ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FA schröpft Honda Legend Fahrer

FA schröpft Honda Legend Fahrer

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:48

Hi,

nachdem ich Post vom Finanzamt Lüneburg bekommen habe, fühle ich mich wie eine Melkkuh. Rund 500 EUR KFZ-Steuer im Jahr ist ganz schön heftig. Weiß einer, ob man den Legend (BJ 11/95) mit irgendwelchen Maßnahmen von Euro1 in Euro2 bekommt?

Kaltlaufregler habe ich bis jetzt keinen gefunden zum Nachrüsten, die werden aber für alle möglichen Modelle für diese Zwecke angeboten.

Hat hier noch jemand einen Legend 3.2 ?

Bye

Hogend

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 1. April 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von protec

@Hogend

und du redest von jahreszahlen die über 15 jahre her sind, in den jahren ist nichts passiert oder wie?

Natürlich werden die Normen immer wieder angepasst und restriktiver gestaltet. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass sich Ende der Sechziger/Anfang der Siebziger hier noch keiner über Abgasnormen Gedanken gemacht hat. Das hat noch 15-20 Jahre gedauert.

Gruß

Hogend

am 1. April 2005 um 12:06

@Hogend

ja sicher eher mag ja sein...nur dann bringt es jetzt nicht.da sollte wirklich was getan werden bei den großen motoren und den hohem spritverbrauch...

Zitat:

Original geschrieben von Hogend

Wann hast du den für den Preis gekauft? Sieht echt sehr gepflegt aus, der Lack scheint regelmäßig ne Handpolitur zu bekommen.

Das war vor ca. 4 Jahren.

Handpolitur?

Ich bin der Meinung, Polituren zerstören den Lack. Also lass ich die Finger davon. Ab und an Waschanlage - das war´s.

mfg

Themenstarteram 1. April 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Das war vor ca. 4 Jahren.

Handpolitur?

Ich bin der Meinung, Polituren zerstören den Lack. Also lass ich die Finger davon. Ab und an Waschanlage - das war´s.

mfg

Seh ich anders. Politur erhält den strahlenden Glanz des Lackes und sorgt dafür, dass der Dreck vom Regen besser abgespült wird bzw. schlechter haftet. Du machst deine Politur praktisch in der Waschanlage, aber mit wirklich zerstörerischer Wirkung, denn die Bürsten reiben die Staubpartikel in den mikroskopischen Rillen und Furchen des Lackes erst richtig in die Oberfläche.

Der Zahnarzt poliert übrigens auch die Zähne. Glatte Oberflächen bleiben länger sauber als rauhe.

Ich mache jedenfalls 2 Mal im Jahr eine Lackpolitur. Hinterher sieht der Lack immer aus wie neu und fühlt sich ganz glatt an. Das schafft keine Waschanlage.

In einer Hinsicht hast du allerdings Recht: Die Politur trägt etwas vom Lack ab. Aber das ist so minimal, dass das dadurch erreichte Ergebnis der glatteren Oberfläche größeren Nutzen hat, als ein Mikrometer weniger Lack.

 

Gruß

Hogend

Ach ja Hogend,

er hat Velours, also kein Leder. Hab ihn mal ausm Fenster geknipst, leider hat sich so ein dummer Strauch mitten ins Bild gestellt...

Aber dass der Lack fast so schon glänzt wie die Scheibe kann man glaube ich erkennen.

mfg

KFZ-Steuer für Honda Legend

 

Hallo Hogend,

auch ich bin leider ein armer Legend 3,2coupe (KA 8) Fahrer

und werde vom Finanzamt geschröpft. Aber wenn wir eine Chance haben ca. 200 Honda Legend KA8 Coupe zusammenbringen, bekommen wir auch einen KLR für unseren Honda. Also ich hoffe auf deine bzw auf eure Zusammenarbeit

Tschau

Honda Legend Freaks

am 12. Oktober 2005 um 12:07

So, dann mische ich mich hier auch nochmal ein...

Honda ist momentan fleißig am Entwickeln (siehe Thread Umrüstung), und sie entwickeln da, wo Bedarf besteht...

Ich hab nun gerade versucht anzurufen bei Honda, jedoch geben die telefonisch keine Auskunft...

Sie möchten, dass man sich schriftlich an sie wendet ob es möglich ist... Also, wieso machen wir das nicht? Ihr könnt mir Eure Daten schreiben (Fahrzeug, Bj., Motorisierung und Motorcode) und ich werde daraus eine Liste erstellen, die ich (sofern möglichst viele möglichst schnell mitmachen) direkt an Honda weiterleiten werde, damit sie sehen, für wieviele Modelle Anfragen da wären und dass sie dafür werben müssen, weil die Kunden das definitiv wollen...

