Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10 Bj 2012 Navi Bildschirm umbauen?

F10 Bj 2012 Navi Bildschirm umbauen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. März 2018 um 6:47

Kann mir jemand mein kleinen navi ausbauen und mir ein 10.25 Zoll einbauen möchte nur bildschirm ändern den Rest gerne so behalten wie es mom ist

Habe Business

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. März 2018 um 0:25

Hilfe!!!!!

am 4. März 2018 um 9:19

Du kannst nicht "nur" den Bildschirm wechseln und den Rest lassen.

Würde das gehen , dann wären eh nur zwei Schrauben und 5 Min Arbeit dafür notwendig.

 

Kann man aber nicht in der Headunit einfach den grösseren Bildschirm auswählen und drübercodieren?

am 4. März 2018 um 9:35

Die HeadUnit hat nichts mit dem klassischen Codieren zu tun.

Ergo : Nein

P.S. die Signalübertragung an den Bildschirm ist ein Bussystem (LVDS)

Kein Videosignal , wie man es aus dem Mediabereich kennt.

Ach so. Ok.

 

Wenn man also in der HU_CICHB

Den Eintrag 3000 HMI, Display_Variante ändert, würde ein Nachgerüstetes Breites Display nicht funktionieren?

am 6. März 2018 um 10:49

Zitat:

@swa00 schrieb am 4. März 2018 um 10:19:12 Uhr:

Du kannst nicht "nur" den Bildschirm wechseln und den Rest lassen.

Würde das gehen , dann wären eh nur zwei Schrauben und 5 Min Arbeit dafür notwendig.

Ist das gesichertes Wissen oder nur Halbwissen?

Im F3x lassen sich die Displays 6,5“ / 8,8“ und selbst das 10,25“ Display aus dem F15 einfach so plug and play tauschen, in der HU muss nur eine Codierung für die Display Größe vorgenommen werden. Aus einem Navi Business wird dadurch natürlich kein Navi Prof (an der HU ändert es ja nix) aber die größere Anzeige ist trotzdem deutlich angenehmer

edit: CIC MID kanns nicht, bei emtrynav business gehts. Damit schaut der TE mit einem 12er Baustand wohl in die Röhre

Zitat:

Ist das gesichertes Wissen oder nur Halbwissen?

Gesichertes Wissen.

Warum ?

Selbst schon versucht -> (Es gibt eine sehr seltene Serie, bei der man an die Treiber gelangt)

Woher das Wissen ? : Setze mich schon des längeren damit auseinander (Siehe Link in Signatur)

Du musst beim CIC an den Kernel ran und bei 2012 sehr sehr schwierig

 

Nachtrag :

Zitat:

edit: CIC MID kanns nicht, bei emtrynav business gehts. Damit schaut der TE mit einem 12er Baustand wohl in die Röhre

Das triffts - es ist ein CIC :-)

Themenstarteram 11. März 2018 um 0:23

Oh man danke Leute ehrlich vielen dank Freund von mir fährt ein e60 Bj 2007 er hat navi professionell der Besitzer vor ihm hat es gemacht.

Themenstarteram 11. März 2018 um 0:25

Also das heisst es geht nicht ! Ich wollte mir die Tage nur das Bildschirm bestellen und loslegen aber wenn die Profis hier sagen es geht nicht dann glaube ich es mal man ehhhhh

Themenstarteram 12. März 2018 um 19:54

Zitat:

@Bubma1506 schrieb am 6. März 2018 um 11:49:41 Uhr:

Zitat:

@swa00 schrieb am 4. März 2018 um 10:19:12 Uhr:

Du kannst nicht "nur" den Bildschirm wechseln und den Rest lassen.

Würde das gehen , dann wären eh nur zwei Schrauben und 5 Min Arbeit dafür notwendig.

Ist das gesichertes Wissen oder nur Halbwissen?

Im F3x lassen sich die Displays 6,5“ / 8,8“ und selbst das 10,25“ Display aus dem F15 einfach so plug and play tauschen, in der HU muss nur eine Codierung für die Display Größe vorgenommen werden. Aus einem Navi Business wird dadurch natürlich kein Navi Prof (an der HU ändert es ja nix) aber die größere Anzeige ist trotzdem deutlich angenehmer

edit: CIC MID kanns nicht, bei emtrynav business gehts. Damit schaut der TE mit einem 12er Baustand wohl in die Röhre

Also ist das bei F10 machbar?

10,25 Display F10 Plug&Play

Das müsste doch aber funktionieren, würde mich auch zwecks googleNav interessieren, nur leider gibts da nicht wirklich infos drüber ob das so funktioniert wie es soll.

Themenstarteram 14. März 2018 um 18:26

Also dieser Android ding will ich aufjedenfall nicht das gefällt mir ehrlich gesagt Gar nicht ich mag eher busniss oder professionell

Ist das jetzt mit dem Bildschirm Wechsel machbar oder nicht ?????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10 Bj 2012 Navi Bildschirm umbauen?