ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FA schröpft Honda Legend Fahrer

FA schröpft Honda Legend Fahrer

Themenstarteram 30. März 2005 um 15:48

Hi,

nachdem ich Post vom Finanzamt Lüneburg bekommen habe, fühle ich mich wie eine Melkkuh. Rund 500 EUR KFZ-Steuer im Jahr ist ganz schön heftig. Weiß einer, ob man den Legend (BJ 11/95) mit irgendwelchen Maßnahmen von Euro1 in Euro2 bekommt?

Kaltlaufregler habe ich bis jetzt keinen gefunden zum Nachrüsten, die werden aber für alle möglichen Modelle für diese Zwecke angeboten.

Hat hier noch jemand einen Legend 3.2 ?

Bye

Hogend

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 19:43

Hi,

ich hatte Anfang des Jahres schon mal mit der Hondazentrale telefoniert und bzgl. einer Umrüstmaßnahme von EURO1 auf 2 zu kommen nachgefragt. Man teilte mir mit, dass es für die vergangenen Baujahre des Legend seitens Honda keine Bestrebungen geben würde, hier eine Lösung anzubieten, da der Typtest zu teuer ist, gemessen an den geringen Zulassungszahlen des Legend in Deutschland.

Mittlerweile habe ich das Problem anders gelöst. Es wird euch wahrscheinlich nicht gefallen, aber ich habe meinen Legend verkauft und mir ein anderes Auto mit Euro 3 gekauft ;-)

Der Legend war und ist wirklich ein schönes Auto, aber Honda hat sich servicemäßig leider ziemlich schlecht entwickelt hier in Braunschweig. Innerhalb von 2 Jahren sind hier die einzigen beiden Honda-Vertragshändler zu Mazda und Citrön mutiert. Ein guter Werkstattsupport ist mir aber sehr wichtig.

So habe ich nach über 10 Jahren die Marke Honda gewechselt und mein erstes deutsches Auto gekauft.

Ich wünsche euch aber viel Erfolg bei der Suche nach einer steuersenkenden Maßnahme ohne Autoverkauf ;-)

Nach wie vor halte ich den Legend für ein tolles Auto.

Gruß

Hogend

Ich bin jetzt im Forum BMW E39 anzutreffen ;-)

am 14. Oktober 2005 um 19:51

Honda hat gemerkt, dass es schlecht war, soviele Händler abzubauen und ist wohl inzwischen wieder auf der Suche...

@Hogend: Hier mal schauen, die suchen Leute für ne Gruppenaktion, alles weitere auf der Seite.

http://www.honda-legend.com/.../index.php?...

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:56

Wie schon in einem vorigen Posting geschrieben, ist das für nicht nicht mehr relevant. Ich habe das Fahrzeug gewechselt.

Gruß

Hogend

Deine Antwort