Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F07 Tieferlegungsfedern Erfahrungen, Bilder

F07 Tieferlegungsfedern Erfahrungen, Bilder

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 8:53

Hallo zusammen,

zum F10 und F11 findet man ja haufenweise Bilder und Infos bzgl. Tieferlegung, nur zum F07 gibts leider nicht viel zu finden.

hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit dem Thema?

ev. Bilder? Maße vorher/nachher?

Ich habe aktuell Probleme mit Tieferlegungsfedern. Die Federn sind nämlich kaum tiefer als die originalen :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2016 um 13:42

danke für eure Rückmeldungen.

also bei mir schaut es derzeit so aus, dass ich nur sagen kann, FINGER WEG VON DER FIRMA H&R !!!

Die Angaben von 35mm wurden bei weitem nicht eingehalten.

vorher - nachher Messung ergab nur eine Tieferlegung von wenigen mm.

Auch die absolute Messung mit den originalen Werksangaben zur Fahrzeughöhe bestätigten, dass keine nennenswerte Tieferlegung nicht erreicht wurde!

H&R ist leider überhaupt nicht an einer Lösung interessiert. Habe alle Fahrzeugdaten und Fotos übermittelt, dann wollten sie mir falsche Werksangaben unterjubeln, dass das Fahrzeug ja eh 40mm tiefer liegt als vorher. Ist aber nicht so, war nur mein Fehler, dass ich ihnen meine ermittelten Daten vorher geschickt habe, und sie dann einfach 40mm dazugezählt haben :-)

und noch besser:

am Telefon hat er mir dann versichert, dass sie alle übermittelten Angaben GEGEN MICH verwenden werden, und auf mich da noch viele Kosten und Unanehmlichkeiten zukommen werden ...

Frechheit!

Der Einbau wurde fachmännisch in einer Werkstätte durchgeführt, und auch zwischenzeitlich nochmals der korrekte Einbau überprüft, das passt alles.

Die Angelegenheit wird nun wohl per Anwalt geklärt werden müssen.

sehr sehr traurig!

ich möchte hier natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma H&R wiedergeben :-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

hi,

ich habe beim gt eibach federn drin und bin top zufrieden.

autobahn perfekt, optik perfekt und federungskomfort kaum schlechter.

welche federn sind bei dir denn verbaut? und was war an tieferlegung angegeben??

Habe an meinem F07 eine Tieferlegung von 30 mm einbauen lassen (H&R) Man merkt kaum einen Unterschied zum normalen Fahrwerk trotz 21 Zoll (Sommer u. Winter). Fahrzeug sieht top aus.

am 1. März 2016 um 8:06

Was habt ihr den für den Einbau der Federn vorne bezahlt? Hinten wird ja nur per Software abgesenkt.

Hab hier ein Angebot vorliegen der Firma Harmann - die ihre Federn bei einer Vertragswerkstatt einbauen lassen würden. Das Rundum-Sorglos-Paket würde 1000€ kosten.

- Feder

- verkürzte Stützen

- Einbau

- Vermessung

- Abgleich der Hinterachse

habe in etwa 900 bezahlt, ist teuer und mit anderen fahrzeugen nicht zu vergleichen.

Zitat:

@fdb schrieb am 1. März 2016 um 08:50:00 Uhr:

Habe an meinem F07 eine Tieferlegung von 30 mm einbauen lassen (H&R) Man merkt kaum einen Unterschied zum normalen Fahrwerk trotz 21 Zoll (Sommer u. Winter). Fahrzeug sieht top aus.

Kosten ca. 600 euro

Hat jeder F07 hinten ein Luftfahrtwerk?

am 2. März 2016 um 5:51

Sollte er ja ;)

Ok danke ;)

Themenstarteram 2. März 2016 um 13:42

danke für eure Rückmeldungen.

also bei mir schaut es derzeit so aus, dass ich nur sagen kann, FINGER WEG VON DER FIRMA H&R !!!

Die Angaben von 35mm wurden bei weitem nicht eingehalten.

vorher - nachher Messung ergab nur eine Tieferlegung von wenigen mm.

