Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 2. Februar 2016 um 12:11:37 Uhr:

nicht für alles kann, darf oder will man ne Quelle angeben

ist wie beim Cupra 290 gewesen

erst nen Gerücht und alle sagten Nein und auf einmal hat es sich doch bestätigt

Ja aber ohne Quelle kann man nicht bewerten wie "zutreffend" und verlässlich die Aussagen sind und damit eigentlich reine Spekulation. Für behauptungen aus eigener Erfahurng brauch man keine Quelle das ist Erfahrung und da ist schone rmessensspielraum eingbaut, für Marktrelevante DInge ist es schon wichitig zu wissen woher man die Weisheit nimmt.

Klar ist auch wenn man die Info aus vertraulicher Quelle hat dann schweigt man besser ganz, wenn man die Quelle nicht nennen darf, aus verständlichen Gründen. Vielleicht kannst du die Quelle ja umschreiben damit man sich ein Bild machen kann e.g. Bild Zeitung, Händler, Werksmitarbeiter, Testfahrer erwischt mit Erlkönig,...

Ohne Quellenangabe muss halt jeder selbst entscheiden, wieviel Vertrauensvorschuss er dem betreffenden User schenken möchte. Mit der Zeit macht sich da ja jeder sein eigenes Bild.

In diesem Fall finde ich es nicht abwegig, dass ein Facelift kommen könnte. Knapp vier Jahre nach Beginn der Produktion würde das zumindest in den PLZ passen.

Aber meist waren die Facelift's bei Seat jetzt keine Riesigen Sprünge im Design u manchmal auch Rückschritte in der Technik da mit mehr Problemen .. Denk da nur an die Steuerkette am 1P.
Also Kaufentscheident wäre das für mich nicht. Wer weiß schon was für Kinderkrankheiten so ein Facelift mit sich bringt :-)

Ist doch beim Golf auch erst beim 2-3 mal hinschaun zu erkennen das da irgendwas an Scheinwerfern etc. gemacht wurde.
Aber wenn wirklich ein Cupra R erscheinen sollte wie wird dann der Golf R geupdatet?
Kann ich mir so gar nicht vorstellen momentan.

Ähnliche Themen

naja beim Golf gab es bisher noch nie ein Facelift sondern man brachte immer gleich nen neues Modell

ist das 1. Facelift vom Golf was mal kommt

und Golf R bzw. S3 werden sicher ein Update bekommen

außerdem soll ja der Golf R4x0 kommen😉

Um nochmal zum Thema Quellen zurückzukommen: Hier kann theoretisch jeder irgendwelche Behauptungen nach dem Motto "mir wurde heute gesagt, dass" oder "ich habe heute gehört, dass" aufstellen, sodass am Ende unzählige, sich teils widersprechende Informationen im Umlauf sind, und niemand mehr weiß was eigentlich Sache ist. Genau das ist nämlich die gegenwärtige Situation.

Also wenn jemand stichhaltige Informationen postet und die Quelle aus irgend einem vernünftigen Grund nicht preisgeben kann oder möchte, dann wäre zumindest ein Hinweis auf diesen Sachverhalt oder eine Umschreibung der Quelle, sodass diese anonym bleibt, wünschenswert. Ansonsten hat das wirklich keinen Zweck.

Ich könnte nämlich jetzt auch behaupten, dass es kein Golf VII-Facelift geben wird, sondern dass dieses "Facelift" der Golf VIII sein wird, und dass sich das beim Leon genauso verhält. Wurde mir heute so gesagt. Nein, wurde es nicht, aber auch das ist hin und wieder zu lesen.

