ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fabia Empfehlenswert

Fabia Empfehlenswert

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 14:46

Hallo,ich suche einen für mich neuen Kleinwagen für meine Familie und Frau.

Nachdem uns allen der Fabia gefällt kommt er in die engere Auswahl.

Ich wäre an einem 1,4 Benziner mit 75 PS interessiert.

Meine Frage wäre damit:Hat jemand Erfahrungen mit dem Fabia.

Danke im Voraus.

PS:Ich meine den normalen Fabia nicht das Kombi!!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus taxifahrerwien,

wie du aus der Signatur ersehen kannst bin ich jetzt nicht unbedingt dein Wunschgesprächspartner, aber vielleicht helfen dir diese Links weiter:

> Test 1,4 16V

>HUK Test

So Long!

PW

Der TDI muss schon sein, um gescheidt vorwärts zu kommen ;)

0-130: www.schokotrunk.de/0-130.avi

100-170: www.schokotrunk.de/fabia.avi

am 22. Februar 2006 um 18:03

sieht mir doch sehr nach dem 100ps tdi aus...

hat schon gut bums...

Warum könnte Ihr nicht beim Thema bleiben.

Der will einen 75 Ps Benziner und hat sich bestimmt etwas dabei gedacht.

Warum kommt dann immer nur der Müll das es ein TDI sein muss.

Es gibt Leute die sehen das als Arbeistgerät um von A nach B zu kommen und nicht Hilfmittel um die letzten Spätpupertären Züge zu vervollkommnen.

Schreibt doch besser gar nichts als den Quatsch.

Wir haben so einen als Zweitwagen fuers Frauchen und Kinder...

Wenn es keine Konkreten Fragen gibt ;) Suchfunktion!

Die Links helfen weiter, auch mal beim Adac schauen. Falls es ein gebrauchter sein soll, sollte er nicht zu alt sein da die ersten Jahrgaenge die Versuchsplattform fuer den Polo waren.

Hallo,

meine freundin hat den 1,4er mit 68PS (BJ2001). Ich fahre auch öfters und gern damit. Bisher sind 30000km abgespult und er läuft wie am ersten Tag. Das war glaube ich aber noch die ältere VW-maschine, wie sich die neue fährt kann ich also nicht genau beurteilen.

Für einen Kleinwagen ist die Verarbeitung auch sehr gut. Meine Eltern hatten sich damals als wir den Fabia neu hatten auch einen polo gekauft und da fand ich z.b. die Verarbeitung grottenscslecht!

Viele Grüsse

Jex

am 22. Februar 2006 um 20:30

ist der wagen in deiner sig aktuell? willst du den gegen einen fabia tauschen???

Hallo,

fahre jetzt seit 2002 einen Fabia 1,4 l mit 60 PS. Habe bis jetzt 90 Tkm hinter mir und habe trotz der 60 PS immer noch Freude an dem Wagen. Nicht nur das bessere Aussehen gegenüber dem Polo sondern auch die bessere Verarbeitung im Innenraum bestärkt immer wieder die Entscheidung keinen VW Polo zu kaufen. Bin diesen in letzter Zeit vor allem mit der neuen 1,2 l 3 Zylinder Maschine gefahren. Danach bin ich immer wieder froh in meinem Fabia zu sitzen. Abrollgeräusche und vor allem der Motor im VW sind nervig. Wenn es irgendwie geht, kann ich dir nur empfehlen, einen 4 Zylinder zu kaufen, der 3er ist wie ein Trecker.

Kaputt geht bei dem Fabia eigentlich nur das, wo sehr groß VW drauf steht, also dann lieber weniger Geld für ein besseres Auto ausgeben, auch wenn Skoda draufsteht.

 

Gruß mefi

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 13:31

Danke für alle Antworten.

Er kommt noch enger in die Auswahl.

Werde Morgen in der Früh bei einem Gebrauchtwagenhändler mir einen anschauen und vielleicht eine Probefahrt machen.

Grüße aus dem Benz Taxi

am 24. Februar 2006 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von mefi2001

Kaputt geht bei dem Fabia eigentlich nur das, wo sehr groß VW drauf steht, also dann lieber weniger Geld für ein besseres Auto ausgeben, auch wenn Skoda draufsteht.

also quasi alles, da steckt nur vw technik drin!

Das ist richtig. Aber - es kommt auf die Verarbeitung an !

am 24. Februar 2006 um 15:13

na da tun beide sich nichts. mal ist skoda sch*** mal vw...

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 9:29

Hallo habe da was gefunden.

Skoda Fabia 1.4 16V Comfort

EZ:01/03

KM:60.000km.

Farbe:silber.met.

75PS Schaltgetriebe

Extras:Anhängerkupplung abnehmbar,CD-Wechsler,,Elektr.Fensterheber hinten,Musiksystem 402,Nebelscheinwerfer,Telefonfreisprecheinrichtung

Preis:7.000€

Ist das billig?

billig nicht, der preis ist grob genommen aber in ordnung. 500€ könntest du ihn noch mind. runterhandeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen