ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F30 in taubenblau

F30 in taubenblau

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 0:32

Auf dem Weg zur Arbeit (München-Schwabing) habe ich einen F30 mit der Sport Line in einer Farbe gesehen, die ich an diesem Modell noch nicht kannte. Ich habe den Lack überprüft: Es handelt sich um keine Folie. Der F30 war eindeutig als BMW AG Modell zu erkennen. Also gehe ich mal davon aus, dass hier ein neuer Lack getestet wird.

Der Konfigurator listet diesen Lack nicht. Auch bei den anderen BMW-Autobaureihen bin ich nicht fündig geworden. Dieser Unilack ähnelt der Farbe "taubenblau". Ich weiß, das klingt nicht so sehr nach "Premium".

Bei BMW Motorrad gibt es die S 1000 RR in einer etwas ähnlichen Farbe (Klick). Dort nennt man den Lack Bluefire. Klingt schon besser, oder? BMW ist ja dafür bekannt, die Lacke auch bei BMW Motorrad zu verwenden. Das titansilber wird zum Beispiel verwendet. Es ist aber meiner Meinung nicht ganz der blaue Farbton.

Wie gefällt euch die Farbe an diesem F30?

BMW F30 in taubenblau
BMW F30 in taubenblau
BMW F30 in taubenblau
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 0:32

Auf dem Weg zur Arbeit (München-Schwabing) habe ich einen F30 mit der Sport Line in einer Farbe gesehen, die ich an diesem Modell noch nicht kannte. Ich habe den Lack überprüft: Es handelt sich um keine Folie. Der F30 war eindeutig als BMW AG Modell zu erkennen. Also gehe ich mal davon aus, dass hier ein neuer Lack getestet wird.

Der Konfigurator listet diesen Lack nicht. Auch bei den anderen BMW-Autobaureihen bin ich nicht fündig geworden. Dieser Unilack ähnelt der Farbe "taubenblau". Ich weiß, das klingt nicht so sehr nach "Premium".

Bei BMW Motorrad gibt es die S 1000 RR in einer etwas ähnlichen Farbe (Klick). Dort nennt man den Lack Bluefire. Klingt schon besser, oder? BMW ist ja dafür bekannt, die Lacke auch bei BMW Motorrad zu verwenden. Das titansilber wird zum Beispiel verwendet. Es ist aber meiner Meinung nicht ganz der blaue Farbton.

Wie gefällt euch die Farbe an diesem F30?

+1
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 6. Juni 2013 um 0:53

blau ist für mich eh Horror ,aber das Blau ist der Horror :rolleyes::rolleyes:;)

wem das gefällt frisst auch kleine Kinder :D:D

Gruß

odi

Die gleiche Farbe hatte früher unser Badezimmer.

Vor 30 Jahren. :D

Moos

am 6. Juni 2013 um 0:57

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Die gleiche Farbe hatte früher unser Badezimmer.

Vor 30 Jahren. :D

Moos

du Ärmster :p:p

Gruß

odi

Ich find die Farbe garnicht schlecht. Wobei ich nur schwarz kaufe.

Hat die Limo kein Panoramaglasdach?

Auf dem Foto wirkt der Innenraum grau. Hast Du reingeschaut? War das graue Leder drin oder auch was Neues?

Mir gefällts nicht, aber bei Volvo gibts seit ein/zwei Jahren ne ähnliche Farbe. Nennt sich dort "rebel-blue".

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Auf dem Weg zur Arbeit (München-Schwabing) habe ich einen F30 mit der Sport Line in einer Farbe gesehen, die ich an diesem Modell noch nicht kannte. Ich habe den Lack überprüft: Es handelt sich um keine Folie. Der F30 war eindeutig als BMW AG Modell zu erkennen. Also gehe ich mal davon aus, dass hier ein neuer Lack getestet wird.

Wieso soll hier ein neuer Lack getestet werden? Der F30 ist ja sowieso in fast allen Farben lieferbar - die im Katalog aufgeführten Farben sind ja quasi nur Vorschläge, die man aufgrund großer Mengen günstig anbieten kann.

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Ich find die Farbe garnicht schlecht. Wobei ich nur schwarz kaufe.

Hat die Limo kein Panoramaglasdach?

Auf dem Foto wirkt der Innenraum grau. Hast Du reingeschaut? War das graue Leder drin oder auch was Neues?

Da waren helle Stoffsitze drin. Wem das gefallen soll, ist mir allerdings auch nicht klar.

Die Farbe ist viel zu ausgefallen, um im normalen Katalog aufgenommen zu werden. Das dürfte schlicht und ergreifend ein Individual Lack sein - und kein besonders schöner.

schrecklich die Farbe !

Hat der Wagen das Kennzeichen M DJ xxxx ? Das würde auf eine Verbindung zu BMW hinweisen...

Zitat:

Wieso soll hier ein neuer Lack getestet werden? Der F30 ist ja sowieso in fast allen Farben lieferbar - die im Katalog aufgeführten Farben sind ja quasi nur Vorschläge, die man aufgrund großer Mengen günstig anbieten kann.

Und wenn ich genug Phantasie hätte und mir vorstellen könnte, wie ein F31 in Eisblau aussehen würde, hätte ich evtl. auch den "Individual-Preis" dafür bezahlt.

Mein E36 325i Coupe sah in dieser Farbe einfach nur Super aus!

Viele Grüße,

heiner01

Affentittengeil. Ich hab übrigens noch nie ein schwarzes Auto gehabt. Wobei ich mir nur schwer vorstellen könnte, oberhalb von 2000 Euro für ein paar Liter Farbe zu bezahlen.

Wird Santorinblau sein, natürlich über Individual.

Eine sehr schöne Farbe, nur eben nicht auf dem F30 ...

Prädestiniert wäre ein M392 ;)

am 6. Juni 2013 um 15:00

Mit M-Paket und schwarzen Felgen sicherlich ansprechend, wobei ich mir ein Auto in dieser Farbe niemals bestellen würde. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen