Facelift 2011

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiger Gemeinde,

bin neu hier im Forum und nicht so erfahren mit Forum allgemein , daher seid bitte nachsichtig ;-)

Ich hba jetzt die rsten Bilder vom Tiger mit dem neuen Gesicht gesehen und muß sagen daß er mir tatsächlich besser gefällt als mein jetziger... (5/09 ca 14300 km)

Mit Schrecken muss ich aber daran denken dass ich sobald die ersten "neuen" Tiger-Gesichter aufatuchen ich schlagartig ein "altes" Auto fahre !!

Wie seht Ihr das und was glaubt ihr wie sich das auf den Fahrzeugwert auswirkt -
ist es ratsam vielleicht jetzt schon an einen mit dem neuen "Face" zu denken ?

LG

G.

Beste Antwort im Thema

Hallo Jabba...

Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefällt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheißegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlägt. Dann dürfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fällt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.

...is abba nur meine Meinung...

204 weitere Antworten
204 Antworten

Ja noch ein schöner V6 Diesel mit 250 PS wäre schon interessant (dann könnte der 2.5 Benziner Kuga mal kommen 😛) - aber der Preis dann leider auch... 🙁 und ob er dann auch noch so agil um die Ecken "flitzt" oder dann mit nachdruck über die Vorderreifen schiebt ist gleich die nächste Frage...

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

Hallo zusammen,

guckst Du hier: 

http://www.ona.de/...i-103kw-140ps-4motion-bmt--dsg,-neues-modell-2012!-X3887.php

In dieser Homepage unter:
Bestellfahrzeuge / Konfigurationen / VW / Tiguan Modell 2012 ist der 2012 abgebildet.

Ja, der Link war hier schon mal gepostet, das Bild ist aber gefaked. Ist aus einer Autobild oder Autozeitung rauskopiert, die damit mal vor einem Jahr eine ungefähre Designrichtung vorgeben wollte..- so sieht er mal sicher nicht 1zu1 aus😉.

Gruß
Philipp

Hab heute meinen 🙂 gesprochen und der meinte:

"Was zur Zeit als Facelift im Internet rumgeistert, könnte auch schon für das neue Modell 2012/2013 sein. Das könne sich noch ein Jahr oder länger hinziehen."

Er meinte noch VW kommt an sich bei den angesagten Modellen eh nicht mehr hinterher. Passat Variant auch schon 5-6 Monate Wartezeit.

Hallo,

als eigentlich zukünftiger Tiguanfahrer (Facelift) und eifriger Mitleser im Forum möchte ich mich heute zum ersten Mal
zu Wort melden.
Wie gesagt möchte ich das Facelift bestellen.
Da ein Bekannter Verkaufsleiter bei in einer VW-Niederlassung ist fragte ich ihn wann das Facelift zu bestellen ist.
Er geht von KW 22 aus, da er das Fahrzeug bereits fertig gesehen hat.
Also dachte ich mir, fragst du mal direkt in Wolfsburg an.

Prompt bekam ich heute einen Anruf aus WOB wo man mir mitgeteilt hat, daß dort von einem Facelift nix bekannt
ist und man auch nicht weiß, wann ein solches auf den Markt kommt.

Kann mir mal jemand sagen, was dieses Theater von VW soll?
Muss man doch ins Lager von Audi oder BMW wechseln?

Ich finde die Informationspolitik von VW nicht sehr kundenfreundlich.

Gruß
pmak15

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pmak15

Hallo,

als eigentlich zukünftiger Tiguanfahrer (Facelift) und eifriger Mitleser im Forum möchte ich mich heute zum ersten Mal
zu Wort melden.
Wie gesagt möchte ich das Facelift bestellen.
Da ein Bekannter Verkaufsleiter bei in einer VW-Niederlassung ist fragte ich ihn wann das Facelift zu bestellen ist.
Er geht von KW 22 aus, da er das Fahrzeug bereits fertig gesehen hat.
Also dachte ich mir, fragst du mal direkt in Wolfsburg an.

Prompt bekam ich heute einen Anruf aus WOB wo man mir mitgeteilt hat, daß dort von einem Facelift nix bekannt
ist und man auch nicht weiß, wann ein solches auf den Markt kommt.

Kann mir mal jemand sagen, was dieses Theater von VW soll?
Muss man doch ins Lager von Audi oder BMW wechseln?

