Eyebrow erlaubt oder verboten ?
Moin . Wollte mal fragen ob die eyebrow beim e61 erlaubt sind,also die leds die oben an den Scheinwerfer sind und so aussehen wie Augenbrauen?
Mich hat nämlich gesternabend die Polizei abgehalten und sagten das die in Deutschland nicht erlaubt sind und nur für den US Markt gedacht sind.
Bild im anhang
Beste Antwort im Thema
DU musstest pusten. Das is ja wohl lachhaft. Die hätten mal besser pusten sollen.
175 Antworten
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 13. Juli 2016 um 16:58:46 Uhr:
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 13. Juli 2016 um 12:09:24 Uhr:
Dienst nummer aufschreiben und Verfahren einleiten.So ein Quatsch und wegen was??? Es lag eine lapidare Verkehrskontrolle gem. § 36 Abs. 5 StVO vor, der Beamte hat den User ja nicht belehrt wegen eines Verstoßes sondern nur überprüft und somit war ja alles klar.. Keine Einleitung eines Bußgeldverfahrens sondern lediglich Kontrolle.. und DAS DARF DIE POLIZEI im Bereich der StVO jederzeit.
Du bist quatsch.
Eine Kontrolle muss schon sinngemäß ablaufen und nicht nach Schwachsinn.
Frag doch gleich ob die Radmuttern eingetragen sind.
Fähig sollte ein Polizist sein ansonsten Schnauze wenn man keine Ahnung von der Materie hat anstatt einfach irgendeinen scheiß daher zu reden. Gibt auch genug Fälle wo man wegen Dummheit der Polizei einen Mangel Zettel bekommt und zum TÜV Vorfahren muss.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 13. Juli 2016 um 18:42:57 Uhr:
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 13. Juli 2016 um 16:58:46 Uhr:
So ein Quatsch und wegen was??? Es lag eine lapidare Verkehrskontrolle gem. § 36 Abs. 5 StVO vor, der Beamte hat den User ja nicht belehrt wegen eines Verstoßes sondern nur überprüft und somit war ja alles klar.. Keine Einleitung eines Bußgeldverfahrens sondern lediglich Kontrolle.. und DAS DARF DIE POLIZEI im Bereich der StVO jederzeit.
Du bist quatsch.
Eine Kontrolle muss schon sinngemäß ablaufen und nicht nach Schwachsinn.
Frag doch gleich ob die Radmuttern eingetragen sind.Fähig sollte ein Polizist sein ansonsten Schnauze wenn man keine Ahnung von der Materie hat anstatt einfach irgendeinen scheiß daher zu reden. Gibt auch genug Fälle wo man wegen Dummheit der Polizei einen Mangel Zettel bekommt und zum TÜV Vorfahren muss.
Du solltest dich mal angemessen artikulieren, dann du stehst hier einem seriösen und korrekten Mann der Verkehrsüberwachung gegenüber und wenn ich kontrolliere, dann mach ich das professionell und absolut rechtskonform.
Wenn ich solche Kollegen sehe, die einfach zu jung, unerfahren und wenig Ahnung von einem Erlöschen der Betriebserlaubnis haben, dann sollten solche nur in Anleitung von erfahrenen und professionellen Kollegen fahren, nicht 2 Unerfahrene zusammen. Dann kann es leider passieren, dass so ein Sachverhalt, wie oben beschrieben dabei rauskommt. Das wirft kein gutes Bild auf die professionelle und kompetente Arbeit der Polizei, da gebe ich dir Recht.
Das der vorbeschriebene Sachverhalt durch den TE KEIN Erlöschen ist, sollte doch jedem Beamten der VÜ bekannt sein, da die Scheinwerfer seit dem Facelift des E6x genau solche seitlichen Beleuchtungseinrichtungen in orange haben. Diese sind dann mit der dem Fahrzeug erteilten Betriebserlaubnis NATÜRLICH konform und dürften NIEMALS bemängelt werden.
Es gibt leider auch unwissende Beamte.. das muss der Bürger wissen.. nur solche machen den Ruf einer ganzen sehr gut funktionierenden Organisationseinheit kaputt.
Gruss
Du bist ja wirklich einer der sich dann in der Materie auskennt und Ahnung besitzt. An dieser Stelle ein hoch auf dich.
Aber wie du schon sagtest und selbst bemerkt hast trifft dies auf viele Beamte eben nicht zu. Viele missbrauchen auch ihr Amt einfach, oder gehen nach "oh der ist recht jung und fährt nen dicken bmw" den halten wir mal an. Oder Ausländer klitschees.
