F3x Farbe, Farben, Farbwahl, Farbendiskussion (Offizielles Topic)
Damit es über die Suche leicht gefunden wird und man ein großes Topic zum Vergleichen hat, eröffne ich praktischerweise diesen Thread 🙂
Ich hatte ja letzte Woche bestellt in Saphirschwarz. Nun habe ich gestern einen F30 auf der Straße in Glaciersilber gesehen und war hin und weg. Werde zu dieser 'Farbe' wechseln. Gründe: Sieht klasse aus, die Formen des F30 kommen super zur Geltung (schwarz verschluckt vieles). Es ist außerdem pflegeleicht. Ich bin eher der alle 2 Monate Waschstraßen Typ, daher passt das.
Hier mal mehrere Seiten Bilder von Glacier Silber:
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=615792
Als Interieurleisten hätte ich gerne wieder schwarz hochglänzend gehabt. Aber da man es nur noch mit einem sinnlosen Paket ordern kann habe ich es gelassen. Finde das eine Unverschämtheit von BMW! Anscheinend lassen die sich später leicht austauschen. Sollte daher auch für einen Leasingwagen kein Problem sein. Mal schauen.
Beste Antwort im Thema
Ui, Silber ist für mich irgendwie eine Altherren-Farbe... die sich i.d.R. auf dem Kopf des Fahrers wierderfindet 😉 Letztlich bin ich froh, dass die Farbgeschmäcker so verschieden sind. Wenn alle in der gleichen Farbe rumfahren würden, wäre das Straßenbild verdammt langweilig! 😁
Ich habe mich diesmal erstmals für Alpinweiß entschieden, weil mir Schwarz so langsam zum Hals raushängt und eine helle Farbe in der Tat die Formen des Autos besser hervorhebt! Am liebsten hätte ich ja das Mineralweiß Metallic genommen, aber leider ist das in Verbindung mit M-Sport nicht erhältlich 🙁
35 Antworten
Das ist Champagner Quarz metallic über BMW individual. Für den F30 kostet die Farbe 1950 Euro extra.
Zitat:
@mirother schrieb am 9. Februar 2017 um 22:23:53 Uhr:
Mondstein?
Nee, immer noch Champagner Quarz, wie oben bereits geschrieben🙂
Zitat:
@gerbigts schrieb am 9. Februar 2017 um 15:04:08 Uhr:
Kann mir jemand sagen welche Farbe das Fzg. auf dem Bild hat? 🙂
Hallo.
Das ist keine Farbe sondern Grundierung 🙂