F-Body 4th Generation Thread
Moin,
da nächstes Jahr ein neuer Wagen her muss liebäugel ich mit den F-Bodys der 4th Generation, da die Mustangs der 4th Generation erheblich teuerer sind.
Beim Camaro gefällt mir das Vorfacelift sogar besser. Welche Motoren sind denn die bessere Wahl? L32 oder L36? LT1 und LS1 werden wohl zu teuer sein. Sind die Vorfacelift Motoren schlechter oder anfälliger? Kann man den V6 ohne weiteres auf den V8 umbauen falls man mal an einen Motor kommt?
Aufgefallen ist mir das die Firebirds fast auschschließlich als Vorfacelift gab/gibt und der V8 ganz selten in Deutschland zu bekommen ist. Die Camaros sind dagegen öfter als Facelift zu haben und wesentlich häufiger mit dem LS1 Motor.
Man könnte den Thread dann auch weiter nutzen als Problem und Hilfe Thread. Will schonmal genug Infos über die Fahrzeuge sammeln damit man im nächsten Frühjahr weiss worauf man sich einlässt.
Ja, ich weiss F-Body Nation ist eine gute Adresse aber noch zu früh 😉
edit: In welchen Farben gab es beide Modelle? Kenne den Camaro nur in silber oder rot
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amikado
Ich glaube das merkt man doch recht schnell 😉
😁 😎
Hab was aus der Mottenkiste gefunden auf Youtube. Dabei hat das DSF ihn nicht einmal zerissen 😰
Camaro Test DSF
Detective Rockford fuhr ihn gern...David Hasselhof schätzte ihn auch...Peinlichkeiten wie ein großer Adler auf der Haube bleiben ihm heute erspart...
Da hat wohl jemand den Camaro mit dem Firebird verwechselt...🙄
Hier gibt es auch noch ein Video von 1998 auf VOX.
http://www.youtube.com/watch?v=CGYvueKYiOM
Alles in allem finden sie auch hier kein Haar in der Suppe.
Den DSF Beitrag muss man einfach mit einem gewissen Humor nehmen und darüber stehen. Das Spiessbürgertum lässt grüssen.
Haselhof hin oder her... Transam oder Carmaro... egal...
Welches Kind (und welcher Mann) möchte schon nicht in seinem Leben mal einen K.I.T.T. fahren wollen?
Bester Test für den LS1 hier klicken genau hier 😁 and the champ is still the champ 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tradem4ster
Bester Test für den LS1 hier klicken genau hier 😁 and the champ is still the champ 🙂
Da habe ich noch einen, der dir gefallen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=xq5iUBCb2S4
😁
Cactusami danke den kannte ich noch nicht 🙂. Ein guter Freund fährt einen 2002 Mustang GT und dieser ist in Sachen Automat und Motor nicht vergleichbar mit der Symphonie eines LS1 und 4L60e 😁
Für die Leute die nicht bei FBN sind. Ich habe mir am Samstag einen 99er geholt mit dem V6 und Handschaltung.
Im Thread "Was ist aus eueren Traumami geworden" sind Bilder.
deutsche Parkhäuser bzw. Tiefgaragen und amerikanische Autos passt nicht zusammen. Wenn der Hausmeister mir nicht den Stellplatz neben seiner Rümpelecke lässt kann ich das wohl vergessen weil der Wagen zu breit ist. Selbst wenn ich fast ganz hinten an der Wand stehe, ragt vorne noch die Front über aber mit Übung ist das alles kein Thema 😁
Wobei, so gross ist der Camaro eigentlich gar nicht (4.92mx1.88m).
Ein Park Avenue oder ein Crown Victoria oder Dodge Challenger sind grösser resp. länger.
Von den älteren Modellen ganz zu schweigen. 😁
Das Problem sind halt vor allem die Türen der F-Bodys...
Ein Ein und Aussteigen kann zum Problem werden. 😉
Einigen wir uns einfach auf zu kleine Parkplätze in Deutschland.
War das ein Traum dagegen in den USA. Parkhäuser in die man mit nen F350 fahren konnte 🙂
Mal ein kleines Foto nach dem waschen. Das Wetter war bisher recht besch... für Fotos Vorm Stadion und überhaupt.
Hab aber schon einiges gefunden was ich machen will bzw. verändern 😁
Neuerdings fält mir auch ein Vorfacelift Camaro hier auf, meine sogar es wäre einer mit LT1 Triebwerk
unser Z28 ist jetzt auch zugelassen mit Saisonkennzeichen
99er Camaro Z28
SS-Auspuff, SS-Heckspoiler, 18-Zoll Felgen 245/275, KONI-Dämpfer
Zitat:
Original geschrieben von OnkelMatze
unser Z28 ist jetzt auch zugelassen mit Saisonkennzeichen99er Camaro Z28
SS-Auspuff, SS-Heckspoiler, 18-Zoll Felgen 245/275, KONI-Dämpfer
Schoenes Auto. Nur die Heckstosstange schaut fuer US-Camaro-Fahrer etwas merkwuerdig aus mit den extra-Leuchten und dem breiten Nummernschild.
Christian
Gefallen mir... eure Camaros.
Kennt man ja schon aus dem F-Body Forum... 😁