Kleine Veränderungen hat jeder bestimmt der damit auch die erlöschung der BE dafür hinnimmt. Angel eyes, xenon kit etc.
Meistens macht die Polizei nur etwas wenn sie merkt das du eingeschüchtert bist kennst du jedoch dein recht lassen Sie dich schnell in ruhe.
Wisst ihr warum immer 2 in einem Polizeiauto sitzen? Der eine kann lesen und der andere kann schreiben. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 13. Juli 2016 um 19:33:40 Uhr:
Du bist ja wirklich einer der sich dann in der Materie auskennt und Ahnung besitzt. An dieser Stelle ein hoch auf dich.Aber wie du schon sagtest und selbst bemerkt hast trifft dies auf viele Beamte eben nicht zu. Viele missbrauchen auch ihr Amt einfach, oder gehen nach "oh der ist recht jung und fährt nen dicken bmw" den halten wir mal an. Oder Ausländer klitschees.
Kleine Veränderungen hat jeder bestimmt der damit auch die erlöschung der BE dafür hinnimmt. Angel eyes, xenon kit etc.
Meistens macht die Polizei nur etwas wenn sie merkt das du eingeschüchtert bist kennst du jedoch dein recht lassen Sie dich schnell in ruhe.
Wenn ein anzeigenpflichtiger Tatbestand vorliegt, wird auch ein Bußgeldverfahren gegen den Fahrzeugführer bzw. Halter eingeleitet. Da kann der Betroffene seine REchte kennen oder nicht, er wird ja von mir gem. § 55 OwIG mündlich oder schriftlich belehrt und über seine Recht aufgeklärt.
Das läuft in jedem Bußgeldverfahren identisch. Immerhin ist es die Arbeit der Polizei solche Verfahren einzuleiten, schwieriger ist es dann schon eine Gewinnabschöpfung gegenüber großen Speditionen anzukurbeln, auch das ist mein Arbeitsgebiet.
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 13. Juli 2016 um 19:43:44 Uhr:
Wisst ihr warum immer 2 in einem Polizeiauto sitzen? Der eine kann lesen und der andere kann schreiben. :-)
Ha ha ha.. der ist schon ALT! lach
Macht nix. Immer wieder gut. Hatte ich beim DHL Mann letztens auch gebracht. Der hatte jemanden zum anlernen dabei.....
Und 80% der kontrollierten Autofahrer im obigen Alter sind einfach nur A.....
Das eine posting zeigt doch nur zu gut mit welchem niveaulosen Zeug Beamte sich jeden Tag rumschlagen müssen.
Leider dürfen sie das wortwörtlich ja nichtmal.
In Amerika heißt es brav bei einer Kontrolle yes sir, yes sir. Da wird sich benommen. Sonst taser und Knast.
.
Immer wieder faszinierend wie jemand aus dem Netz jemand anderen aus dem Netz wegen ein paar Leerzeilen beurteilen kann.
Muss wohl echt ne große tolle Glaskugel zuhause stehen haben.
In Amerika hätten sie Leute wie naja ihr wisst schon wen längst erschossen. Also dieses Afrika Amerika hin und her ist lächerlich. Man lebt hier in Deutschland und nicht woanders. Solche Vergleiche hinken.
War neulich abends nach dem Kino auch in einer größeren Kontrolle.
Durch die FH ist ein Großteil der Autofahrer hier relativ jung, und jetzt wo im E46/E39 Bereich große Motoren und Tuningzubehör günstig zu haben sind, fahren hier die eigenartigsten Konstruktionen rum, mit Spoilern und Felgen und blauem Standlicht.
Innerhalb des letzten Jahres ist hier auf Seite der Polizei relativ viel passiert. Es gibt jetzt regelmäßig Großkontrollen wo nach so was geschaut wird. Bin aber mit meinen weißen LEDs in den Ringen (sonst alles OEM) problemlos durchgekommen.
Auch tagsüber hat mich schon eine Streife rausgefischt wegen allgemeiner Kontrolle, gedimmtes Fernlicht wurde nicht bemängelt, ein Bekannter von mir auch mit E60 bekam einen Tag später mit Sidemarkern (also gedimmten Blinkern) Probleme.
Denke nicht das die Schulungen fahrzeugspezifisch sind, weswegen es schon mal zu so einem Missverständnis mit den LEDs an den Ecken kommen kann, was aber eigentlich nicht sein dürfte.
