Facelift 2011
Hallo Tiger Gemeinde,
bin neu hier im Forum und nicht so erfahren mit Forum allgemein , daher seid bitte nachsichtig ;-)
Ich hba jetzt die rsten Bilder vom Tiger mit dem neuen Gesicht gesehen und muß sagen daß er mir tatsächlich besser gefällt als mein jetziger... (5/09 ca 14300 km)
Mit Schrecken muss ich aber daran denken dass ich sobald die ersten "neuen" Tiger-Gesichter aufatuchen ich schlagartig ein "altes" Auto fahre !!
Wie seht Ihr das und was glaubt ihr wie sich das auf den Fahrzeugwert auswirkt -
ist es ratsam vielleicht jetzt schon an einen mit dem neuen "Face" zu denken ?
LG
G.
Beste Antwort im Thema
Hallo Jabba...
Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefällt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheißegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlägt. Dann dürfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fällt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.
...is abba nur meine Meinung...
204 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Ging mir auch weniger um die handwerkliche Qualität... Entweder ist diese Arbeit sehr alt oder der "Künstler" hat die aktuelle Designsprache von VW nicht verstanden. Das "Lätzchen" dürfte nun endgültig passé sein.
Der Artikel stammt vom 29. Juni 2007 🙄
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Na so ein Zufall:Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Grad gefunden: Das neuste Foto wie der neue aussehen könnte. Obwohl da steht was von Tiguan Plus!?!?!?!http://www.mibz.com/...n-facelift-comes-at-geneva-motor-show-2011.html
http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?...
Bei allem Verständnis für die Neugier auf das Facelift: bitte nicht ständig irgendwelche schlechten Photoshops als "neueste Fotos" verkaufen wollen.
Die Betonung meines Postings liegt auf
könnte.
Ich habe hier kein Foto als neuen Tiguan verkaufen wollen.
Also schön ruhig bleiben und nächste mal bei einer Antwort: Köpfchen dabei anstrengen, auch wenns schwer fällt.
Zitat:
Original geschrieben von elmar25
Der Artikel stammt vom 29. Juni 2007 🙄
Jetzt nichts durcheinander bringen: der von newsasch verlinkte Artikel ist vom April 2010. Mein Link von 2007 zeigt das Originalbild der Retusche.
@newsasch:
Deine sensations-heischende Aussage ist doch recht eindeutig:
Zitat:
Grad gefunden: Das neuste Foto wie der neue aussehen könnte
Meine auch: Es ist weder neu, noch ist es ein Foto - punkt.
Aber eigentlich ärgere ich mich schon wieder, in diesem x-ten Facelift-Thread geantwortet zu haben. Es führt irgendwie zu nichts. Außerdem lockt es immer wieder die zahlreichen Tiguaner an, die sich gegenseitig bestätigen müssen, dass ihr Tiguan natürlich der schönste ist...
Bin raus... bevor es eskaliert 😰
Jetzt zerreisst Euch nicht gegenseitig. Einige können es halt nicht erwarten, wie der Neue aussieht. Ich hab auch den Alten und der gefällt mir so ganz gut. Bei uns in der Nähe fahren die immer so ein halbes Jahr vor Markteinführung rum. Vor zwei Monaten waren so 10 neue EOS unterwegs mit LED und normalem Tagfahrlicht. Passat, Touran und Sharan waren, vo der Optik her, auch schon alte Bekannte. Nen Tiguan FL habe ich bisher noch nicht gesehen. Wenn ich eien sehe, mach ich dann mal ein Bild, damit die ungeduldigen was zu schauen haben.
Ähnliche Themen
Ich wollte ja mit Big Wolf auch kein Stress. Aber bei mir ist es so dass ich in den nächsten Tagen den Tiguan bestellen würde.
Wenn ich nun 6 Monate auf das "alte" Modell 2011 warten muss und dann z.B. 3 Wochen später das Facelift-Modell 2012 ausgeliefert wird, würde dann würde mich das schon ärgern.
Wenn wirklich der Tiguan die neuen Passat-Rücklichter bekommt fände ich es sehr schön so einen Tiguan dann zu haben.
Hallo LG,
ich habe meinen Tiger vor 3 Wochen in Wolfsburg abgeholt und war froh, dass er noch das alte Gesicht hatte. Mir gefällt
das neue Gesicht nicht. Alle VW's sehen dann vorne gleich aus, egal ob Phäton oder Polo. Damit verliert rein äußerlich jeder
VW seine persönliche Note. Ich frage mich nur, wer sich bei VW diesen Blödsinn ausgedacht hat. Das alte Gesicht ist für
mich ausdrucksstärker und optisch besser gelungen, als diese neue Eintönigkeit. Das zum Thema "altes Auto".
Gruß
ingebert
Zitat:
Ich wollte ja mit Big Wolf auch kein Stress. Aber bei mir ist es so dass ich in den nächsten Tagen den Tiguan bestellen würde.Wenn ich nun 6 Monate auf das "alte" Modell 2011 warten muss und dann z.B. 3 Wochen später das Facelift-Modell 2012 ausgeliefert wird, würde dann würde mich das schon ärgern.
