ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Facelift 2013?

Facelift 2013?

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:10

Hallo,

in diesem Artikel wird ganz nebenbei erwähnt, dass es wohl schon 2013 ein Facelift für den X3 geben "dürfte":

http://www.auto.de/.../...rcedes-GLK-Das-Gefuehl-von-Offroad-Abenteuer

Wenn das stimmt, finde ich es schon recht früh. Oder?

VG dho

Beste Antwort im Thema

Der erste Gerüchtewitz war ja noch ganz innovativ, aber wie viele wollen sich jetzt noch mit Brachial-Schenkelklopfer gegenseitig zu übertrumpfen versuchen (und den Fred vollends unlesbar machen)? :confused:

Lg

Pete

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,

aus der neuen AB allrad .

....technisch unterscheidet sich der X4 kaum vom X3, der 2015 !!! unters Messer muss. Im Rahmen des Facelifts werden zusätzliche Assistenzsysteme .... LED-Scheinwerfer und Türen mit Zuziehhilfe eingeführt. Die Vierzylinder erhalten mehr Leistung, die Sechszylinder werden abgelöst .

Grüße

In dem Fall wäre ich ja dann wirklich froh, dass wir nicht aufs FL gewartet haben, denn unser 3.0d ist in meinen Augen für das Anforderungsprofil meiner Frau, 50% Stadt, 50% überland, hie und da einen Pferdehänger ziehen, der optimale Motor. Generell finde ich, dass das ein ausgezeichneter Motor ist und über Leistungsmangel kann man sich wirklich nicht beklagen.

Der 2.0d wirkte gerade auf der Autobahn doch ein wenig zäh und brummig.

Weiss den jemand hier im Forum, ab wann das Facelift ausgeliefert wird. Ist das nach den Sommerferien?

Zitat:

Original geschrieben von Swisstouran

Weiss den jemand hier im Forum, ab wann das Facelift ausgeliefert wird. Ist das nach den Sommerferien?

:D Du hast bestimmt nicht die ganzen 19 Seiten gelesen:confused:

am 26. April 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Zitat:

Original geschrieben von Swisstouran

Weiss den jemand hier im Forum, ab wann das Facelift ausgeliefert wird. Ist das nach den Sommerferien?

:D Du hast bestimmt nicht die ganzen 19 Seiten gelesen:confused:

vor oder nach den werksferien in usa steht noch nicht fest nur das jahr

Also ich lese bei AB Allrad von Facelift 2014 und neuen 6-Zylindern. Wo steht da 2015 und keine 6er mehr. Lest unten, wo es um Macan und X4 etc. geht.

LG

Herbert

Gibt es aktuell nichts Neues zu dem Thema :rolleyes:?

Ich habe mich nämlich am Wochenende ( nach intensiver Probefahrt mit einem 30d ....:cool: ) endlich dazu entschlossen einen X3 ( mit in der Auswahl waren der 3er GT und der 5er Touring ) zu ordern.

Allerdings möchte ich auf die Facelift Variante warten, jetzt heißt es natürlich ungeduldig sein bis ich die Unterschrift unter meine Bestellung setzen kann.

Boaaa ist das Ungewiss...

 

ciao

Heli

 

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Gibt es aktuell nichts Neues zu dem Thema :rolleyes:?

Ich habe mich nämlich am Wochenende ( nach intensiver Probefahrt mit einem 30d ....:cool: ) endlich dazu entschlossen einen X3 ( mit in der Auswahl waren der 3er GT und der 5er Touring ) zu ordern.

Allerdings möchte ich auf die Facelift Variante warten, jetzt heißt es natürlich ungeduldig sein bis ich die Unterschrift unter meine Bestellung setzen kann.

Boaaa ist das Ungewiss...

 

ciao

Heli

Hehe, bin in einer ähnlichen Situation. Kann meinen 30d im Herbst eintauschen und schwanke zwischen F11 30xd und F25 35d. Bin in beiden schon etliche Male gesessen (und gefahren auch schon zur genüge). Tja, was soll man sagen, haben beide Vor- und Nachteile (3er GT kommt nicht in Frage weil kein Platz für Hundebox - eine Entscheidung weniger :)).

Zum Facelift: Also die meisten erwarten es wohl zum MY2015, also im April 2014. Sicher ist das aber nicht, es könnte immer auch noch Herbst 2014 werden (um z.B. den X4 nicht vorwegzunehmen). Ich persönlich werde - falls die Entscheidung auf den X3 fällt - das Facelift nicht abwarten. Erstens wird es ohnehin kaum sichtbare Veränderungen geben (beim M-Paket wird sichs wohl auf eckige Corona-Ringe, Blinker im Spiegel und ev. ein bisschen veränderte Leuchtenoptik hinten beschränken), zweitens gibt's auch ein paar Dinge die dann wahrscheinlich nicht so gefallen (wie z.B. das neue M-Lenkrad, dass zwar schön aber meiner Meinung nach in keinster Weise in einen SUV passt) und schließlich drittens wird der Wagen sicher wieder gut verpackt um ein paar % teurer.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Gibt es aktuell nichts Neues zu dem Thema :rolleyes:?

Ich habe mich nämlich am Wochenende ( nach intensiver Probefahrt mit einem 30d ....:cool: ) endlich dazu entschlossen einen X3 ( mit in der Auswahl waren der 3er GT und der 5er Touring ) zu ordern.

Allerdings möchte ich auf die Facelift Variante warten, jetzt heißt es natürlich ungeduldig sein bis ich die Unterschrift unter meine Bestellung setzen kann.

Boaaa ist das Ungewiss...

