F3x Farbe, Farben, Farbwahl, Farbendiskussion (Offizielles Topic)

BMW 3er

Damit es über die Suche leicht gefunden wird und man ein großes Topic zum Vergleichen hat, eröffne ich praktischerweise diesen Thread 🙂

Ich hatte ja letzte Woche bestellt in Saphirschwarz. Nun habe ich gestern einen F30 auf der Straße in Glaciersilber gesehen und war hin und weg. Werde zu dieser 'Farbe' wechseln. Gründe: Sieht klasse aus, die Formen des F30 kommen super zur Geltung (schwarz verschluckt vieles). Es ist außerdem pflegeleicht. Ich bin eher der alle 2 Monate Waschstraßen Typ, daher passt das.

Hier mal mehrere Seiten Bilder von Glacier Silber:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=615792

Als Interieurleisten hätte ich gerne wieder schwarz hochglänzend gehabt. Aber da man es nur noch mit einem sinnlosen Paket ordern kann habe ich es gelassen. Finde das eine Unverschämtheit von BMW! Anscheinend lassen die sich später leicht austauschen. Sollte daher auch für einen Leasingwagen kein Problem sein. Mal schauen.

Beste Antwort im Thema

Ui, Silber ist für mich irgendwie eine Altherren-Farbe... die sich i.d.R. auf dem Kopf des Fahrers wierderfindet 😉 Letztlich bin ich froh, dass die Farbgeschmäcker so verschieden sind. Wenn alle in der gleichen Farbe rumfahren würden, wäre das Straßenbild verdammt langweilig! 😁

Ich habe mich diesmal erstmals für Alpinweiß entschieden, weil mir Schwarz so langsam zum Hals raushängt und eine helle Farbe in der Tat die Formen des Autos besser hervorhebt! Am liebsten hätte ich ja das Mineralweiß Metallic genommen, aber leider ist das in Verbindung mit M-Sport nicht erhältlich 🙁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Damit es über die Suche leicht gefunden wird und man ein großes Topic zum Vergleichen hat, eröffne ich praktischerweise diesen Thread 🙂

Ich hatte ja letzte Woche bestellt in Saphirschwarz. Nun habe ich gestern einen F30 auf der Straße in Glaciersilber gesehen und war hin und weg. Werde zu dieser 'Farbe' wechseln. Gründe: Sieht klasse aus, die Formen des F30 kommen super zur Geltung (schwarz verschluckt vieles). Es ist außerdem pflegeleicht. Ich bin eher der alle 2 Monate Waschstraßen Typ, daher passt das.

Hier mal mehrere Seiten Bilder von Glacier Silber:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=615792

Als Interieurleisten hätte ich gerne wieder schwarz hochglänzend gehabt. Aber da man es nur noch mit einem sinnlosen Paket ordern kann habe ich es gelassen. Finde das eine Unverschämtheit von BMW! Anscheinend lassen die sich später leicht austauschen. Sollte daher auch für einen Leasingwagen kein Problem sein. Mal schauen.

Der F30 in glaciersilber ist selbst in München noch selten - als 328i habe ich noch keinen gesehen. Schwarz überwiegt hier mittlerweile. Ich bin auch ein Fan von silber und kann verstehen, dass dir die Farbe gefällt. Man sieht die Kurven eines BMW besonders gut. Das praktische dabei: Ist das Auto schmutzig, färbt sich der BMW einfach dunkler. Den Dreck kaschiert kaum eine andere Außenfarbe besser. Hier mal ein Foto, das nach der Abholung in der BMW Welt entstanden ist.

F30 328i

Mein F31 kommt in Rauchtopas😎,habe diese Farbe noch nie in Original
gesehen,hat mir im Konfigurator am besten gefallen.

Gruß bubil

Zitat:

Original geschrieben von bubil

Mein F31 kommt in Rauchtopas😎,habe diese Farbe noch nie in Original
gesehen,hat mir im Konfigurator am besten gefallen.

Gruß bubil

interessante Farbe ,bin schon auf Bilder gespannt 🙂

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Ui, Silber ist für mich irgendwie eine Altherren-Farbe... die sich i.d.R. auf dem Kopf des Fahrers wierderfindet 😉 Letztlich bin ich froh, dass die Farbgeschmäcker so verschieden sind. Wenn alle in der gleichen Farbe rumfahren würden, wäre das Straßenbild verdammt langweilig! 😁

"wäre"

Ist doch leider der Fall. 80% fahren in schwarz und silber rum-Gääähn!

Ähnliche Themen

Ich zum Beispiel:
Außen schwarz und seitlich am Kopf silber 😁

Schwarz und silber sind einfach DIE Klassiker.
Gabs schon immer und wirds auch immer geben.
Mainstream halt.....
Alles andere kommt und geht.

