Facelift 2011
Hallo Tiger Gemeinde,
bin neu hier im Forum und nicht so erfahren mit Forum allgemein , daher seid bitte nachsichtig ;-)
Ich hba jetzt die rsten Bilder vom Tiger mit dem neuen Gesicht gesehen und muß sagen daß er mir tatsächlich besser gefällt als mein jetziger... (5/09 ca 14300 km)
Mit Schrecken muss ich aber daran denken dass ich sobald die ersten "neuen" Tiger-Gesichter aufatuchen ich schlagartig ein "altes" Auto fahre !!
Wie seht Ihr das und was glaubt ihr wie sich das auf den Fahrzeugwert auswirkt -
ist es ratsam vielleicht jetzt schon an einen mit dem neuen "Face" zu denken ?
LG
G.
Beste Antwort im Thema
Hallo Jabba...
Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefällt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheißegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlägt. Dann dürfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fällt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.
...is abba nur meine Meinung...
204 Antworten
wenn Du auf den X3 wechselst, frag doch mal, ob BMW Dir da ne Radhausverbreiterung, so wie beim X5 (Sportpaket oder wie das bei dem heißt), spendiert, finde dass fehlt immer irgendwie beim X3, ansonsten sehe ich es genauso, Außen Top, Innenraum ok, aber Tiguan find ich Innen auch pfiffiger, aber dass liegt eher an der unterschiedlichen Auffassung von Design, da sieht BMW immer irgendwie sachlicher/zweckmäßiger aus.
Zitat:
Original geschrieben von X_Andron_X
Hat zwar nix direkt mit dem Thema zu tun, interessant ists trotzdem:http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM&feature=related
;-)
Finde ich nicht interessant, warum auch.
Schaue dir den Film genau an und du wirst die Fehler finden (falls du willst).
Weil das ein BMW Werbevideo ist, na klar lassen die den Audi blöd aussehen!
Das Mädel kann auch nicht mit dem Audi umgehen, meine Meinung.😰
Ich denke, dass der Innenraum des (jetzigen) Tiguan zweckmäßiger ist.
Beim X3 habe ich ebenfalls das Panoramadach genommen: es fehlt beim z.B. das Brillenfach unter dem Dachhimmel, das der Tiguan hat. Der BMW hat z.B. nicht das praktische Fach, in dem man Kleingeldmünzen (für den Parkautomaten) einstecken kann, der Getränkehalter vorne hat keine Abdeckung, die Armlehne vorne lässt sich nicht so umfangreich ein-und verstellen wie beim Tiguan.
Alles Kleinigkeiten, aber soetwas ist manchmal auch entscheidend.
Dennoch freue ich mich auf den X3, wenn ich den Tiguan auch nur schweren Herzens abgeben werde. Ein tolles Auto, absolut zuverlässig und mit dem Allradantrieb bei diesem Wetter unschlagbar.
Viele sagen mir - wenn Du einmal nen BMW gefahren hast, willst Du kein VW mehr. Das würde ich nicht unterschreiben und ich hoffe, dass es beim Tiguan II dann wirklich eine (bezahlbare) Hybridversion gibt !
Ähnliche Themen
..sagt mal, nur gaanz nebenbei: Was hat denn dieser Clip mit DIESEM Thread zu tun😕? Könnt Ihr das denn nicht im Audi bzw BMW Forum bequatschen?!
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
beigefügtes bild habe ich auch aus einer der letzten ams.
die neue front wirkt wirklich langweilig und allen vw-modellen angeglichen.
da bin ich mal froh, noch das mj 2011 bekommen zu haben.
Man muss aber dazusagen, dass die Bilder immer noch computergeneriert sind, also
keine echtenFotos!
Das reale Facelift wird vermutlich sehr ähnlich, aber nicht identisch aussehen.
Trotzdem hast Du natürlich recht, dass das FL (auch nach Aussage meiner Verkäufer) recht bieder aussehen wird und - wenn überhaupt - eine lange Zeit brauchen wird, bis man sich evtl. mal dran gewöhnt hat. Insofern bin ich froh, noch rechtzeitig bestellt zu haben, damit ich noch das "bewährte" Gesicht bekomme 🙂
Morgen,
und gibt es schon Neuigkeiten vom neuen Facelift? Was ich mich immer noch Frage ist, wie das Facelift von hinten aussieht? Bekommt der 2011er Tiger die Rückleuchten vom Touran, Touareg o. Passat? Kann mir vorstellen, dass dan LED RL nur mit Xenon geben wird...
Grüße
Mirage
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Morgen,und gibt es schon Neuigkeiten vom neuen Facelift? Was ich mich immer noch Frage ist, wie das Facelift von hinten aussieht? Bekommt der 2011er Tiger die Rückleuchten vom Touran, Touareg o. Passat? Kann mir vorstellen, dass dan LED RL nur mit Xenon geben wird...
Grüße
Mirage
von wegen - hinten wird sich angeblich gar nichts ändern
mfg
Zitat:
Zitat:
Morgen,und gibt es schon Neuigkeiten vom neuen Facelift? Was ich mich immer noch Frage ist, wie das Facelift von hinten aussieht? Bekommt der 2011er Tiger die Rückleuchten vom Touran, Touareg o. Passat? Kann mir vorstellen, dass dan LED RL nur mit Xenon geben wird...
Grüße
Miragevon wegen - hinten wird sich angeblich gar nichts ändern
mfg
..na ja, LEDs wird er wohl schon bekommen, denke auch in "Serie"(siehe Golf Plus). Am "Außendesign" scheint es aber wohl keine Änderungen zu geben. Zumindest war davon im Blätterwald noch gar nichts zu hören, im Gegensatz eben zu den Frontscheinwerfern..
Zitat:
Zitat:
Grüße
Miragevon wegen - hinten wird sich angeblich gar nichts ändern
mfg
Und was ist das
hier?
Boah, der Beitrag ist so Asbach, das hat damals nicht schon der Erlkönig für´s Facelift 2011 sein können!
Aber ja, jetzt wo Du´s sagst, fällt´s mir wie Schuppen von den Haaren. Der sieht hinten total anders aus. Fast so, als wäre ihm ein Hänger an den Allerwertesten gewachsen. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von georges le mota
Und was ist dasZitat:
von wegen - hinten wird sich angeblich gar nichts ändern
mfg
hier?
..äh, also, ich habe es jetzt 2x angeschaut..von einem neuen "Rückscheinwerferdesign" ist da mal nichts zu erkennen, wenn die Lämpchen beim bremsen leuchten. Was nicht heißt, dass das Innenleben der Lampen noch mit LEDs bestückt wird (auf dem Clip erkenne ich das nicht..). Ansonsten erkennt man eigentlich auch nichts grundsätzlich Neues, wennst mich fragst. Die untere PU ist vll etwas anders ausgeformt, aber das scheints gewesen zu sein.
Gruß
Philipp