Wenn wirklich der Tiguan die neuen Passat-Rücklichter bekommt fände ich es sehr schön so einen Tiguan dann zu haben.
..dann rede doch einfach mal mit deinem Händler. Wann Du den Wagen geliefert bekommst, kannst Du schon
ungefährfestlegen. Ich hatte auch Anfang März bestellt (damals waren die Lieferzeiten so um die 8-10 Wochen!), habe aber ausdrücklich darauf bestanden, dass ich einen haben will, der schon Modelljahr 2010 ist, sprich nach KW 22 gebaut wird. Hat dann alles bestens geklappt. Er kam dann zwar rund 4 Wochen früher als in der AB genannt (Ende Juli sollte er kommen, Ende Juni stand er schon beim Händler!), aber das war mir herzlich egal, weil er eben nach KW22 gebaut worden war, damit z.b. damals nicht mehr die roten, sondern die weißen Instrumentenbeleutung und die neue MFA hatte..- dein 🙂 kann, wenn er denn willig ist und Du etwas flexibel, was die Ankunft des Wagens betrifft, da schon etwas vorausplanen. Bestellen kannst deshalb aber ja schon jetzt. Sollte kein Problem sein, nach meiner Erfahrung..
Gruß
philipp
Danke Philipp.
Habe vor das Teammodell zu kaufen. Das würde dann aber nicht mehr gehen wenn das Facelift kommt oder?
Hab gehört nur bis 12/2010 ist der Team bestellbar.
Wäre nätürlich schön wenn die Teamausstattung mit dem neuen Face ich bekommen könnte.
Als Alternative würde ich auch den Passat Variant nehmen (derzeit 8 Wochen Lieferzeit) aber die LED-Rücklichter (die ich haben möchte) sind erst im 1.Quartal 2011 bestellbar.
Irgendwie macht VW einen das nicht einfach.
..er ist zwar inzwischen ein alter Hut, aber sei`s drum. Die Chinafront, an der sich vermutlich nicht allzu viel ändern wird (das aber eben meine persönliche Vermutung, also alles"ohne Gewähr"😉), zeigt wohl in folgendem Clip sehr deutlich, wohin die Reise mit dem FL (v.a. was den Grill betrifft, für die Scheinwerfer lege ich keine Hand ins Feuer, da ja irgendwo das TFL dazwischen!) nächstes Jahr geht..
http://www.youtube.com/watch?v=aLs-HL7DuIU&feature=grec_index
Wie gesagt: Mir gefällt das mal gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja, was man hier so hört, verschieden😁..
Für mich wären neue Rücklichter viel interessanter.
Es sollen ja die neuen Passat-Variant Rücklichter kommen (keine Garantie). Die sehen um ein vielfaches besser aus als die Spiegeleier und wenn dann noch LED, umso besser.
Zitat:
Für mich wären neue Rücklichter viel interessanter.Es sollen ja die neuen Passat-Variant Rücklichter kommen (keine Garantie). Die sehen um ein vielfaches besser aus als die Spiegeleier und wenn dann noch LED, umso besser.
finde die Passat, GTI und Phaeton Rücklichter auch richtig geil!
@ Philipp
Langsam gewöhne ich mich dran - bin aber trotzdem froh, meinen eigenen "Facelift" zu haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von ToBeBo
@ PhilippLangsam gewöhne ich mich dran - bin aber trotzdem froh, meinen eigenen "Facelift" zu haben 😉
..daran gewöhnen werde ich mich sicher auch, sobald es denn mal da ist. Nur gefallen wird es mir wohl einfach schon deshalb nicht und niemals, weil mir auf der Straße dann ständig irgendwelche Klone mit so gewöhnlichen Namen wie "Golf, Passat oder Eos" über den Weg laufen würden😉😁, die Front einfach nicht zu einem SUV paßt, sondern eben mehr zu den Limousinen im Konzern..
Gut, und was deinen Tiger betrifft, hatte ich mich ja schon mal im entsprechendem Thread geäußert: Die Gefahr, dass dem ein roter Klon begegnet, ist ja mal eher gering😁!
Gruß
Philipp
Hallo zusammen,
guckst Du hier:
http://www.ona.de/...i-103kw-140ps-4motion-bmt--dsg,-neues-modell-2012!-X3887.php
In dieser Homepage unter:
Bestellfahrzeuge / Konfigurationen / VW / Tiguan Modell 2012 ist der 2012 abgebildet.
Hallo,
mir gefällt der alte. Mit dem Facelift 2011 finde ich den Tiger noch sportlicher. Gefällt mir persönlich einen Tick besser. Aber für mich kein Grund sofort einen neuen zu bestellen. Bei einem stärkeren Diesel Motor wäre der Reiz viel größer.
Viele Grüße