 

ciao

Heli

Hehe, bin in einer ähnlichen Situation. Kann meinen 30d im Herbst eintauschen und schwanke zwischen F11 30xd und F25 35d. Bin in beiden schon etliche Male gesessen (und gefahren auch schon zur genüge). Tja, was soll man sagen, haben beide Vor- und Nachteile (3er GT kommt nicht in Frage weil kein Platz für Hundebox - eine Entscheidung weniger :)).

Zum Facelift: Also die meisten erwarten es wohl zum MY2015, also im April 2014. Sicher ist das aber nicht, es könnte immer auch noch Herbst 2014 werden (um z.B. den X4 nicht vorwegzunehmen). Ich persönlich werde - falls die Entscheidung auf den X3 fällt - das Facelift nicht abwarten. Erstens wird es ohnehin kaum sichtbare Veränderungen geben (beim M-Paket wird sichs wohl auf eckige Corona-Ringe, Blinker im Spiegel und ev. ein bisschen veränderte Leuchtenoptik hinten beschränken), zweitens gibt's auch ein paar Dinge die dann wahrscheinlich nicht so gefallen (wie z.B. das neue M-Lenkrad, dass zwar schön aber meiner Meinung nach in keinster Weise in einen SUV passt) und schließlich drittens wird der Wagen sicher wieder gut verpackt um ein paar % teurer.

Lg

Pete

F11 habe ich schon besessen, und der ist mir in der Länge zu groß, und das steht wiederum in keinem Verhältnis zum gebotenen Platz im Kofferraum, da bietet mir der X3 etwa gleich viel Platz bei weniger Aussenlänge...

Das Facelift kommt sicher früher, sonst wären die abgeklebten Fahrzeuge nicht schon seit Oktober 2012 unterwegs, und außerdem besteht sicher Handlungsbedarf da der Q5 derzeit stark geordert wird.

Ist aber nur meine Meinung...

Ciao

Heli

 

 

 

Ja, die Außenlänge spricht nicht für den F11. Was mir am 5er gefällt ist die Qualitätsanmutung innen und Technikfeatures die man beim X3 nicht bekommt (wie z.B. die LED-Scheinwerfer).

Also dieses Jahr wird's aller Wahrscheinlichkeit wohl nix mehr werden mit dem X3 Facelift. Die nächste Gelegenheit ist dann wie gesagt April 2014.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Ja, die Außenlänge spricht nicht für den F11. Was mir am 5er gefällt ist die Qualitätsanmutung innen und Technikfeatures die man beim X3 nicht bekommt (wie z.B. die LED-Scheinwerfer).

Also dieses Jahr wird's aller Wahrscheinlichkeit wohl nix mehr werden mit dem X3 Facelift. Die nächste Gelegenheit ist dann wie gesagt April 2014.

Lg

Pete

Eventuell IAA Frankfurt... Aber April 2014 würde für mich auch noch reichen.

Und außerdem könnte ich ja mal auch über den Tellerrand auf andere Marken auch schauen:)

Schön langsam könnten die bei BMW schon die Katze aus dem Sack lassen, ist ja kein Staatsgeheimnis...

 

am 3. Juni 2013 um 16:41

facelift kommt diesses jahr nicht mehr, ich tippe auf herbst 2014, modelljahr

2015 in usa

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

facelift kommt diesses jahr nicht mehr, ich tippe auf herbst 2014, modelljahr

2015 in usa

Meiner Meinung nach sicher nicht, das wird spätestens April 2014...

Der Modellwechsel in Amerika ist doch der 1. April, oder ?

am 3. Juni 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

facelift kommt diesses jahr nicht mehr, ich tippe auf herbst 2014, modelljahr

2015 in usa

Meiner Meinung nach sicher nicht, das wird spätestens April 2014...

lies doch oben mal alles durch, dann bist du schlauer

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

 

Meiner Meinung nach sicher nicht, das wird spätestens April 2014...

lies doch oben mal alles durch, dann bist du schlauer

Habe ich mir schon zigmal durchgelesen, aber was soll ich sagen nichts für mich dabei...

Da fahren die mit abgeklebten X3 Faceliftmodellen seit Oktober 2012 durch die Gegend,

und wollen laut heutiger Auskunft von BMW Austria für 2013 nicht einmal an ein Facelift denken ?

Wenn der nächste Termin frühestens April 2014 sein sollte, dann sind diese Testfahrzeuge bereits 1 1/2 Jahre unterwegs, für was bitte ?

Momentan habe ich echt Probleme mit den Handlungen von BMW, 3er GT wäre für mich auch ein möglicher Kandidat gewesen, xdrive und M Paket kann obwohl im Konfigurator nicht ersichtlich beim Händler geordert werden aber es gibt keine stärkeren Dieselvarianten.

5er Facelift ist auch im Konfigurator nicht ersichtlich, etc.... und das ganze bei jahrelangen Vorbereitungen und Testläufen von neuen Modellen, das mag verstehen wer will.

Aber die Konkurrenz ist leider auch nicht besser..

ciao

Heli

 

 

 

 

Bez. 5er brauchst Du nur zum Händler gehen, ist dort schon konfigurier- und bestellbar. Was den X3 betrifft, was spricht dagegen jetzt einen aktuellen zu bestellen? Bei den letzten BMW Facelifts passierte ohnehin nur Änderungen die lediglich von Experten erkannt werden (beim X1 kann ich Vorfacelift und Facelift nach wie vor nicht unterscheiden). Ich frage mich immer öfters, ob wir uns (und ich nehme mich hier nicht aus) nicht völlig überflüssigerweise selbst stärker als nötig unter Druck setzen wenn wir glauben immer das aktuellste Modell fahren zu müssen.

Lg

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen