F-Body 4th Generation Thread
Moin,
da nächstes Jahr ein neuer Wagen her muss liebäugel ich mit den F-Bodys der 4th Generation, da die Mustangs der 4th Generation erheblich teuerer sind.
Beim Camaro gefällt mir das Vorfacelift sogar besser. Welche Motoren sind denn die bessere Wahl? L32 oder L36? LT1 und LS1 werden wohl zu teuer sein. Sind die Vorfacelift Motoren schlechter oder anfälliger? Kann man den V6 ohne weiteres auf den V8 umbauen falls man mal an einen Motor kommt?
Aufgefallen ist mir das die Firebirds fast auschschließlich als Vorfacelift gab/gibt und der V8 ganz selten in Deutschland zu bekommen ist. Die Camaros sind dagegen öfter als Facelift zu haben und wesentlich häufiger mit dem LS1 Motor.
Man könnte den Thread dann auch weiter nutzen als Problem und Hilfe Thread. Will schonmal genug Infos über die Fahrzeuge sammeln damit man im nächsten Frühjahr weiss worauf man sich einlässt.
Ja, ich weiss F-Body Nation ist eine gute Adresse aber noch zu früh 😉
edit: In welchen Farben gab es beide Modelle? Kenne den Camaro nur in silber oder rot
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cactusami
Gefallen mir... eure Camaros.Kennt man ja schon aus dem F-Body Forum... 😁
Können ja tauschen 🙂. Ich nehm deinen hässlichen roten und Du kriegst nen schönen Navy blauen. Außerdem ist der sparsamer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott-Shark
Können ja tauschen 🙂. Ich nehm deinen hässlichen roten und Du kriegst nen schönen Navy blauen. Außerdem ist der sparsamer 😉Zitat:
Original geschrieben von cactusami
Gefallen mir... eure Camaros.Kennt man ja schon aus dem F-Body Forum... 😁
Der Deal gilt...
Aber ich nehme ihn nur vollgetankt.... 😁
Habe mir diese Woche ein kleines Spielzeug gegönnt. Einen OBD II Adapter mit Bluetooth und die passende App Torque pro. Neben Fehlerspeicher auslesen kann ich mir auch alle erdenklichen Daten auf dem Handy in Echtzeit anzeigen lassen.
Dabei bin ich so ca 30km Autobahn gefahren und bei gemütlichen 100 laut Tacho sank der Verbrauch mit Tempomat auf 7,2-7,5l auf 100km. Garnicht mal schlecht für nen "Säufer". Da geht noch was Richtung 7,0 ;-)
Und das Eco Widget hat mir einen neuen Namen verpasst, Eco Warrior 😁
Ähnliche Themen
Ja das ist eine sehr nette Sache. Bei mir sieht's etwas anders aus 😁
Die Daten sind übrigens auf nasser Landstraße entstanden. Ich musste mich wegen dem Verkehr noch zusammen reissen aber irgendwann habe ich mal freie Bahn ... daaaannnnn 😁
Erkennt dein Adapter und Handy eigentlich das Auto bzw kannste irgendwo die Schlüsselnummer eingeben?
Bei mir erkennt der nur "ein Fahrzeug" und dann kann man die diversen Daten rausziehen.
Bei einen Werkstatt OBD kann man die Schlüsselnummer eingeben und hat dann die wichtigsten Daten speziell für den Camaro
Du kannst diese frei erhältlichen Systeme nicht mit Werkstattsystemen vergleichen. Die freien Systeme bedienen rein das OBDII und keine herstellerspezifischen Sachen. Die können auch nur lesen und nicht schreiben/programmieren. Von daher, alles in Ordnung bei dir. Brauchst auch nicht weiter suchen.
Es genügt ja eigentlich auch, wenn du die Werte auslesen kannst. Ladedruck ist Ladedruck und Temperatur Temperatur, egal ob Camaro oder VW.
Ich habe übrigens das Ecoroute HD von Garmin.
Funktioniert super mit dem GPS zusammen.
http://www.garmin.com/de/ecoroutehd/
LG
Für die Leute die nicht der Nation angehören. Der Unterboden des Camaros
Getriebe
Unterboden
Blech übern Differential
Der alte Herr aus Italien mochte wohl seinen Camaro. Laut Serviceheft ist er in den letzten 3jahren 8.000km gefahren und entweder hat es in Italien nicht geschneit oder er ist im Winter nicht gefahren was warscheinlicher ist.
Schade das es kein Z28 oder SS ist. Dann hätte der das Potenzial schlechthin zum Klassiker
Paar Schnappschüsse mit dem Handy
Camaro 1
Camaro 2
Camaro 3
Irgendwie wirkt die farbe auf jeden Foto anders 😁
Lila nach den abholen
schwarz in der Abendsonne
blau in der Mittagssonne
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott-Shark
Paar Schnappschüsse mit dem Handy
Camaro 1
Camaro 2
Camaro 3Irgendwie wirkt die farbe auf jeden Foto anders 😁
Lila nach den abholen
schwarz in der Abendsonne
blau in der Mittagssonne
Diese Farbe ist so schön 😁 schau mal meiner an :P
Felgen, Spiegel und die Blinker kannst Du mir bitte schicken 😉. Wem gehört denn der Navy blaue im Hintergrund? Ist da ein Nest 😁
Gibts die Blinker zufällig in der Schweiz? Hab die bisher nur auf US Seiten gefunden, wobei ich glaube weisse passen besser zum blau
Ich hab alles aus den Staaten. Spiegel Rockauto, Blinker vorne ebay, Felgen Summit. Falls du die Seitenblinker meinst, die sind von ebay aftermarket für einen audi A4. Tieferlegeung kann ich auch empfehlen wenn du nicht die Absicht hast Offroad in den Bergen über Steine zu fahren. Auch die 17 Zoll Felgen passen viel besser und vorallem ist die Rückmeldung viel besser gerworden von der Lenkung. Nein nein da ist kein Nest 🙂 der zweite gehört meinem Dad, er brauchte ein Auto und ich sage, momentan gibst nichts besseres fürs Geld, 7000 Euro 50tkm 1999 v8 😁 war ein schnäppchen...
Guter Preis.
Muss mir aber erstmal nen Auspuff bestellen dann den Kleinkram. Neuer Schaltknauf von Hurst oder Sickspeed da der Original richtig kacke aussieht