Extremes Pfeifen ab 200km
Hallo habe gerade einen X5 M50d und über 200KM ist ein wirklich extremes Pfeifgeräusch. Habt Ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht... was könnte das sein. Produktion was glaube ich 04/19..
VG
Andy
40 Antworten
Werden bei BMW die Pfeif-Scheiben bis 06.2019 nur neu verklebt und die alte Scheibe beibehalten oder wird eine komplett neue Scheibe eingesetzt?
Hatte gerade die gleiche Situation.
Zunächst stellte man fest, daß eine Windleitschiene nicht mehr sauber verklebt war und hatte beide getauscht.
Nachdem das Pfeifen wieder ab 190 km/h kam, hat man sich das Ganze nochmals angesehen (ich habe Gott sei Dank ein Video als Beweis gemacht)
Es gibt bei den Händlern eine entsprechende Empfehlung: zunächst sehen, ob man das Problem mit Abdichten der Scheibe hinkriegt. Falls nicht, gibt es eine komplett neue Scheibe !! Also nicht Aus- und Einbau der alten Scheibe.
Dafür musste der Wagen auch 2 Tage in der Werkstatt stehen.
Grüsse
dastoa
Danke dastoa,
ich versuche in den nächsten Tagen das Pfeifen einmal aufzunehmen, ist gar nicht so leicht bei dem Tempo. ich berichte wie sich meine Niederlassung dann verhält. Vg
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 7. September 2020 um 12:44:00 Uhr:
Danke dastoa,
ich versuche in den nächsten Tagen das Pfeifen einmal aufzunehmen, ist gar nicht so leicht bei dem Tempo. ich berichte wie sich meine Niederlassung dann verhält. Vg
Habe meinen Beifahrer gebeten, das aufzunehmen und auch mal den Tacho dabei aufzunehmen ... bei 200 etwas schwierig sonst ;-)
Kann auch gerne mal mein Video hochladen, falls es zum Vergleich hilft
Ähnliche Themen
Zitat:
@dastoa schrieb am 8. September 2020 um 09:31:54 Uhr:
Zitat:
Danke dastoa,
ich versuche in den nächsten Tagen das Pfeifen einmal aufzunehmen, ist gar nicht so leicht bei dem Tempo. ich berichte wie sich meine Niederlassung dann verhält. VgHabe meinen Beifahrer gebeten, das aufzunehmen und auch mal den Tacho dabei aufzunehmen ... bei 200 etwas schwierig sonst ;-)
Ich würde mich über das Video freuen!
Zitat:
@dastoa schrieb am 8. September 2020 um 09:31:54 Uhr:
Zitat:
Danke dastoa,
ich versuche in den nächsten Tagen das Pfeifen einmal aufzunehmen, ist gar nicht so leicht bei dem Tempo. ich berichte wie sich meine Niederlassung dann verhält. VgHabe meinen Beifahrer gebeten, das aufzunehmen und auch mal den Tacho dabei aufzunehmen ... bei 200 etwas schwierig sonst ;-)
Endlich wissen wir, warum BMW beim Drive Recorder nicht auch den Ton aufnimmt 😁
here we go ... man hört es deutlich trotz kinder und radio
Zitat:
@dastoa schrieb am 8. September 2020 um 10:26:47 Uhr:
here we go ... man hört es deutlich trotz kinder und radio
Link geht nicht :-(
Und hier ?
Zitat:
@dastoa schrieb am 8. September 2020 um 10:48:09 Uhr:
Und hier ?
Funktioniert. Dann ist es das bei mir nicht. Bei mir sind es wirklich nur Windgeräusche ab 160/180 die deutlich von der Seitenscheiben kommen.
Das Geräusch ist ja mega anoying! Crazy
@ dastoa - bei mir leider genau dasselbe Geräusch. Die hohe Frequenz macht mich kirre. Komisch nur, dass ich 10 Monate Ruhe hatte und ich fahre fast immer über 200 (natürlich nur, wo es erlaubt ist)...
ist das evtl. vorhandene Panodach vielleicht gerade in Kippstellung?
mein Q7 macht sehr ähnliche Geräusche, allerdings nur bei Kippstellung des Dachs und >240km/h ...
da die Kombination bei mir nun nicht so häufig vorkommt, hab ich mir die dusseligen Blicke des Händlers erspart ...
LG aus HH
sorgelchen
Wie gesagt, das Problem ist wohl bei BMW bekannt und die Händler haben entsprechende Handlungsanweisung, wie sie vorgehen sollen (Nacharbeiten bzw Scheibenwechsel) ... geht natürlich alles über Garantie und bedeutet halt 2 Tage Verzicht aufs Auto ... bei mir ist jedenfalls jetzt Ruhe