Ich finde die Informationspolitik von VW nicht sehr kundenfreundlich.

Gruß
pmak15

Na was wird erwartet?? Das man einem potentiellem Käufer sagt, ja warte mal mit Deiner Bestellung, wir werden in einem halben Jahr ein Facelift auf den Markt bringen und dann ist Dein neues Auto schon wieder veraltet?!? Die wollen hier und jetzt ihre Fahrzeuge verkaufen...

So wird´s wohl sein,

aber das aktuelle Modell kommt bei mir sicherlich nicht in Frage.
Schaun wir halt mal bei den anderen Herstellern nach, denn auch die haben schöne Autos.

Wieder eine Enthüllung für Wiki Leaks.

VW sagt einem potenziellen Kunden ein halbes Jahr vorher nicht, dass ein FL kommen wird. 😁

Ich dachte mir aufgrund der langen Lieferzeiten die aktuell genannt werden
gibts bei kurzfristiger Bestellung sowieso das Facelift.
Daher hatte ich um Vorabinfos gebeten, damit man weiß was man bestellt.

Nun ja, soll wohl nix werden :-(

Nicht beleidigt sein. Ab MJ 2012 ist das FL sicher bestellbar.

so,

also, mein Beitrag lautet,

'nen schönen 6-Zylinder-Diesel, der wäre mir auch lieber als 'ne neue "Schnauze". Aber ich glaub, da kann ich lange warten, oder mir doch den Touareg😁😁😁kaufen...

Naja, ohne da jetzt Details zu wissen: Nach der Modell-Politik von VW wird das Facelift, so denn es das gibt, ab Mai 2011 produziert. Denn da fängt das neue Modelljahr (2012) an, und da werden dann normalerweise auch gröbere Änderungen eingebracht.

Gruß
Nite_Fly

Die Einen bestellen ein Auto - Andere ein "Facelift", dass es noch gar nicht gibt und welches mit fast konstanter Hartnäckigkeit mehr oder weniger lediglich als Gerücht 😉 durch das Forum geistert.

Auch dass ein potentieller Käufer den Erwerb eines Produktes von solchen "Äußerlichkeiten" abhängig macht und im Falle einer Nichterfüllung seines "Traumes" sogar ins andere (Fahrzeug-) Lager zu wechseln "droht", ist für mich ein Novum.

Empfehlung: Nach China auswandern 😉 ! Hier werden solche Träume bereits wahr.

Oder aber - wie bereits ins Auge gefasst wurde - Überlaufen! Andere Mütter haben auch schöne Töchter . .

. . . die jedoch auch irgendwann mal "face-geliftet" werden. 😁

Ob da jemand jemals zu (s)einer Bestellung kommen wird 🙄 ?

- Frag-würdige Grüße -

- Klaus -

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Ob da jemand jemals zu (s)einer Bestellung kommen wird 🙄 ?

😁 Wie bei Computern - es gibt immer wieder Individuen, die warten, bis das nächste Feature erhältlich ist, denn man möchte ja kein veraltetes Zeug kaufen. Dieses Feature benötigen sie zwar nicht, aber es geht schließlich ums Prinzip, nicht um die Notwendigkeit, um den aktuellen Bedarf.

Das sind übrigens meist die Computeruser, die mit den ältesten Krücken im Netz unterwegs sind, weil... (siehe oben 😉)

In Österreich ist seit Sonntag der Tiguan aus dem Konfigurator verschwunden und angeblich auch nicht mehr bestellbar.

mfg

lowlander hat Recht. Da steht nun:

"Tiguan
Hinweis:
Der Tiguan des aktuellen Modelljahres ist aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft. Für noch verfügbare Lagerfahrzeuge wenden Sie sich bitte an einen Volkswagen Partner Ihrer Wahl."

Und dann kann man sich über einen Link sofort lieferbare Tiguans anzeigen lassen (also welche die bei Händlern stehen).

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Naja, ohne da jetzt Details zu wissen: Nach der Modell-Politik von VW wird das Facelift, so denn es das gibt, ab Mai 2011 produziert. Denn da fängt das neue Modelljahr (2012) an, und da werden dann normalerweise auch gröbere Änderungen eingebracht.

Gruß
Nite_Fly

Ich denke, dann kann es sich nicht nur um eine Modellpflege handeln.

Viele Grüße
Tina

Deine Antwort