F-Pace Kaufberatung
Hallo, ich will von meinem Passat b8 bitdi Variant auf einen SUV umsteigen. Der F Pace gefällt mir sehr und zwar der 3.0d. Seit zwei Tagen schaue ich mir Videos an und lese die Foren. Ich habe an mehreren Stellen gelesen das der 3.0d V6 oft Probleme macht. Ich wollte wissen ob das ab einen Baujahr das nicht mehr der Fall ist? Ich schaue mir die von 2019-2020, sind die auch betroffen vom Motorschaden und anderen elektronischen Problemen oder hat Jaguar da etwas verbessert? Die die ich mir leisten kann haben zwischen 90.000 und 120.000km. Ist das eine gute Idee so ein Auto zu kaufen, oder lieber bei den Deutschen Hersteller oder Volvo etwas passendes zu suchen? Der Facelift mir R6 ist mir zu teuer.
24 Antworten
Ich mache sehr viel am Auto selbst und habe keine Angst wenn irgendwas am Fahrwerk oder Anbauteilen Probleme macht, austauschen ist für mich nicht so schlimm. Aber wenn der Motor sich verabschiedet dann ist das einfach eine Katastrophe. Das klingt etwas zu stressig und teuer ein solches Auto zu kaufen als gebraucht und immer im Hinterkopf diese Gedanken zu haben das dein Auto davon betroffen ist.
Ich habe bei meinem jetzt verkauften XF 2L Diesel das auch ständig im Hinterkopf gehabt. Die geben gerne bei ca 100tkm wegen Schmierungsmangel den Geist auf. Das war neben der Grösse sicher auch ein Grund für den Wechsel.
Die Größe ist eigentlich perfekt, wir brauchen ein größeres Kofferraum. Vor dem Passat habe ich 3 BMWs gehabt und wollte jetzt einen 3 Liter. Momentan ist die beste Alternative der Tiguan Allspace Bitdi, es fehlt etwas am Luxus aber im R Line und voll ausgestattet ist er gut, noch Stage 1 und dann geht es auch voran. X3 und Q5 sind zu klein, die Versicherung für einen X5 ist zu teuer. Wir haben uns gestern auch einen Volvo Xc60 B5 angesehen, Innenraum ist gut, Motor ist laut und im Vergleich zum Passat ist er ziemlich lahm, Kofferraum auch viel kleiner.