Auch die absolute Messung mit den originalen Werksangaben zur Fahrzeughöhe bestätigten, dass keine nennenswerte Tieferlegung nicht erreicht wurde!

H&R ist leider überhaupt nicht an einer Lösung interessiert. Habe alle Fahrzeugdaten und Fotos übermittelt, dann wollten sie mir falsche Werksangaben unterjubeln, dass das Fahrzeug ja eh 40mm tiefer liegt als vorher. Ist aber nicht so, war nur mein Fehler, dass ich ihnen meine ermittelten Daten vorher geschickt habe, und sie dann einfach 40mm dazugezählt haben :-)

und noch besser:

am Telefon hat er mir dann versichert, dass sie alle übermittelten Angaben GEGEN MICH verwenden werden, und auf mich da noch viele Kosten und Unanehmlichkeiten zukommen werden ...

Frechheit!

Der Einbau wurde fachmännisch in einer Werkstätte durchgeführt, und auch zwischenzeitlich nochmals der korrekte Einbau überprüft, das passt alles.

Die Angelegenheit wird nun wohl per Anwalt geklärt werden müssen.

sehr sehr traurig!

ich möchte hier natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma H&R wiedergeben :-)

am 3. März 2016 um 9:06

Hatte in meinen GT ebenfalls die H&R Federn....und war absolut zufrieden....Tieferlegung waren so gut 3cm.

Hinten mit den original Pendelstützen per Diagnose auch um die gut 3cm runter gesetzt.

Du hast aber Serienfahrwerk...also kein M-Fahrwerk oder so und auch vorschriftsmäßig eingebaut...so mit Laserlehre usw. ...?

 

Wenn nicht wirst Du schlechte Karten "gegen" H&R haben.

Gruß

Jumpkat

Themenstarteram 3. März 2016 um 13:40

Zitat:

@Jumpkat schrieb am 3. März 2016 um 10:06:30 Uhr:

 

Hatte in meinen GT ebenfalls die H&R Federn....und war absolut zufrieden....Tieferlegung waren so gut 3cm.

Hinten mit den original Pendelstützen per Diagnose auch um die gut 3cm runter gesetzt.

Du hast aber Serienfahrwerk...also kein M-Fahrwerk oder so und auch vorschriftsmäßig eingebaut...so mit Laserlehre usw. ...?

 

Wenn nicht wirst Du schlechte Karten "gegen" H&R haben.

Gruß

Jumpkat

Alles fachmännisch eingebaut und sogar nochmal kontrollieren lassen.

Leider die hatten ja kein Interesse daran das Problem zu beheben, das ist ja das ärgerliche. Eine gute Firma unterscheidet sich von einem Saftladen immer erst dann wenn es Probleme gibt.

hatte schon öfters Federn von Lowtec eingebaut, die sind ja eher günstig unterwegs, aber da sind ganz andere Bemühungen dahinter, wenn mal was nicht passen sollte (und auch bedeutend freundlicher). Bei einem Bekannten haben da mal die Federn nicht gepasst, die sind gemeinsam alle Maße durchgegangen, haben eine Überprüfung angeboten und ihm schließlich sogar neue Federn geschickt.

hi,

schade für dich aber ich kann sagen, dass die meisten hier mit den h&r-federn sehr zufreiden sind.

warum es gerade bei dir nicht passt, ist mysteriös.

vor allem wenn du denen falsche daten übermittelst, dann ist es doch klar, dass sie darauf einsteigen.

nochmals daher die frage:

wurden deine federn bei bmw eingebaut und hat der bmw händler auch die laserlehre benutzt???

@Meister oder andere GT Besitzer.

Wäre möglich ein Bild zu posten von euren FZ? Wie war die Höhe vor und nach der Tieferlegung? Vielleicht jemand ist demnächst Nähe Kassel unterwegs?

Ich bin momentan auch auf der Suche nach dezenten Absenkung, nur speziell beim GT findet man kaum etwas brauchbares als Bilder oder Infos.

Der 530d GT hat AD, DD, DDC, IAL und trotz M-Paket sieht dieser wie ein X5 aus und auch zu weich für meinen Geschmack.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F07 Tieferlegungsfedern Erfahrungen, Bilder