Facelift 2008 - Ich könnte kotzen
Im Juli 08 gebe ich meine jetzige Karre ab. Dann muss ein Neuer her. Der A3 gefällt mir ausgesprochen gut. Dumm nur, dass Audi die große Modellpflege erst für Mitte des Jahres geplant hat, vermutlich Juli. So lange kann ich aber nicht warten. Und nun stelle man sich einmal vor: Ich ordere meine Kiste je nach Lieferzeit vermutlich so im März/April. Und wenn ich dann im Juli nach Ingolstadt durchstarte, steht das Facelift schon rum und man bekommt automatisch das Gefühl, selbst in ne alte Kutsche zu steigen. Zumal das Facelift schon zum Teil erheblich in die Tiefe geht. Zum Kotzen ist das!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Fahre eine C-Klasse BJ 2004, Rückkaufswert bei Mercedes im Juli 2008 sind knapp 21.000 Euro. Der tatsächliche Wert liegt aber einige Tausender drunter, weil die "alte" C-Klasse zuletzt wie Blei in den Verkaufsräumen stand und nun der Nachfolger unterwegs ist. Ich habe nicht den Schotter, um das Auto auszulösen, müsste also weiterfinanzieren. Gehe ich drei Monate später zum Audi-Händler, dann zeigt der mir nur nen Vogel. Würde also megamäßig Miese machen.Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
dann halte die Karre halt 3 Monate laenger... Wo ist das Problem.
Ach Du Sch...., Du bist ja wirklich ganz arg gebeutelt.
Manche Menschen scheinen wirklich alle schlimmen Probleme zu haben, die man sich nur vorstellen kann.
Gaaaaanz mitfühlende Grüße
Markus
P.S.: Mietwagen für 3 Monate? Ach nee, DAS wäre bestimmt mörder-kompliziert...... *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Botox1
Sorry, aber was machst Du 2010 dann kommt der neue A3 raus dann hast du auch wieder ein altes Auto wozu dann ein Facelift.
😁 klingt logisch😉 ........ mal abgesehen davon würde ich nie ein und das selbe modell zweimal hintereinander fahren wollen ........ ist doch langweilig.
und ganz ehrlich bei neuwagen nur noch mit hybridtechnik siehe wie 1er coupe😉
zum thema selbst : fahr 3 Monate Fahrrad oder geh zufuß.
cu neurocil
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Scheiße, ich hab den 1,4 TFSI im November bestellt... so ein Mist !!!Jetzt bekomme ich im Februar ein uraltes Auto ohne Facelift !!!!!!!!!
Betrug !!!!
Sehe ich genauso (bis auf den Betrug😉)! Ich wäre mit "4 Monaten aktuelles Modell" auch wenig bis gar nicht zufrieden, besonderst wenn es noch das gleiche Geld kostet ! Wenn ich schon so viel Geld für einen Neuwage lasse, soll es bitteschön auch der Aktuellste sein und dies möglichst lange. Sehr gut kann ich allerdings die Schutzbehauptungen der "Jetzt-Käufer" verstehen😉
Viele Grüße
g-j🙂 der FL oder nicht = beides sehr schöne Fahrzeuge.
Nett alles was NEU iss, iss auch: Schneller, besser, schöner, kleiner, größer, kürzer, länger, tiefer, höher, roter, grüner, weißer, schmaler, dicker, teurer, billiger, geiler, doofer, hipper, aufregender, langweiliger, ............................................
GF
Ähnliche Themen
Sehr stimmig Deine Aussage, im Grunde genommen trifft es sogar sehr genau den Kern😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Und nun stelle man sich einmal vor: Ich ordere meine Kiste je nach Lieferzeit vermutlich so im März/April. Und wenn ich dann im Juli nach Ingolstadt durchstarte, steht das Facelift schon rum und man bekommt automatisch das Gefühl, selbst in ne alte Kutsche zu steigen. Zumal das Facelift schon zum Teil erheblich in die Tiefe geht.
Hallo ich würde das auch nicht besonders klasse finden und versuchen die 3 Monate zu überbrücken. Aber nur, wenn es sich um ein einfaches Facellift handelt. Sollten gravierende Änderungen beim Motor oder bei der Elektronik stattgefunden haben, so würde ich erst warten bis die Kinderkrankheiten abgestellt sind.
Kann viel Ärger ersparen.
Gruß
Mit einem Wagen der letzten Baureihe machst du IDR die wenigsten Fehler, nur mal so am Rande 😉
GF
PS: @ G-J
Ich sehe wir verstehen eus 😁
Das sind ja katastrophale Zustände 😰
Aber was sollen erst die Käufer des neuen A4 machen. Die fahren alle spätestens in 48 Monaten ein altes Auto. Und das, obwohl der Wagen erst kurz auf dem Markt ist.
Aber vielleicht kann mir einer nebenbei ja den Sinn dieses Threads klar machen 😕
MfG
roughneck
Was für ein künstlicher Aufstand. Dann bestellt die Karre eben 3 Monate später.
Ich suche ebenfalls den Sinn...