...dann hast du die Farben aber erst ab Ende der 80er wahrgenommen, denn davor war schwarz extrem "out".

Bei BMW erhielt schwarz in der Werbung etwas früher schon mit dem 323i über den 635i/535i Einzug.

Schwarz ist nunmal die einzige Farbe die keine Modeerscheinung ist. Schwarz gab es schon immer und wird es immer geben. Schwarz wird nicht gehyped wie silber oder zuletzt weiss. Es geht einem auch nicht wie diverse Knallbonbonfarben oder Braun nach ner Weile auf den Keks. Es macht fast jeden Wagen edel. Schwarze Autos sind gebraucht immer gut zu verkaufen. Ich hatte einmal einen Wagen der nichts schwarz war und das war der einzige den ich wegen der Farbe wieder verkauft habe.

Man kann über viel diskutieren, Leder oder Stoff, Hand oder Autom., 4 oder 6Z.... aber m.E. nicht über die Farbe.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Man kann über viel diskutieren, Leder oder Stoff, Hand oder Autom., 4 oder 6Z.... aber m.E. nicht über die Farbe.

LG

Geb ich Dir Recht! "Diskutieren" kann man über eine Farbe eher schlecht, aber Anregungen geben oder Pro und Contra nennen (z.B. Thema Schmutzanfälligkeit, Sichtbarkeit der Formen etc.) geht ganz gut...

Zu mehr soll der Thread ja auch nicht dienen oder? Diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, bekommen hier einfach noch n bissl Futter, um sich ihre Entscheidung zu erleichtern oder ggf. gänzlich anders zu überlegen (wie ich).

Beim F31 (mit M-Paket) fiel es mir auf einmal ganz leicht, mich für mineralgrau zu entscheiden, als ich Odi´s erste Bilder gesehen habe... da bin ich dann sofort von estorilblau umgeschwenkt und habe es bisher keine Sekunde bereut - im Gegenteil, ich liebe es jeden Tag aufs neue, auf meinen mineralgrauen Renner zuzulaufen, die Optik zu genießen und seine Lichtringe anzumachen 😁

Alpinweiß hatte ich vorher beim E91 und wollte es auf keinen Fall nochmal (insbesondere wegen der Schmutzanfälligkeit und sichtbarem Flugrost nachm Winter, den nur n Aufbereiter für rd. 100 € wieder komplett wegbekam... ich selbst hatte kein Bock, da stundenlang rumzukneten!)

Na dann wird wohl hier der Thread von mir wiederbelebt und dann ist es auch noch gleichzeitig der Erste Post den ich überhaupt hier im Forum tätige. Habe mir vor 2 Wochen einen in Tansanitblau metallic bestellt. 335d xDrive. Freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd und bin gespannt wie die Farbe real zur Geltung kommt. Sobald er da ist, versuche ich ein paar brauchbare Bilder zu posten. 15 September ist die Auslieferung.
Also, freut mich hier im Forum zu sein.
LG Tentragamo

Zitat:

Original geschrieben von Tentragamo

Na dann wird wohl hier der Thread von mir wiederbelebt und dann ist es auch noch gleichzeitig der Erste Post den ich überhaupt hier im Forum tätige. Habe mir vor 2 Wochen einen in Tansanitblau metallic bestellt. 335d xDrive. Freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd und bin gespannt wie die Farbe real zur Geltung kommt. Sobald er da ist, versuche ich ein paar brauchbare Bilder zu posten. 15 September ist die Auslieferung.
Also, freut mich hier im Forum zu sein.
LG Tentragamo

Willkommen im Klub.

Welches Modell: F30/f31/F34?
Welches Paket/Linie?

Gruss,

Hans

F31 eigentlich voll ausgestattet außer Ledersitzen.
M Paket

Zitat:

Original geschrieben von Tentragamo

F31 eigentlich voll ausgestattet außer Ledersitzen.
M Paket

Konntest Du die Aussenfarbe mit dem M Paket (Aussenfarbe oeffters begrenzt) waehlen oder ist dies eine Sonder-/Individuelle Ausstattung

Ich verstehe zwar die Frage nicht ganz, aber die Farbe ist wohl erst neu zur Auswahl hinzu gekommen. Wohl mit dem neuen Motor...nehme ich an. Sonderausstattung...du meinst welche die nicht ab Werk ist. Nein, ist auch so kostenintensiv genug 😉

Achso, die Farbe ist neu zur Auswahl hinzu gekommen.

Kann mir jemand sagen welche Farbe das Fzg. auf dem Bild hat? 🙂

Bildschirmfoto-2017-02-09-um-14-58-37
Deine Antwort