ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift 2008 - Ich könnte kotzen

Facelift 2008 - Ich könnte kotzen

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 10:57

Im Juli 08 gebe ich meine jetzige Karre ab. Dann muss ein Neuer her. Der A3 gefällt mir ausgesprochen gut. Dumm nur, dass Audi die große Modellpflege erst für Mitte des Jahres geplant hat, vermutlich Juli. So lange kann ich aber nicht warten. Und nun stelle man sich einmal vor: Ich ordere meine Kiste je nach Lieferzeit vermutlich so im März/April. Und wenn ich dann im Juli nach Ingolstadt durchstarte, steht das Facelift schon rum und man bekommt automatisch das Gefühl, selbst in ne alte Kutsche zu steigen. Zumal das Facelift schon zum Teil erheblich in die Tiefe geht. Zum Kotzen ist das!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn du deinen neuen im Juli abholst, bekommst automatisch das Facelift. Denn der "alte" A3 wird wahrscheinlich ab Juni nicht mehr gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Im Juli 08 gebe ich meine jetzige Karre ab. Dann muss ein Neuer her. Der A3 gefällt mir ausgesprochen gut. Dumm nur, dass Audi die große Modellpflege erst für Mitte des Jahres geplant hat, vermutlich Juli. So lange kann ich aber nicht warten. Und nun stelle man sich einmal vor: Ich ordere meine Kiste je nach Lieferzeit vermutlich so im März/April. Und wenn ich dann im Juli nach Ingolstadt durchstarte, steht das Facelift schon rum und man bekommt automatisch das Gefühl, selbst in ne alte Kutsche zu steigen. Zumal das Facelift schon zum Teil erheblich in die Tiefe geht. Zum Kotzen ist das!

das ist wirklich eine ganz grauenhafte situation. nicht auszudenken wie man sich fuehlt in ein pre fl fahrzeug zu steigen, wenn andere schon was neueres fahren. da fuehlt man sich komplett als mensch unterster kategorie oder ? quasi als obdachloser unter den auto fahreren. ich kann das so gut nachfuehlen, schreckliche thematik.

man. leute gibts die gibts garnicht... :rolleyes:

 

gruesse vom doc

kann dich verstehen.

wie wäre es denn mit einem übergangsfahrzeug?

z.B. ein gebrauchter, den du 3 monate fährst?

ist mal ganz entspannend mit einem auto, worauf man nicht achten muss ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Im Juli 08 gebe ich meine jetzige Karre ab. Dann muss ein Neuer her. Der A3 gefällt mir ausgesprochen gut. Dumm nur, dass Audi die große Modellpflege erst für Mitte des Jahres geplant hat, vermutlich Juli. So lange kann ich aber nicht warten. Und nun stelle man sich einmal vor: Ich ordere meine Kiste je nach Lieferzeit vermutlich so im März/April. Und wenn ich dann im Juli nach Ingolstadt durchstarte, steht das Facelift schon rum und man bekommt automatisch das Gefühl, selbst in ne alte Kutsche zu steigen. Zumal das Facelift schon zum Teil erheblich in die Tiefe geht. Zum Kotzen ist das!

das ist wirklich eine ganz grauenhafte situation. nicht auszudenken wie man sich fuehlt in ein pre fl fahrzeug zu steigen, wenn andere schon was neueres fahren. da fuehlt man sich komplett als mensch unterster kategorie oder ? quasi als obdachloser unter den auto fahreren. ich kann das so gut nachfuehlen, schreckliche thematik.

man. leute gibts die gibts garnicht... :rolleyes:

 

gruesse vom doc

Doch, die Leute gibts. Für das gleiche Geld will ich die bestmögliche Gegenleistung. Und ein Facelift ist dann nun einmal up to date. Das dürfte sich später auch in den Gebrauchtwagenpreisen niederschlagen. Eine Spinnerei ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

 

 

 

das ist wirklich eine ganz grauenhafte situation. nicht auszudenken wie man sich fuehlt in ein pre fl fahrzeug zu steigen, wenn andere schon was neueres fahren. da fuehlt man sich komplett als mensch unterster kategorie oder ? quasi als obdachloser unter den auto fahreren. ich kann das so gut nachfuehlen, schreckliche thematik.

 

man. leute gibts die gibts garnicht... :rolleyes:

 

 

gruesse vom doc

 

Doch, die Leute gibts. Für das gleiche Geld will ich die bestmögliche Gegenleistung. Und ein Facelift ist dann nun einmal up to date. Das dürfte sich später auch in den Gebrauchtwagenpreisen niederschlagen. Eine Spinnerei ist das nicht.

 

Um von solchen Gebrauchtwagenpreise zu profitieren solltest Du erst einmal ein Auto kaufen, anstatt zu leasen!

