bestellen.

Ich hatte einen 1 1/2 Tage und bin in fast allen belangen begeistert. Klar, die 60ps weniger merkt man schon. Was es letztendlich raus gerissen hat war das Licht: Bi-Xenon mit DLA + Abbiegelicht + LED-NSW (die allein schon fast so gut sind wie das Fahrlicht des Leon btw.), von der sonst perfekten Verarbeitung des GTI mal ganz abgesehen.

Dazu noch unfassbar gute Konditionen fürs Gewerbe-Leasing ... pech gehabt SEAT

https://www.youtube.com/watch?v=11PbenBRVjk

Golf-7-bi-xenon-dla
Ams-01-2016-h7-vs-led-1

@mk1290
Schon vor Monaten veröffentlicht und mit derAussage FL falsch.

Einige Presseberichte aus Paris sprechen deutlich von der Aufwertung "in 2017". Da bis jetzt rein gar nichts bekannt ist und immer wieder Produktionsstart KW 45 oder 50 genannt wwerden, erscheint mir ein FL noch in diesem Jahr sehr unwahrscheinlich.

Deine Antwort