Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Tut mir leid für Dich. ich bin momentan auch am überlgene, ich benötige ab Juli ein neues fahrzeug und wollte den Leon ST FR eigentlich nehmen, bis ich eben von dem Facelift hörte... Daher überlege ich zu warten bis der neue kommt.
Hallöle,
ich weiss nicht, ob man dem Kunden überhaupt ein Auto verkaufen darf, wenn noch nicht mal der Händler genau weiss, in wie fern so ein Facelift im Endeffekt nachher genau aussieht, oder was definitiv genau geändert wurde.
Normalerweise müsste man doch die Fahrzeuge vorerst im Katalog begutachten können, da man ja nicht die Katze im Sack kaufen möchte.
Oder wie läuft das ab ? Wie weit darf ein Händler überhaupt vorab verkaufen, ohne sich genau auszukennen, mit dem aktuellen Modellen oder in Naher Zukunft, wie z.B. so ein Facelift, oder wenn kurzfristig vor dem Neuerwerb Änderungen anstehen, welche keiner kennt ?
Wie z.B. geschrieben wurde, es wird ein Auto bestellt, aber der Händler weist nicht darauf hin, dass im Produktionszeitraum, dieses Wagens, eigentlich schon der Zugriff auf ein Facelift Modell vorhanden wäre, aber da Du ja ab einem bestimmten Datum bestellt hast, bekommst Du dann halt noch die ältere Ausführung, obwohl die Modelle, sich sozusagen überschneiden. Nur liegt dann meistens auch noch kein Nachfolgeprospekt beim Händler aus, um sich die Änderungen anzuschauen.
So nur z.B. mein x-perience kommt Ende Mai, mit 180 PS, hätte ich aber einen Monat später bestellt, hätte ich den Motor vielleicht mit 220 PS z.B. haben können, was der Händler vielleicht eigentlich wusste, oder wissen müssen, aber es eventuell verschwiegen hat. Weis ich nicht ob das zur irgendwelcher Verkaufstaktik gehört.
Bei der Kundenbetreuung von Seat, habe ich manchmal auch das Gefühl, wenn man irgendwelche Informationen haben möchte, dass diese dann auch nur aus dem Auto Katalog ablesen, so wie ich das zu Hause auch machen kann, da wundere ich mich, wo manche User hier im Netz, zum Teil wohl bessere Informationen, zu den Modellen besitzen, als die Verkäufer, an der Quelle.
Ablesen kann ja wohl jeder ! :-)
Nicht zu verwechseln mit der Verkäuferin an der Kasse, diese hat Hunderte von Artikeln zu verkaufen, und wenn ich diese fragen würde, warum sind die Ecken der Balsen Kekse rund und nicht quadratisch, wie bei den anderen Keksen, oder welche Kekse sind besser, mit Vollkorn oder Weizen, mit Süßstoff oder Zucker, dann würde ich verstehen, das sie diese Auskunft nicht geben kann, aber bei einer Auswahl von 0 - 6 verschiedenen Automodellen, sollte der Verkäufer eigentlich bei Fragen, um ein bestimmtes Automodell, wie aus der Pistole geschossen kommen, antworten können und nicht sagen , äh , äh, äh, kann ich ich nicht genau sagen, oder ist mir nicht bekannt, wird gerne gesagt, oder muss ich mal nachfragen, oder mich erkundigen.
Klar sind auch diese Verkäufer keine Mechatroniker oder wie man früher sagte keine Autoschlosser oder Automechaniker, aber zumindest sollten sie wissen, denke ich, welcher Motor hat Zahnriemen, welcher Kette, welches Modell hat Scheibenbremsen ringsrum, welche nicht, welche Innenausstattung haben die verschiedenen Modelle, welche gibt es nicht für bestimmte Modelle, welche Felgen oder Reifengröße, gibt es für die verschiedenen Modelle und zwar nicht was nur im Katalog bei Seat steht, sondern was technisch machbar wäre, diese Information für technische Fragen, könnte Seat bereitstellen, für die Verkäufer, machen sie wahrscheinlich vermutlich nicht. Sonst würde man nicht oft hören äh, äh, äh , uh, keine Ahnung, muss ich mich erkundigen.
Denkt mal dran, was Taxifahrer an Straßen büffeln müssen, für die Prüfungen, um diese in den Kopf rein zu hämmern, in Berlin glaube ich alleine über 6000 Straßennamen, wenn ich mich nicht irre, wenn das mal reicht.
Da fängt mancher Kopf schon an zu kochen, vor Anstrengung.
Die kürzesten Routen werden abgefragt, zudem wo liegen die Sehenswürdigkeiten, Hotels, Krankenhäuser, und Botschaften, ect.. Ich sage nur, jeder der kein Navi benutzt, Hut ab vor diesen Taxifahrern, finde ich eine super Leistung. Na gut wer das Navi benutzt macht es sich ja nur leichter, durch die Prüfung müssen sie ja letztendlich alle, wer eine Taxifahr - Lizenz hat, oder besitzt.
So und jetzt möchte ich hören, das Automobilverkäufer die ein bisschen technischen Kram dazu lernen müssten, überlastet wären !!?? :-)
Und dann kommt als Rückantwort oft genau so ne ´Äußerung, mit der Du eigentlich schon gerechnet hast, nämlich nichts Genaues informatives.
Wenn man Glück hat, erwischt man vielleicht einen Kundenberater, der sich wirklich mal Mühe gibt und nachforscht, zu einer bestimmten Frage, wenn er auf diese nicht selbst parat antworten kann, das ist aber laut meiner Erfahrung eher seltener der Fall, vom Gefühl her.
Gruß,
OliOla
nein bisher nichts konkretes
jetzt kam erstmal der A3 dran
dann kommt der Golf
und dann der Leon