Also bitte Leute, wenn dieser Thread hier auch nur im Geringsten informativ sein sollte, macht ein paar Angaben woher ihr eure Informationen habt. Wenn das nämlich z. B. die SEAT-Kundebetreuung wäre, dann würde ich das unter keinen Umständen für bare Münze halten. Alles klar? 😉

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 2. Februar 2016 um 18:10:40 Uhr:

naja beim Golf gab es bisher noch nie ein Facelift sondern man brachte immer gleich nen neues Modell

ist das 1. Facelift vom Golf was mal kommt

[Klugscheißermodus]

Sorry, aber das stimmt so nicht. Außer beim Ver und VIer (wobei man den VIer auch als ein äußerst umfangreiches Facelift betrachten könnte) gab es in allen Golf-Generationen Übearbeitungen, bei denen mehr oder weniger große Veränderungen vorgenommen wurden. Ok, beim IVer wurden hauptsächlich Leuchten- und Felgendesigns geändert, aber beim Ier bis IIIer betraf es auch Stoßstangen sowie teilweise Türen (IIer) und Leuchten (Ier).

[/Klugscheißermodus]

Das waren aber meistens relativ kleine Facelift..... eigentlich keine richtigen.
Beim 1er von BMW war das letzte z.B. ein gewaltiges Facelift....fast schon wie eine Neuwagenpräsentation🙂

war ja auch nötig bei den Design Fail

genauso bei der E-Klasse wo der MOPF echt nötig war

Der 1er ist auch richtig toll geworden.... wäre der schon im März 2015 lieferbar gewesen.... wäre es bei mir eventuelle der 135i M geworden...
6 Zylinder mit 326 PS.....wäre schon lecker gewesen!!
Dann noch tiefer mit Schnitzerfedern und von denen die Leistungssteigerung auf ca. 390 PS mit Garantie von Schnitzer und von BMW genehmigt.... geil🙂
Dazu die Performacebremse und die Performace AGA von BMW mit Carbon innen und außen...

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 2. Februar 2016 um 12:07:18 Uhr:

Zu solchen Informationen am besten immer gleich die Quelle mit angeben, ansonsten braucht man eigentlich gar nicht darüber diskutieren.

Quelle ist mein Seat Händler in Singen.

Da er mir ja gerne ein Auto verkaufen möchte, glaube ich das schon, denn ich brauche im Juli 2016 ein neues Auto und möchte eben das Facelift. Er hätte dher ja also sagen können, das es kein Facelift gibt sodass ich den Leon jetzt nehme. Hat er aber nicht. Ich werde jetzt vermutlich so lange mit einem Übergangsauto leben bis der Facelift Leon ST FR raus ist.

Zitat:

@SVPiffelLo schrieb am 3. Februar 2016 um 10:16:10 Uhr:

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 2. Februar 2016 um 12:07:18 Uhr:

Zu solchen Informationen am besten immer gleich die Quelle mit angeben, ansonsten braucht man eigentlich gar nicht darüber diskutieren.
Quelle ist mein Seat Händler in Singen.
Da er mir ja gerne ein Auto verkaufen möchte, glaube ich das schon, denn ich brauche im Juli 2016 ein neues Auto und möchte eben das Facelift. Er hätte dher ja also sagen können, das es kein Facelift gibt sodass ich den Leon jetzt nehme. Hat er aber nicht. Ich werde jetzt vermutlich so lange mit einem Übergangsauto leben bis der Facelift Leon ST FR raus ist.

Redest du vom Autohaus Brütsch?

Ich hab vor 2 Wochen jetzt einen ST FR bestellt............ so ein Mist, die vom Brütsch haben mir nichts darüber gesagt....... wurde dir schon Infos zu den Änderungen mitgeteilt?

Ja von dem Haus rede ich. Änderungen zu den Infos konnte man mir nicht mitteilen. Ab Juni/Juli sollen da wohl weitere Infos verfügbar sein, Auch dazu, ob der ST direkt beim Facelift dabei ist, oder ein paar Monate später kommt.

ach mensch, war wohl dann nicht der beste zeitpunkt für nen neuwagen kauf.......

Man kann es aber auch echt übertreiben. Vielleicht sieht die Kiste nach dem Facelift auch aus wie ein Wartburg!

Deine Antwort