Extremes Pfeifen ab 200km
Hallo habe gerade einen X5 M50d und über 200KM ist ein wirklich extremes Pfeifgeräusch. Habt Ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht... was könnte das sein. Produktion was glaube ich 04/19..
VG
Andy
40 Antworten
Das pfeifen ist Temperaturabhängig. Daher fällt es einigen, wenn überhaupt, erst im Sommer auf. Im Video kann man sehen, dass die Temperatur 32,5 Grad war.
Zitat:
@julmar schrieb am 8. September 2020 um 14:15:30 Uhr:
Sind eigentlich nur g05 mit Panoramadach betroffen..?
Hat meines Wissens nix mit dem Panoramadach zu tun. Es ist einfach die Frontscheibe wohl falsch eingeklebt
Zitat:
@Zethii schrieb am 8. September 2020 um 19:56:50 Uhr:
Ich hatte EXAKT das gleiche... Neue Scheibe - Problem behoben (Garantie natürlich)
Verstehe es trotzdem nicht....!!
Jede, noch so kleine Bmw Niederlassung, kann die neue
Scheibe exakt verkleben, dass nichts mehr pfeift?
Habe schon öfters mit meinem Meister darüber gesprochen.
Sie haben bei diesem Puma-Fall nur die Order: Scheibe raus und
wieder rein!!
Ob tiefer, seichter...., keine Ahnung!
Bitte geht’s noch???
Ähnliche Themen
Also bei mir hat es die NL gemacht ohne jede Probleme. Es gab definitiv eine neue Scheibe.
Ist ja auch keine Hexenwerk.
Keine Ahnung warum der Roboter das im Werk nicht hinkriegt...
Du meinst sicher 200km/h, oder?
Ja, das hat meiner neuerdings auch, habe noch keine Ahnung wo das herkommt.
Fahre aber auch nicht so häufig Autobahn.
Ich fahre M50D. Liegt es vielleicht daran, dass im Sommer der Grill vorne schon mal offen ist, auch beim Fahren?
Zitat:
@ffiene schrieb am 9. September 2020 um 11:54:33 Uhr:
Liegt es vielleicht daran, dass im Sommer der Grill vorne schon mal offen ist, auch beim Fahren?
...das meinte mein Meister schon vor 1 1/2 Jahren!
Nur pfeift es bei keinem doch noch, welcher aber eine
neue Scheibe bekommen hat..
Zitat:
@julmar schrieb am 8. September 2020 um 22:43:23 Uhr:
Zitat:
@Zethii schrieb am 8. September 2020 um 19:56:50 Uhr:
Ich hatte EXAKT das gleiche... Neue Scheibe - Problem behoben (Garantie natürlich)Verstehe es trotzdem nicht....!!
Jede, noch so kleine Bmw Niederlassung, kann die neue
Scheibe exakt verkleben, dass nichts mehr pfeift?Habe schon öfters mit meinem Meister darüber gesprochen.
Sie haben bei diesem Puma-Fall nur die Order: Scheibe raus und
wieder rein!!
Ob tiefer, seichter...., keine Ahnung!Bitte geht’s noch???
Das ist wohl die Initiallösung .. wenn aber bei der Probefahrt es trotzdem noch pfeift, muss die Scheibe erneuert werden ... für mich schaut das eher so aus, daß die Scheiben selbst das Problem während des Zeitraums waren und nicht das Einkleben oder die Dichtungen (also die Grösse oder Wölbung oder was auch immer)
Genau. Meine wurde in Juli 2019 getauscht.. Da war das Problem noch relativ frisch und, soweit ich weiss, gab es noch kein PUMA.
Die Wölbung der alte Scheibe war oben nicht gleich die der Dachkante, sondern etwas stärker gewölbt als das Dach. Zudem lag die Scheibe rechts weniger tief als links, also schief. Gepfiffen hatte es an der oberen Rand etwas links vom Innenspiegel.
Die neue (original-) Scheibe wurde beim Händler vom Glasspezialisten eingebaut. Die Wölbung passt haargenau. Die Scheibe liegt etwas tiefer und sehr exakt.
Es hat niemals mehr gepfiffen (>30.000km).