Und das alles nur weil der Rupi sich erlaubt das Ding liften zu lassen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Schon wahnsinn, in deiner Haut möchte ich auch nicht stecken. Vielleicht gibt es ja eine Selbsthilfegruppe für anstehende Facelift geplagte.... da kann man seinen ganzen Kummer mit den anderen teilen, das hilft dir bestimmt durch diese sehr sehr schwierige Zeit...
Zitat:
Im Juli 08 gebe ich meine jetzige Karre ab. Dann muss ein Neuer her. Der A3 gefällt mir ausgesprochen gut. Zumal das Facelift schon zum Teil erheblich in die Tiefe geht. Zum Kotzen ist das!
Ich verstehe Dein rumgeheule nicht. Du steigst von der Mercedes C Klaase auf den
Audi A3 ab.Warum dieser Rückschritt? Hat es für den in der Klasse vergleichbaren A 4, den es jetzt ja gerade frisch vom Band gibt, nicht mehr gereicht?
Mein Mitleid ist bei Dir und ich wünsche Dir trotz Deiner Trauer einen guten Rutsch
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von HorstBenz
Zitat:
Original geschrieben von HorstBenz
Ich verstehe Dein rumgeheule nicht. Du steigst von der Mercedes C Klaase auf den Audi A3 ab. Warum dieser Rückschritt? Hat es für den in der Klasse vergleichbaren A 4, den es jetzt ja gerade frisch vom Band gibt, nicht mehr gereicht?Zitat:
Im Juli 08 gebe ich meine jetzige Karre ab. Dann muss ein Neuer her. Der A3 gefällt mir ausgesprochen gut. Zumal das Facelift schon zum Teil erheblich in die Tiefe geht. Zum Kotzen ist das!
Mein Mitleid ist bei Dir und ich wünsche Dir trotz Deiner Trauer einen guten Rutsch
Gruß Horst
Abstieg?
Kühne Behauptung von jemand der nen 10 Jahre alten "Benz", falls man das von ner C-Klasse behaupten kann, fährt. Mir wäre jedes Fahrzeug auf der aktuellen Golfplattform lieber als die Karre...
Wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein Taxi!
Grüße und guten Rutsch
Zitat:
Wenn es so wäre, dann könnte ich gut damit leben. Allerdings wäre dann immer noch die Frage nach Ausstattungsänderungen usw., die man dann aufs Auge gedrückt bekommt oder nicht mehr ändern kann. Aber vielleicht zeigt sich Audi ja gnädig und wird die Präsentation des FL in das Frühjahr vorziehen. Die Auslieferung kann dann meinetwegen im Juni/Juli starten.Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Wenn du deinen neuen im Juli abholst, bekommst automatisch das Facelift. Denn der "alte" A3 wird wahrscheinlich ab Juni nicht mehr gebaut.
Ist es nicht ohnehin so, daß ein FL immer mit dem neuen Modelljahr eingeführt wird?
Also, ein Wagen der Juli 08 ausgelifert wird, dürfte Modelljahr 2009 - und damit Face geliftet sein.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Abstieg?
Kühne Behauptung von jemand der nen 10 Jahre alten "Benz", falls man das von ner C-Klasse behaupten kann, fährt. Mir wäre jedes Fahrzeug auf der aktuellen Golfplattform lieber als die Karre...
Wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein Taxi!
Grüße und guten Rutsch
Über Deinen Spruch mit dem Taxi lache ich später. Ich stand 1998 vor der Frage : Kaufe ich nach meinem e 36 Compact BMW einen neuen Audi A 3 TDI oder einen gebrauchten 1. Hand Mercedes Diesel. Ich habe mich gegen den "Rat=WaswillstDumitdemAngeberautoundwassollendieNachbarnsagen?Heutekeinpoppen." meiner Frau durchgesetzt und den Mercedes gekauft. Dieser hat dann nur schlappe 520 000 km durchgehalten und es gab beim Exporthöker noch 4 000 Euronen. Einen A 3 TDI (Was zum Teufel kostet noch mal der Zahnriemenwechsel und wie oft ist der dran? ) hätte ich auf der Strecke völlig verschlissen und wohl vorher wegwerfen können. Jetzt fahre ich weiter Mercedes, bin aber ganz bewußt vom Diesel- auf Benzinantrieb umgestiegen, weil ich dieses Gelaber von wegen "Feinstaub, Umweltzonenfahrverbote, Steuererhöhungen und Rußpartikelfilter" einfach nicht mehr hören wollte. Jetzt tanke ich mit leichtem Grinsen mein Autogas für 63,7 Cent / Liter und habe Spaß bei Vollgas.
Nur in der Zeit vom 1. Mai bis 31.Oktober hole ich meinen Baujahr 1984 Typ 81 aus der Garage und fahre mit der damals bei Audi verbauten 3 Gang-Automatik spazieren . "Vorsprung durch Technik" steht auf der Heckscheibe. Ja Ne, is klar. 3 Gang Automatik war 1984 schon von vorgestern.
Auch für Dich einen guten Rutsch von Horst
P S : Warum fahren eigentlich so viele Mercedes Taxen und so wenig Audi? Nur weil Audi zu gute und haltbare Autos baut? Oder sind die Taxiunternehmer alle nur eingebildet und fahren deshalb diese Marke so häufig???