ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F30 Android Navi einbauen (wohl CIC)

F30 Android Navi einbauen (wohl CIC)

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 17:38

Liebe BMW Fans,

habe versucht, mich mit der ganzen Thematik rund um das Thema Android Nachrüstung zu informieren.

Irgendwie befinde ich mich hier aber auf dem Holzweg.

Mein Fahrzeug hat laut Optik bei bestimmten Vergleichsbildern ein System auf Basis CIC, ohne Navi. Erstzulassung 09/12.

Die Problematik: alle Geräte auf Amazon bzw. anderen gängigen Plattformen benötigen eine Basis NBT... Weiß jetzt nicht, warum, liegt das an den Anschlüssen des Display?

Meine Frage würde ich wie folgt formulieren: Kann doch nicht sein, das es für mein Fahrzeug keine Lösung gibt, entsprechende Geräte dennoch nachzurüsten. Am Ende befindet sich die ganze Android-Technik ja im display... Macht einfach keinen Spaß mit dem Ursprungssystem, besonders wenn man weiß, das eine solch komfortable Nachrüstung möglich wäre.

Habt ihr da Tips, oder suche ich nur falsch?

Wäre euch sehr dankbar^^

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo!

 

Android Displays gibt es für NBT als auch für CIC. Gibt also keinerlei Probleme.

 

CU Oliver

Einfach mal hier die Suchfunktion nutzen.

Das Thema ist schon 1000fach behandelt worden.

Ich würde den Bildschirm kurz ausbauen, dauert 5-10 Minuten und ist extrem einfach (YouTube). Das CIC System gibt es auch mit dem NBT 6 Pin Stecker. Hatte mein 6/12er auch schon. Gerade gibt es das 10.25 CarPlay und Android Auto Touch Display auch beim großen A mit Prime. Da hat man dann ja gar keine Risiko mehr. Sieht ziemlich genau so aus, wie das was ich benutze, bin recht zufriedenen (Preis/Leistung, damals noch 220€ :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F30 Android Navi einbauen (wohl CIC)