Fabia Modelljahr 2005 kaufen oder liber Golf 5 ?
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Fabia gemacht, ich suche eine Zweitwagen und weiß nicht, ob ich lieber einen Golf 5 kaufen soll.
wie siehts mit Qualität aus, Werkstattbesuche etc.?
18 Antworten
5l öl/3000 km???
also entweder übertreibst du in unverschämtem masse, oder dein motor ist hinüber, wenn der soviel öl saufen würde, würde der wohl keine 3.000 km mehr fahren.
meiner z.b. hat 2. l auf 20.000 km gebraucht(auch 75PS 1,4 l-motor)
sind die inspektionen wirklich so kurz durchzuführen??
seit 2002 normalerweise beim benzinernur alle 30.000 km und beim diesel nur all 50.000 km
@ dit_moppi
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin froh, dass mein alter Fabia trotz aller Macken wenigstens kein "Öl-Fresser" war. Aber unter 100PS wäre ich auch nicht so richtig von der Stelle gekommen. Selbst bei den Kasseler Höhen auf der Autobahn hatte ich mächtig zu kämpfen. Und bergauf in den Schweizer Alpen konnte man dann beinahe schieben.
Hab ma nochma nachgefragt.
Hab das ganze vertauscht, waren auf 5000km fast 3L Öl
Ist zwar etwas weniger aber trotzdem zu viel.
Hatten das ding schon 2 oder 3 mal fast leergefahren vom Öl her, weil amn ja nicht damit rechnet und ich ja auch nich immer beim tanken gucke ob noc hgenug Öl drin ist.
Hatte weder bei einem meiner 3 Corsas noch bei nem Sierra oder irgendeinem anderen Auto solch einen hohen Ölverbrauch, egal wie alt die Kiste war oder wieviel km die schon weg hatten.
Ist echt Wahnsinn, aber jetz mit dem dickeren Öl gehts glaub ich
na klingt doch schon viel gesünder, aber wie du sagst noch immer zu viel!
geht gottseidank nicht jedem so.
cu