1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. F-Body 4th Generation Thread

F-Body 4th Generation Thread

Chevrolet Camaro 4

Moin,

da nächstes Jahr ein neuer Wagen her muss liebäugel ich mit den F-Bodys der 4th Generation, da die Mustangs der 4th Generation erheblich teuerer sind.

Beim Camaro gefällt mir das Vorfacelift sogar besser. Welche Motoren sind denn die bessere Wahl? L32 oder L36? LT1 und LS1 werden wohl zu teuer sein. Sind die Vorfacelift Motoren schlechter oder anfälliger? Kann man den V6 ohne weiteres auf den V8 umbauen falls man mal an einen Motor kommt?

Aufgefallen ist mir das die Firebirds fast auschschließlich als Vorfacelift gab/gibt und der V8 ganz selten in Deutschland zu bekommen ist. Die Camaros sind dagegen öfter als Facelift zu haben und wesentlich häufiger mit dem LS1 Motor.

Man könnte den Thread dann auch weiter nutzen als Problem und Hilfe Thread. Will schonmal genug Infos über die Fahrzeuge sammeln damit man im nächsten Frühjahr weiss worauf man sich einlässt.

Ja, ich weiss F-Body Nation ist eine gute Adresse aber noch zu früh 😉

edit: In welchen Farben gab es beide Modelle? Kenne den Camaro nur in silber oder rot

74 Antworten

Deine Punkte sind auf keinen Fall verkehrt.

Ich wuerd noch das Oel fuers Differential wechseln lassen. Die V6 haben ueblicherweise kein Positraction, deshalb ist friction modifier wohl nicht noetig. Auf jeden Fall noch Bremsbelaege und Scheiben pruefen lassen.

Auf jeden Fall wuensch ich dir viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt. Der V6 mag nicht so gut gehen wie die Achtzylinder, aber der 3800 ist durchaus nicht schlecht. Von den 3.4ern und 3.1ern wuerd ich die Finger lassen.

Gruesse aus Kalifornien

Chris

Hat das Differential auch nen Ölfilter?

Finde ich cool den F-Body Thread! 😉
Gute Idee!

Die 4Gen hat ja das Torsen Differntial. Ob es da nen Filter hat? Keine Ahnung.

Die 6-Ender hatten serienmaessig eine 3.42er Achse ohne Positraction / Torsen Differential. Die V8-Automatik-Versionen hatten 2.73er mit Posi. Mein 6-Gang-SS hat serienmaessig eine 3.23-Achse auch mit Posi. Ein Filter ist da meines Wissens in beiden Achsen nicht drin, aber ein Magnet an der Ablasschraube zum Aufsammeln von Abrieb.

Ähnliche Themen

Hab mir vorhin einen Camaro in Essen angeschaut. Verdammt ist der Karren groß 😰. Der Probe ist ja schon nicht klein aber der? Daneben stand ein Audi A8 der weder viel breiter noch viel länger war.

Auto wirkte gepflegt und sauber aber 7400€ für nen 6er und dann noch in Pewter??? Ich weiss nicht.

Mir wurde gesagt ich solle lieber einen Camaro von Bj.2000-2002 nehmen da die im vergleich zu den 98-99 nochmal verbessert wurden speziell im Bereich Technik und das Leder soll besser sein bzw. allgemein nochmal die Verarbeitung. Stimmt das

Im übrigen wurde mir in Essen geraten schnell zu zugreifen da sich auch andere für den Camaro gemeldet hätten. Ja ne ist klar, deswegen sind die auch schon 3000€ runter gegangen weil den soviele haben wollen 🙄
Ist im übrigen ein 99er mit 01 Zulassung

Tante Edit war da 😉

Ich weiss zwar nicht warum aber ich kann den anderen Beitrag nicht mehr editieren 😕

Stand der Dinge ist gerade das ich wohl einen Kompromiss eingehen muss.

Camaro Pewter sieht gut aus ist aber leider mit TÜV und 7500€ zu teuer
Wird leider als Bastlerfahrzeug verkauft und von daher leider raus.
Dort erreicht man keinen und der Wagen ist rot. Preis war aber ok.

Es wird dann wohl der hier wenn er verspricht was er hält.
Gibt noch einige rote die mag die Frau aber nicht 😛

Navy Blue wie meiner 🙂 .
Ich denke beim Jahrgang ob 1998 oder 2002 macht nichts aus, solange ein V6 drin ist....
Viel Glück beim Kauf und fahr niemals mit einem V8 mit Borla, BB oder Loudmouth,GMME mit...

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Hab mir vorhin einen Camaro in Essen angeschaut. Verdammt ist der Karren groß 😰. Der Probe ist ja schon nicht klein aber der? Daneben stand ein Audi A8 der weder viel breiter noch viel länger war.

Wie Geil 😁 Noch nie nen Camaro live gesehen vorher? Wobei, als ich 2006 als frisch gebackener Führerscheinbesitzer vor meinem Trans Am stand, schoss mir der gleiche Gedanke in den Kopf. Und mein Gesichtsausdruck sah auch ähnlich aus wie Dein gesetzter Smiley 😁

Tja, auf den Bildern erkennt man die wahre Größe nicht, da muss dann schon ein Fahrzeug, welches man kennt daneben stehen um das in etwa abschätzen zu können.

@Cactusami: Poste doch mal das Bild, wo der SLK daneben steht 😁

Zitat:

Original geschrieben von f-Body-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Wie Geil 😁 Noch nie nen Camaro live gesehen vorher? Wobei, als ich 2006 als frisch gebackener Führerscheinbesitzer vor meinem Trans Am stand, schoss mir der gleiche Gedanke in den Kopf. Und mein Gesichtsausdruck sah auch ähnlich aus wie Dein gesetzter Smiley 😁

In den USA habe ich einige gesehn aber da war alles eine Nummer größer 😁. Habe die Tage einen LT1 nur vorbeifahren sehen aber so richtig aus der nähe habe ich nie einen gesehn der 4th Gen. Selbst die Taxen sind da drüben etwas anders 😉

Ja 4.92 x 1.88 sind schon stattliche Abmessungen für ein Coupé... :-D

Geil finde ich vor allem die gigantischen Türen bei den F-Bodys.

Was ist denn mit den Vergleichsfoto?

Fährt man den Automatik oder Schalter sparsamer bzw hat der Automatik nen Overdrive?

Habe oben noch die Fotos mit Smart und SLK geladen... 😁

Schalter ist sparsamer. Die Automatik ist aber auch entsprechend lang übersetzt.

Habe dir meine Meinung zu dem Potsdamer gerade geschickt und falls du dann jetzt mal nach Potsdam kommst, sag Bescheid.

Zitat:

Viel Glück beim Kauf und fahr niemals mit einem V8 mit Borla, BB oder Loudmouth,GMME mit...

OK, ich lass dann meinen Z mit Borla in der Garage 😁

Zitat:

Original geschrieben von amikado

Zitat:

Original geschrieben von amikado

Zitat:

OK, ich lass dann meinen Z mit Borla in der Garage 😁
Ach, warum? Ich vertausche dann einfach die Fahrzeuge. Fällt sicherlich nicht auf 😁

Ich glaube das merkt man doch recht schnell 😉

Deine Antwort