ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. EZ 07/2012: 2.0 TDI mit DSG, trotzdem kein Freilauf?

EZ 07/2012: 2.0 TDI mit DSG, trotzdem kein Freilauf?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. November 2013 um 8:34

Moinsen,

ich habe meinen Boliden jetzt ein paar Tage und habe mich durch die Tiefen der MFA gewühlt. Ich habe aber leider keinen Eintrag für den Freilauf gefunden.

An der Stelle, wie im Bordhandbuch dargestellt, ist der Eintrag nicht.

Wer weiß, wo ich den Freilauf finde? Ich würde ihn nämlich gerne aktivieren.......

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olibolib

Der Freundliche meinte, es konnte eventuell ein Eu Import sein, weil bei der Bezeichnung des Rns 510 etwas spanisches steht. Ich sollte mich an die Hotline wenden....in. der Ausstattungsliste steht aber glaube ich deutsche Ausführung....Ländercode DEU, Region 918

Schwachsinn.:D

Bei mir steht auch

176 R2Z G Sistema de radio-navegación "510" con pantalla en color táctil

und das war definitiv ein VW Werksdienstwagen mit Zulassung in Braunschweig.

Also vielleicht doch lieber den VW Partner wechseln.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Du kannst meinen Freilauf haben.:D:D

Gruss Ralph

Freilauf
Themenstarteram 18. November 2013 um 8:49

Danke für das Angebot. In meiner Anleitung steht das da auch, nur in der MFA nicht......zumindest da nicht.....

Ich müsste mal am Auto kontrollieren ober er genau da ist.

Werde ich mal im Laufe des Tages machen.

Ist Dein Passat denn auch wirklich in 07 2012 hergestellt worden?

Erstzulassung und Herstelldatum sind zwei paar getrennte Schuhe.

Gruss Ralph

Themenstarteram 18. November 2013 um 8:59

Wäre toll, wenn du das machen könntest. Ich bin mir sicher, mittlerweile alle Menüpunkte durchgesucht zu haben. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu schlicht :(

Es kommt mir halt komisch vor. Vielleicht gibt es ja auch mehrere Alternativen hinsichtlich Motor/Getriebe, da ich meine, es gibt das Stufenheck mit diesem Motor auch mit zwei TSN. Meine ist AYI, es gibt ja wohl auch BCV....

Bitte sehr.

Wenn Du es nicht findest besorge Dir mal die Ausstattungsliste von Deinem Verkäufer.

Dürfte dann das sein:

lfd.Nr. Nr. Herkunft Familie Beschreibung

1 0DI L AED Fahrzeugklassen-Differenzierung -360-

2 0ES L EDF Einbau Differenzierung für Getriebe "DQ 250" -- Fahrzeugteile --

3 0F5 L KRS Kraftstoffsystem Diesel

4 0FA L FAD Fertigungsablauf Standard

5 0G6 L GES Tiptronic mit Rollmodus

Gruss Ralph

Freilauf
Themenstarteram 18. November 2013 um 12:50

Danke für deine Mühe, aber genau da isses eben bei mir leider NICHT :mad:

Dann muss ich mal zu meinem Freundlichen hier im Orte, zum Freundlichen, der mir das Auto verkauft hat, sind es 350 km......

Kann es sein, dass vielleicht durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen das wieder auftaucht? Ich bin nämlich der Meinung, dass es bei der Probefahrt der Fall war, dass der Wagen in den Leerlauf geschaltet hat beim Gas wegnhemen.....bin mir aber nicht mehr sicher.

Zitat:

Original geschrieben von olibolib

Dann muss ich mal zu meinem Freundlichen hier im Orte, zum Freundlichen, der mir das Auto verkauft hat, sind es 350 km......

Die komplette Ausstattungsliste kannst Du Dir ruhig vom Verkäufer per Email schicken lassen, ist für den überhaupt kein Problem. Schliesslich hat er Dir ja das Auto auch verkauft;)

Gruss Ralph

Themenstarteram 18. November 2013 um 13:45

Mal schauen, was er schreibt, Mail ist raus.

Themenstarteram 19. November 2013 um 10:38

Moinsen,

Der Freundliche hat geschrieben, hier die wichtigsten Daten:

1 0DI L AED Fahrzeugklassen-Differenzierung -360-

2 0ES L EDF Einbau Differenzierung für Getriebe "DQ 250" -- Fahrzeugteile --

3 0F5 L KRS Kraftstoffsystem Diesel

4 0FG E FAD Fertigungsablauf Mosel

5 0G6 L GES Tiptronic mit Rollmodus

 

Also sieht es ganu so aus, wie alfi64 geschrieben hat.

Produktionsdatum ist 23.06.2012, Modelljahr 2013.

Wer hat eine Idee, wie ich jetzt an den Freilauf komme bzw. besser, den entsprechenden Eintrag in der MFA?

Hi,

das mit dem Rollmodus war eine Vermutung von mir, vielleicht kann das jemand spezifizieren.

Noch eine dumme Frage von mir.;)

Wenn Du ins MFA gehst hast Du nicht zufällig den Wahlhebel auf S stehen?

Gruss Ralph

Themenstarteram 19. November 2013 um 11:14

Nein, habe ich nicht, Stellung S habe ich - ehrlich gesagt - noch gar nicht ausprobiert in den 5 Tagen, die ich den B7 jetzt habe :D

Damit ist dein Passat in der gleichen Woche gebaut worden wie meiner, wie ist denn deine laufende Nummer der FIN?

Das VIDEO hier hab ich damals mal gemacht um den Freilauf zu beschreiben, in der MFA ist der Button direkt im Hauptmenü.

Img-20130514-165955
Themenstarteram 19. November 2013 um 12:19

Hi, die letzen Nummern sind 7330.....

und genau da, wo dein Eintrag für den Freilauf ist, kommt bei mir gleich die Uhrzeit.....

Themenstarteram 19. November 2013 um 13:37

So, habe mal meine Mittagspause genutzt, um sämtliche Einstellungen zu überprüfen. Alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was zurückzusetzen war, mit allen Stellungen des DSG Wählhebels probiert, Einstellungen geändert, jeweils Zündung aus , Zündung an....

Es erscheint kein Freilauf in der MFA......:(:mad::confused:

Bleibt wohl ldoch nur der Weg zum Freundlichen, wenn hier keiner mehr eine Idee hat...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. EZ 07/2012: 2.0 TDI mit DSG, trotzdem kein Freilauf?