 

Gruß

 

Manuel

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

 

 

Doch, die Leute gibts. Für das gleiche Geld will ich die bestmögliche Gegenleistung. Und ein Facelift ist dann nun einmal up to date. Das dürfte sich später auch in den Gebrauchtwagenpreisen niederschlagen. Eine Spinnerei ist das nicht.

Um von solchen Gebrauchtwagenpreise zu profitieren solltest Du erst einmal ein Auto kaufen, anstatt zu leasen!

 

Gruß

 

Manuel

Ich lease nicht sondern finanziere mit Schlussrate. So halte ich mir die Optionen, ein Auto eventuell auch länger zu fahren. Das habe ich mit dem Audi vor. Hatte mal einen A4 und bin mit dem Guten in sieben Jahren über 300.000 km gefahren.

dann halte die Karre halt 3 Monate laenger... Wo ist das Problem.

man gut das dieses thema überhaupt nicht hier

 

http://www.motor-talk.de/.../...ack-noch-nicht-auf-markt-t1673118.html

 

gepaßt hätte. sogar auf der startseite, gute 10 threads weiter unten ?!?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

dann halte die Karre halt 3 Monate laenger... Wo ist das Problem.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Fahre eine C-Klasse BJ 2004, Rückkaufswert bei Mercedes im Juli 2008 sind knapp 21.000 Euro. Der tatsächliche Wert liegt aber einige Tausender drunter, weil die "alte" C-Klasse zuletzt wie Blei in den Verkaufsräumen stand und nun der Nachfolger unterwegs ist. Ich habe nicht den Schotter, um das Auto auszulösen, müsste also weiterfinanzieren. Gehe ich drei Monate später zum Audi-Händler, dann zeigt der mir nur nen Vogel. Würde also megamäßig Miese machen.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn du deinen neuen im Juli abholst, bekommst automatisch das Facelift. Denn der "alte" A3 wird wahrscheinlich ab Juni nicht mehr gebaut.

Wenn es so wäre, dann könnte ich gut damit leben. Allerdings wäre dann immer noch die Frage nach Ausstattungsänderungen usw., die man dann aufs Auge gedrückt bekommt oder nicht mehr ändern kann. Aber vielleicht zeigt sich Audi ja gnädig und wird die Präsentation des FL in das Frühjahr vorziehen. Die Auslieferung kann dann meinetwegen im Juni/Juli starten.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Krally

man gut das dieses thema überhaupt nicht hier

 

http://www.motor-talk.de/.../...ack-noch-nicht-auf-markt-t1673118.html

 

gepaßt hätte. sogar auf der startseite, gute 10 threads weiter unten ?!?

Entschuldige. Ich weiß, ich bin ein schlimmer Junge.

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn du deinen neuen im Juli abholst, bekommst automatisch das Facelift. Denn der "alte" A3 wird wahrscheinlich ab Juni nicht mehr gebaut.

Wenn es so wäre, dann könnte ich gut damit leben. Allerdings wäre dann immer noch die Frage nach Ausstattungsänderungen usw., die man dann aufs Auge gedrückt bekommt oder nicht mehr ändern kann. Aber vielleicht zeigt sich Audi ja gnädig und wird die Präsentation des FL in das Frühjahr vorziehen. Die Auslieferung kann dann meinetwegen im Juni/Juli starten.

Ab April kann man normalerweise schon den neuen bestellen. Dann kommt er genau rechtzeitig.

Es sollte doch kein Problem sein, darüber mit dem Verkäufer zu sprechen! Du sagst ihm, dass du auf jedenfall das Facelift haben willst. Und er muss zusehen, dass alles klappt. Er wird dir sicher einen Firmenwagen anbieten, wenn du 1 oder 2 Monate warten musst. Sowas geht immer, besonders als langjähriger Audikunde.

Ich kann das Problem übrigens sehr gut verstehen und würde es genau so machen, bzw mir die gleichen Gedanken machen!

Ist eigentlich nur normal so!

Zitat:

Ich lease nicht sondern finanziere mit Schlussrate. So halte ich mir die Optionen, ein Auto eventuell auch länger zu fahren. Das habe ich mit dem Audi vor. Hatte mal einen A4 und bin mit dem Guten in sieben Jahren über 300.000 km gefahren.

Ach ich könnte kotzen, Audi fahren, aber sich das Auto gar nicht leisten können...

Mal ehrlich, es wäre gut wenn Du das Topic entsprechend ändern könntest auf: "Wie behalte ich meinen Audi x Monate länger, um das Facelift zu bekommen"

Als langjähriger VW/Audi Kunde habe ich das mit dem Audi A3 sportback FL mit dem Händler so verhandelt.

Fahre meinen jetzigen Polo entsprechend länger (natürlich Barzahler *zwinker*)

Gruss domian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift 2008 - Ich könnte kotzen