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 13. Juli 2016 um 18:49:13 Uhr:
Das der vorbeschriebene Sachverhalt durch den TE KEIN Erlöschen ist, sollte doch jedem Beamten der VÜ bekannt sein, da die Scheinwerfer seit dem Facelift des E6x genau solche seitlichen Beleuchtungseinrichtungen in orange haben.
Ähmmmm... nicht ganz.... die orangen Eyebrows, die übrigens die offiziellen Begrenzungsleuchten vorne sind, hat und hatte jeder E60/E61 von Anfang an, egal ob VFL oer LCI und egal ob mit Halogen oder Xenon.
Sind sie NICHT orange, wurde manipuliert.
Und weil ihre Helligkeit bei allen Modellen in jeder Lichtschaltung (außer ausgeschaltet) gleich ist, dürfen sie am Tage wie auch nachts immer an sein, denn sie sind blendfrei und Bestandteil der ABE.
Zitat:
Diese sind dann mit der dem Fahrzeug erteilten Betriebserlaubnis NATÜRLICH konform und dürften NIEMALS bemängelt werden.
So ist es. Es sei denn, sie sind NICHT orange 😁
Gruss
k-hm
Zitat:
@k-hm schrieb am 13. Juli 2016 um 20:11:01 Uhr:
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 13. Juli 2016 um 18:49:13 Uhr:
Das der vorbeschriebene Sachverhalt durch den TE KEIN Erlöschen ist, sollte doch jedem Beamten der VÜ bekannt sein, da die Scheinwerfer seit dem Facelift des E6x genau solche seitlichen Beleuchtungseinrichtungen in orange haben.Ähmmmm... nicht ganz.... die orangen Eyebrows, die übrigens die offiziellen Begrenzungsleuchten vorne sind, hat und hatte jeder E60/E61 von Anfang an, egal ob VFL oer LCI und egal ob mit Halogen oder Xenon.
Sind sie NICHT orange, wurde manipuliert.
Und weil ihre Helligkeit bei allen Modellen in jeder Lichtschaltung (außer ausgeschaltet) gleich ist, dürfen sie am Tage wie auch nachts immer an sein, denn sie sind blendfrei und Bestandteil der ABE.
Zitat:
@k-hm schrieb am 13. Juli 2016 um 20:11:01 Uhr:
Zitat:
Diese sind dann mit der dem Fahrzeug erteilten Betriebserlaubnis NATÜRLICH konform und dürften NIEMALS bemängelt werden.
So ist es. Es sei denn, sie sind NICHT orange 😁Gruss
k-hm
Danke für die Info, ich dachte das wäre erst beim LCI so gewesen. Man(n) lernt nie aus.
Zitat:
Ich glaube da waren sogar 3,habe gesehen das einer bei denen auf dem Rücksitz hockt,ist aber nicht ausgestiegen.
Letzte Zeit sehe ich öfter bei uns 3 Polizisten in einem Auto rumfahren,immer 2 Junge und ein älterer
Der eine war ein Recht Junger Kerl,der eine war älter,der ältere muss es ja normalerweise wissen das dies nicht Verboten ist.
Zitat:
@realforever schrieb am 13. Juli 2016 um 23:13:58 Uhr:
Zitat:
Wisst ihr warum immer 2 in einem Polizeiauto sitzen? Der eine kann lesen und der andere kann schreiben. :-)Ich glaube da waren sogar 3,habe gesehen das einer bei denen auf dem Rücksitz hockt,ist aber nicht ausgestiegen.
Letzte Zeit sehe ich öfter bei uns 3 Polizisten in einem Auto rumfahren,immer 2 Junge und ein ältererDer eine war ein Recht Junger Kerl,der eine war älter,der ältere muss es ja normalerweise wissen das dies nicht Verboten ist.
Woher soll er es sowas wissen, wenn er mit sowas NIE was zutun hatte.. Es gibt Beamte die habe noch niemals in ihrem Leben einen Einbruch aufgenommen oder einen Pkw-Aufbruch etc... die wissen meisens nur in ihrem Fachbereich Bescheid.. somit kann er keinerlei Ahnung von solchen Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen haben. Es ist ja auch immer die Person im Auto viel interessanter als das FAhrzeug... die Prüfung der Fahrtüchtigkeit, die mitgeführten Gegenstände, die Zulassung des Kfz, die aufenthaltsrechtliche Einstufung (bei Migranten) der Person, etc etc.
Sorry aber diese lichttechnische einrichtung gibt es schon seit über 10Jahren.
Also ich bitte dich.
Ich erwarte von der polizei das die solche sachen wissen.......