ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. '73 el Camino Body auf '77 Caprice Frame???

'73 el Camino Body auf '77 Caprice Frame???

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 19:01

EXPERTEN Frage:

würde ein 73 El camino Body auf einen 77er Caprice Classic Frame passen,

Theorethisch ist das doch "Baukasten"...

oder schreit der Tüv da oder gibts Zulassungs Probleme??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juli 2004 um 20:46

Es sind 2 komplett verschiedene Rahmen. Wird mit sicherheit nicht passen. Steckt also einiges an Arbeit drin.

Bzgl. TÜV... fahr doch einfach mal vorbei und frag den mal. Dann wird er dir sicherlich genau sagen, was er abnehmen wird, und was nicht :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 21:01

Plöt...

 

Och menno warum ,

Arbeit, ist aber an sich nicht das Problem,

zwecks "Statik" dürfts aber doch keine Probleme geben... der Rahmen hält ja eh alles...oder?

würde ein 77er el Camino passen???

oder passen da tatsächlich NUR CAprice zwischen 77-96???

Danke...

nächstes Mal mach ich keinen Thread mehr auf, sondern schick DIR gleich ne PN ;-)

Soweit mir bekannt sind lediglich Chevelle und spaeter die Malibus "kompatibel" nix Baukasten.

-T

am 12. Juli 2004 um 5:09

Chevelle, bzw., Malibu haben den gleichen Rahmen wie der Elky. Caprice hat einen eigenen.

Gruss Jürgen

am 12. Juli 2004 um 20:36

Hallo!

El Camino, Chevelle, Monte Carlo sind A-Body's

Caprice, Impala, etc. sind B-Body's

 

Gruß, Muckl!

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 20:44

AHHHAAA

 

also deswegn ist auch meine Bedienungsanleitung

für CAPRICE und IMPALA???

also könnt ich nen Impala Body draufmachen...

hervorragend...dann kann ich auch endlich meine Hydraulics Stilecht verbauen ;-)

Merci

BB

Klasse 383-Stroker!

Auf die Idee das SO zu beschreiben bin ich gar nicht gekommen.

Pontiac FB und Camaro sind demnach F-Body Modelle.

Mal sehen ob ich eine gute Liste zusammenbekomme welcher Body welchem Auto zugeordnet ist, A-Body gehoeren auch noch die Nova II und sogar ein paat Corvette Modelle dazu (wenn ich nicht TOTAL daneben liege).

-T

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 22:25

passt scho T-Guy

 

aber wie bist du jetzt da drauf gekommen???

@bastiBoxer

Draufgekommen ... wegen der Body Typen und die Frage schon ein paar Male hochgekommen ist...

Daher http://www.motor-talk.de/t365951/f45/s/thread.html

mit kompletter Liste, hoffe die Mopar Fraktion ist jetzt nicht boese...

-T

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 23:01

sowas such ich schon ewig..

excellent

Gern geschehen... bevor sich die Moparfraktion gegen mich stellt werde ich "deren" Liste wohl auch mal posten....

-T

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 23:05

ok noch ne Starter fragen

was ist MOPAR???

Zitat:

Original geschrieben von Tyguy

Gern geschehen... bevor sich die Moparfraktion gegen mich stellt werde ich "deren" Liste wohl auch mal posten....

-T

Hier ist die Mopar Liste

Das sind die Jungs die nicht mit Chevy sondern eher mit den Dodge, Chrysler, Plymouth rumspielt...

-T

am 12. Juli 2004 um 23:21

Ich habe auch noch ne Frage. Wofür steht denn die Bezeichnung A, B, C, etc.? Hat das was mit der Form des Rahmens zu tun.

Ich mein jetzt nicht das die aussehen wie die Buchstaben.

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. '73 el Camino Body auf '77 Caprice Frame???