Facelift 2008 - Ich könnte kotzen

Audi A3 8P

Im Juli 08 gebe ich meine jetzige Karre ab. Dann muss ein Neuer her. Der A3 gefällt mir ausgesprochen gut. Dumm nur, dass Audi die große Modellpflege erst für Mitte des Jahres geplant hat, vermutlich Juli. So lange kann ich aber nicht warten. Und nun stelle man sich einmal vor: Ich ordere meine Kiste je nach Lieferzeit vermutlich so im März/April. Und wenn ich dann im Juli nach Ingolstadt durchstarte, steht das Facelift schon rum und man bekommt automatisch das Gefühl, selbst in ne alte Kutsche zu steigen. Zumal das Facelift schon zum Teil erheblich in die Tiefe geht. Zum Kotzen ist das!

49 Antworten

Öhm warum gibst denn keine BMW Taxis HorstBenz?

GF (derimmernergänsehautkriegtwennerDBfahrenmuß)

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Abstieg?
Kühne Behauptung von jemand der nen 10 Jahre alten "Benz", falls man das von ner C-Klasse behaupten kann, fährt. Mir wäre jedes Fahrzeug auf der aktuellen Golfplattform lieber als die Karre...

Wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein Taxi!

Grüße und guten Rutsch
Über Deinen Spruch mit dem Taxi lache ich später. Ich stand 1998 vor der Frage : Kaufe ich nach meinem e 36 Compact BMW einen neuen Audi A 3 TDI oder einen gebrauchten 1. Hand Mercedes Diesel. Ich habe mich gegen den "Rat=WaswillstDumitdemAngeberautoundwassollendieNachbarnsagen?Heutekeinpoppen." meiner Frau durchgesetzt und den Mercedes gekauft. Dieser hat dann nur schlappe 520 000 km durchgehalten und es gab beim Exporthöker noch 4 000 Euronen. Einen A 3 TDI (Was zum Teufel kostet noch mal der Zahnriemenwechsel und wie oft ist der dran? ) hätte ich auf der Strecke völlig verschlissen und wohl vorher wegwerfen können. Jetzt fahre ich weiter Mercedes, bin aber ganz bewußt vom Diesel- auf Benzinantrieb umgestiegen, weil ich dieses Gelaber von wegen "Feinstaub, Umweltzonenfahrverbote, Steuererhöhungen und Rußpartikelfilter" einfach nicht mehr hören wollte. Jetzt tanke ich mit leichtem Grinsen mein Autogas für 63,7 Cent / Liter und habe Spaß bei Vollgas.
Nur in der Zeit vom 1. Mai bis 31.Oktober hole ich meinen Baujahr 1984 Typ 81 aus der Garage und fahre mit der damals bei Audi verbauten 3 Gang-Automatik spazieren . "Vorsprung durch Technik" steht auf der Heckscheibe. Ja Ne, is klar. 3 Gang Automatik war 1984 schon von vorgestern.

Auch für Dich einen guten Rutsch von Horst

P S : Warum fahren eigentlich so viele Mercedes Taxen und so wenig Audi? Nur weil Audi zu gute und haltbare Autos baut? Oder sind die Taxiunternehmer alle nur eingebildet und fahren deshalb diese Marke so häufig???

Brauchst nicht lachen war ja nicht als Witz gemeint.

Von den "tollen" Erfahrungen die meine Kollegen mit dem W202 gemacht haben schreibe ich jetzt nix weil das eh keinen Sinn bei Dir macht.

Bis bald und schön das uns im 8P/A Forum mal "beglückt" hast ist wohl nix los im W202-Forum? 🙄
gengolf

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Brauchst nicht lachen war ja nicht als Witz gemeint.

Von den "tollen" Erfahrungen die meine Kollegen mit dem W202 gemacht haben schreibe ich jetzt nix weil das eh keinen Sinn bei Dir macht.

Bis bald und schön das uns im 8P/A Forum mal "beglückt" hast ist wohl nix los im W202-Forum? 🙄
gengolf

Über gute, oder besser gesagt negative Erfahrungen möchte ich schon gerne mehr hören. Aber das gehört ja hier nicht ins Forum. Bitte per PN.

Kann es sein, dass Du hier eine rosarote Markenbrille trägst? Dein Satz " weil das eh keinen Sinn bei Dir macht." läßt ja glatt den Schluß zu. Ich finde so ein Verhalten recht schade, denn es zieht das Niveau schnell runter.

Hier auf diesen Thread bin ich auf der Startseite aufmerksam geworden.

Ich verstehe die Sichtweise des T E nicht wirklich. Warum heult er hier rum? Wenn sein Wunschauto nicht auf den Abgabetag seines Mercedes genau mit dem Facelift lieferbar sein sollte, er aber unbedingt das Modell haben will, dann soll er doch in der kurzen Zeit bis zur Auslieferung kurzfristig ein anderes Auto fahren. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Ob nun ein Auto privat geliehen oder Mietwagen, das ist doch für wirkliche Fans kein Problem. Selbst die Teilnahme an einem Carsharing Modell wäre eine Alternative, wenn es so etwas in seiner Region gibt. Man muß halt etwas kreativ sein. Vor dem PC sitzen und heulen bringt ihn nicht weiter.

Guten Rutsch Horst

Das sehe ich auch so Horst, aber du darfst nicht wirklich glauben das gg oder ein anderer (Außnahmen blabla...) hier ne rosarote Brille auf der Nase hat 😉

GF (dernetiefschwarzehatundmalneneuebraucht)