Honda ist fleißig

 

Aber es ist vielleicht besser, wenn man auf zwei Schienen fährt , vielleicht haben wir mit Twin Tec eine schnellere und kostengünstigere Lösung. Die Honda Ersatzteilpreise schreien als zum Himmel

Tschau

Zitat:

Die Honda Ersatzteilpreise schreien als zum Himmel

das iss bei Kfz-Herstellern leider immer so. :( .Und Qualitativ sollte ein Markenhersteller eines Zubehörteils mindestens ebenbürtig und meist auch wesentlich günstiger sein.

Würde euch raten mal bei www.twintec.de oder www.hjs.com mal nachzufragen.

Gruß Zonkdsl

Äh meines wissen nach kann man den EJ2 einfach umschlüsseln weil der die Euro 2 Norm schon besitzt (zu dem Zeitpunkt gabs die wohl noch nicht)

Von hondapower.de

"Folgendes Modell kann einfach auf Euro 2 Umgeschlüsselt werden (und nur das!):

Civic Coupé Typ 1.5l EJ2 (Honda Händler oder Honda Deutschland ansprechen)"

am 12. Oktober 2005 um 15:13

Eura, da bist Du leider schlecht informiert, denn der KLR von Honda kostet 118 € für den EG3, mit Einbau 170 €... Bei ATU zum Beispiel kostet der KLR für den EG3 125 €, mit Einbau kommt es auf gut 200 €

Und Twin Tec braucht eine Mindestauflage von 200 Stück, damit sie überhaupt mal mit der Entwicklung anfangen...

am 12. Oktober 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Äh meines wissen nach kann man den EJ2 einfach umschlüsseln weil der die Euro 2 Norm schon besitzt (zu dem Zeitpunkt gabs die wohl noch nicht)

Von hondapower.de

"Folgendes Modell kann einfach auf Euro 2 Umgeschlüsselt werden (und nur das!):

Civic Coupé Typ 1.5l EJ2 (Honda Händler oder Honda Deutschland ansprechen)"

Richtig, das geht schon ne ganze Weile, aber möglich ist es nun auch bei EG4, ED-Modellen... Leider hab ich immernoch keine hundertprozentige Liste... Morgen weiß ich mehr...

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

@ Hogend

Ich muss sagen, ich habe jetzt keine Quelle parat, bin auch in dieser Thematik nicht sehr firm.

Habe aber letztens in den nachrichten gehört, EU habe strengere Abgasnormen als die USA und das sei nicht fair..

Wenn ich mir überlege, was die drüben alles noch für alte V8 Motoren rumfahren haben, die 20 Liter verbrauchen, andere mit ihren HKS und sonstigen Endrohren, NOS etc.. Aber du hast Recht, man kann auch hier so Dinger fahren (ausser NOS) aber zahlt dementsprechend..

Naja, die Californischen (in Amiland, nicht Schleswig Holstein ;)) Abgasbestimmungen sind schon heftig.

AFAIK wars nächstes Jahr, wo jeder Hersteller ein sogenanntes ZLEV (Zero Level Emission Vehicle) im Programm haben muss, momentan hats nur einer: Toyota mit dem Prius (Honda folgt aber mti dem 06er Civic IMA)

Hallo

an alle Legendfahrer:

unbedingt hier reinschauen:

Legend Forum

am 14. Oktober 2005 um 9:00

Wie gesagt, ich bin am Versuchen, eine Liste aufzustellen, für welche Fahrzeuge ausreichend Bedarf bestünde...

Hab ne Mail-Addy angelegt, und es wäre super, wenn sich einige melden würden und mitteilen würden, für welches Auto der Bedarf definitiv da ist.

euroumruestung@honda-nightfire.de

Meldet Euch zahlreich und gebt bitte die Adresse weiter, bin über jede Hilfe dankbar, denn Honda tut so einiges, um dem Bedarf nachzukommen, aber dafür muss Honda wissen, dass Bedarf besteht... Sie müssen wissen, in welcher Menge ein KLR gewünscht ist pro Fahrzeugtyp, dann sehen sie, dass es sich lohnen würde... Bin momentan selbst dabei, andere Leute anzusprechen darauf, ob Bedarf besteht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FA schröpft Honda Legend Fahrer