ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 Touring - Kurvenlicht und LED Leuchtmittel für den Rückwärtsgang

F31 Touring - Kurvenlicht und LED Leuchtmittel für den Rückwärtsgang

BMW 3er F31

Moin BMW-Fans,

ich habe seit kurzem einen BMW 3er Touring F31 (8G31) von 2018 und bin soweit zufrieden.

Was mir leider bei der dunklen Jahreszeit aufgefallen ist, dass mir irgendwie das Kurvenlicht/Abbiegelicht enorm fehlt.

Aktuell kann ich meine LED Nebelscheinwerfer nur an und aus schalten. Nun komme ich auch direkt zu meiner Frage.

Kann man mit Hilfe von Codierung etc., das Kurvenlicht auf die Nebelscheinwerfer codieren, oder benötige ich weitere Bauteile?

Zudem würde ich gerne meine LED für den Rückwartsgang etwas heller gestalten, gibt es da schon was passendes?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein wenig Hilfestellung geben könntet und falls ihr gute Quellen habt, würde ich mich ebenfalls über diese freuen.

Vielen Dank im Vorraus und eine gute/sichere Fahrt.

Grüße

Alex

Ähnliche Themen
29 Antworten

Meinst du dass beim Abbiegen die Nebel mit angehen?

Genau.

Beim Abbiegen (langsam fahren - Lenkrad nach links oder rechts einschlagen) und beim Blinker setzen sich der entsprechende Nebelscheinwerfer einschaltet.

Schaue die ganze Zeit schon bei Google und in dem Forum, aber finde irgendwie nichts wirkliches.

Ganz ehrlich, aus meiner Sicht bringt das nicht ganz so viel. Bei einem Asta J mit Adaptiven Scheinwerfern ist die Ausleuchtung beim Abbiegen besser da der nicht die Nebelscheinwerfer nimmt sonder ein spezielles zusätzliches Leuchtmittel dafür hat.

Versteh mich nocht falsch die Adaptiven LED im F31 sind deutlich besser, eben nur nicht beim Abbiegen was IMHO nicht ganz so ins Gewicht fällt.

Also wenn das mit kodieren ohne große Kosten geht würde ich es wahrscheinlich auch machen.

Ich weiß, was du sagen willst.

Bin gerade auch schon auf Adaptiven LED Nebenscheinwerfer gestoßen. Diese sollte ich deiner Meinung nach kaufen und einbauen?

Wenn ich dies gemacht habe, ist es denn generell möglich diese Option sich codieren zu lassen?

Grüße :)

Adaptive LED Nebelscheinwerfer? Da bin ich überfragt.

Ich denke es gibt die Nebelscheinwerfer als LED oder H? Ausführung, also nicht adaptiv.

Bei meinem ist sowieso alles LED

Bei mir ist auch alles LED.

Und mir würde das zusätzliche Licht beim Abbiegen von den aktuellen Nebelscheinwefern für den Anfang erstmal ausreichen.

Das Licht beim Abbiegen von den Nebelscheinwerfern ist so gut wie nicht sichtbar.

Codieren wäre möglich (ohne Umbau), aber es sollte/muss die Lichtautomatik vorhanden sein.

Lichtautomatik und Fernlichtassistent sind vorhanden

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Februar 2020 um 23:55:29 Uhr:

Das Licht beim Abbiegen von den Nebelscheinwerfern ist so gut wie nicht sichtbar.

Codieren wäre möglich (ohne Umbau), aber es sollte/muss die Lichtautomatik vorhanden sein.

Hallo Atzebmw,

wie ist es überhaupt wenn man schon LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht hat und möche man auf Adaptive LED Scheinwerfer nachrüsten? Habe mal irgendwo gelesen das die beide zusammen nicht funktionieren, stimmt das?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Zitat:

@foncsila schrieb am 6. Februar 2020 um 00:08:00 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Februar 2020 um 23:55:29 Uhr:

Das Licht beim Abbiegen von den Nebelscheinwerfern ist so gut wie nicht sichtbar.

Codieren wäre möglich (ohne Umbau), aber es sollte/muss die Lichtautomatik vorhanden sein.

Hallo Atzebmw,

wie ist es überhaupt wenn man schon LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht hat und möche man auf Adaptive LED Scheinwerfer nachrüsten? Habe mal irgendwo gelesen das die beide zusammen nicht funktionieren, stimmt das?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Hat mein Auto so serienmäßig.

Perfekt! Danke dir!

Mit freundlichen Grüßen.

Zitat:

@eQuu schrieb am 5. Februar 2020 um 23:56:19 Uhr:

Lichtautomatik und Fernlichtassistent sind vorhanden

Dann wundert mich eigentlich, dass das Auto kein Abbiegelicht hat?

Wahrscheinlich sind nur LED Scheinwerfer und nicht die Adaptive LED. Ich denke nicht das Adaptive Led Scheinwerfer serienmäßig sind...wäre aber toll :)

Bei mir ( Baujahr 2015 ) gibts noch Bi-Xenon leider, ich hoffe das ich bald nachrüsten kann auf Adaptiven Led. Muss aber davor noch sehr viel nachrüsten zb. KAFAS2 usw. :(

am 6. Februar 2020 um 3:33

Nachrüsten kann man alles! Vermutlich wird ein neues FRM bzw. FEM benötigt und dann einfach mal den FA für Kurvenlicht einfügen, neu codieren und dann sollte alles dabei sein, was es braucht damit die Dinger bei Blinker bzw. Lenkwinkel leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 Touring - Kurvenlicht und LED Leuchtmittel für den Rückwärtsgang